25. (Sa 09.03.24/15:30) Bor. M´gladbach (A) 3-3

  • Was auffallt ist das unsere jungen Spieler immer besser werden und auch die Tore machen.

    Es wird nicht lange dauern bis sie alle Stammspielerwerden. Unser Management darf nicht die Fehler vergangener Zeit wiederholen und diese talentierten Spieler verkaufen.

    Wenn es uns gelingt die zu behalten wird unsere Mannschaft ein paar Schritte nach oben machen ohne viel Geld auszugeben.

  • Das einzige positive ist das wir mal drei Tore gemacht haben.


    Mit einem Punkt nach zwei mal Führung gegen einen schlechten Gegner kommt man nicht weiter.


    Das sind einfach Spiele wo mann mit einem Sieg nach Hause gehen "muss"

    Ich fand nicht, dass sie schlechter waren als wir. So fair muss man sein.

  • Nach dem heutigen Spiel sehe ich folgende Problematik:


    Unsere Offensive hat es zwar verdammt schwer Tore zu schießen, aber mittlerweile machen wir unsere Tore.

    Wohingegen unsere Abwehr weiterhin keine Stabilität findet.

    Das sind mir in der Menge einfach zu viele individuelle Fehler immer wieder von verschiedenen Spielern.

    Und wir schwächen uns zu oft mit gelben Karten auf den wichtigsten Positionen IV und DM.

    Das nächste Woche Hübers wegen 5. gelber Karte ausfällt, sehe ich aktuell als positiv, weil Kilian (den ich aktuell besser sehe) wieder ran darf.

    Ich würde mir echt wünschen, das wir im restlichen Abstiegskampf etwas die defensive Stabilität finden würden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Doktor, dass hoffen wir seit Wochen! Nach dem Sieg gegen Frankfurt hoffen wir das! Danach waren viele Spiele dabei, wo wir nur Remis gespielt haben. Meist nach einer Führung. Wir könnten schon längst nah dran sein! Doch, wir verspielen diese Führungen einfach zu leicht. 7 Punkte ist zwar einer weniger, aber wir brauchen dafür 3 Spiele. Wird immer enger. Der Sieg gegen die Dosen wäre endlich mal so ein Überraschungsdreier!


    MUSS gar nicht. Freitag ein Punkt, und dann kommen die Wochen der Wahrheit. Bis auf die Bazis sind dann alle Mannschaften schlagbar.

    Prinzipiell ja, dann muss da aber auch geliefert werden, sonst sind wir geliefert. Ich würde zumindest mit 4 Punkten Vorsprung auf den FSV gerne nach Mainz fahren.

  • MUSS gar nicht. Freitag ein Punkt, und dann kommen die Wochen der Wahrheit. Bis auf die Bazis sind dann alle Mannschaften schlagbar.

    Falsche Einstellung auch die Bayern sind schlagbar, haben schon einige gezeigt. Dazu sind die nicht konstant.


    Und natürlich rechnet niemand mit nem Punkt bei denen aber wir müssen ja nicht wie Mainz mit Anlauf ins Messer laufen

  • Wenn wir im Abstiegskampf sind, ist es Kackbach auch.

    Die sind keinen Deut besser als wir, das war ein Spiel auf Augenhöhe.

    Bochum und BMG sind nicht raus aus der Verlosung.

    Die wissen es vielleicht noch gar nicht.

    Wir müssten nur auch mal nen Dreier holen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich fand nicht, dass sie schlechter waren als wir. So fair muss man sein.

    Bis zum 1-1 waren wir in allen belangen überlegen


    Danach hatte Gladbach ein paar Mal eine drangperiode, aber wir auch wieder das ein oder andere mal.


    Gegentor total unnötig und bei zwri mal Führung muss man das Ding nach Hause schaukeln, dann auch ruhig mal bei brenzligen Situationen den Ball aus der Gefahrenzone mal nach vorne schlagen :winking_face:

  • Ich fand nicht, dass sie schlechter waren als wir. So fair muss man sein.

    Das interessante ist, dass unsere Gegner angeblich immer schlecht spielen und wir nur zu blöde sind unser Glück zu nutzen.


    Dass der Gegner doch nicht so schlecht ist oder auch mal nur so gut ist, wie wir es zulassen ist nie ne Option.


    Und dass ne Mannschaft die hinten steht, auch da steht, weil sie eben mehr Fehler macht? Wir können uns nur durch beißen, mehr ist nicht drin. Und die Fehler die wir immer wieder machen werden korrigieren müssen.


    Da ändert sich auch nix dran, wenn hier jeder Post mit nem Ausrufezeichen beendet wird.

