01. (Sa 19.08.23/18:30) Bor. Dortmund (A) 0-1

  • Ganz stark, FC! Gewonnen hat die glücklichere und nicht die bessere Mannschaft. Wir müssen offensiv an der Effizienz arbeiten! Und unsere Defensive ist wirklich bärenstark.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leider ist