    "I cant afford an actual signature"

  • Obwohl unsere Abwehrspieler gut sind machen sie zu viele unnötigen Fehler. Aber mit Killian und Heintz haben wir gestandene Bundeliga Spieler die ohne weiters einsatzbereit sind. Alles in allem haben wir gute Abwehrspieler. :effzeh:

  • Wenn wir im Abstiegskampf sind, ist es Kackbach auch.

    Die sind keinen Deut besser als wir, das war ein Spiel auf Augenhöhe.

    Bochum und BMG sind nicht raus aus der Verlosung.

    Die wissen es vielleicht noch gar nicht.

    Wir müssten nur auch mal nen Dreier holen.

    Natürlich sind die spielerisch nicht besser als wir, aber die haben 9 Punkte mehr als wir weil sie ab und zu halt mal irgendwie ein Spiel gewinnen.


    Wir haben viel zu viele unentschieden. 3 Siege aus 25 spielen, da ist es ein Wunder das wir überhaupt noch drüber reden. Wir müssen dreckige Siege einfahren wenn wir da schon zwei mal führen und keine Unentschieden…


    Wir werden bmg dieses Jahr nicht mehr einholen, selbst wenn die keine Punkte mehr holen müssen wir erstmal mehr als 9 im Rest der Saison holen.

  • Ich komm‘ nicht über Hüber‘s Fehlpass, der dann zum 1:1 führte, hinweg…

    So ein Scheiss-Drecks-Pass!


    Spielt er einfach, dann macht Kackbach gar nichts. Die kommen zu gar nichts: Keiner Chance, keinem Doppelpack,…

    Wir waren so überlegen dort beim Auswärtsderby!

    Dann gewinnen wir dort mit 0:2, 0:3…

    Das war furchtbar.

    Killi rein ab jetzt!!!


    Seone fliegt und die steigen ab!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Mit wenn und hätte hätte holt man keine Siege. Ich bleibe dabei wir spielen wenn überhaupt Relegation.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • An sich kein schlechtes Spiel von uns.

    Einsatz und Motivation haben gepasst.

    Offensiv fand ich uns trotz der 3 Tore aber kaum verbessert. Viel mehr hatten wir nicht, dafür waren wir sehr effizient.

    Defensiv schießt halt immer irgendwer mal nen Bock. Beim Pass von Hübers war schon klar wie das endet.

    Top Moral nach dem Rückstand. Wenn Du auf 16 bist, 2 mal führst, und in dieser Ostblockdisco vor den degenerierten Gladbachern dann plötzlich 2-3 hinten liegst, kann das schon auch psychisch etwas auslösen. Daher ist die direkte Antwort von Downs zumindest ein Ausrufezeichen gewesen, dass wir auch nach Rückschlägen nicht aufgeben. Das erwarte ich von der Mannschaft.


    Adamyan würde ich bis zum Ende immer spielen lassen. Der ist zwar auch nicht immer glücklich in seinen Aktionen, der hält aber mal den Ball, kann das Spiel schnell machen, und bringt eine gewisse Schlitzohrigkeit mit.


    Mit den beiden Pfostentreffern für Gladbach nehme ich den Punkt gerne mit, und hoffe er hilft uns am Ende.


    So langsam sollten wir die Schotten aber dicht, und das Umschaltspiel effektiver bekommen.


    Normalerweise würde ich 4 Punkte aus beiden Derbies als gelungene Saison betrachten.

  • Eine 2 Tore Führung wäre wichtig gewesen leider rutschte Adamyan knapp vorbei.

    Tja und dann Hübers mit dem Bock, was im 1:1 endete.


    Echt bitter.


    Wieder „nur“ ein Punkt. Aber es war wichtig für die Moral, dann doch noch das 3:3 gemacht zu haben.

  • Krasses Derby heute, so langsam geht der Puls wieder. Tolles Tor von Downs. Im Sommer ist ja eh Transfersperre, aber wenn der sich jetzt rein spielt und dann kommt ja auch noch Potocnik dazu, dann brauchen wir wohl keinen neuen Stürmer mehr. Alidou auch wieder mit einem Sahnespiel, ein paar Fouls an ihm wurden auch nicht gepfiffen. Unsere Zentrale fand ich hat ordentlich gespielt, Kainz leider nicht so, auch wenn das kämpferisch gut war und er aber auch 2 Vorlagen gegeben hat. Aber leider viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste die man bspw letzte Saison nicht bei ihm gesehen hat, außerdem keine Torgefahr. Hübers fand ich heute leider sehr schwach, da hat Kilian jetzt die Chance sich rein zu spielen. Carstensen defensiv ebenfalls nicht auf der Höhe. Mag den Spielertyp, aber defensiv wohl einfach zu schwach. Die RV scheint aktuell die größte Baustelle zu sein.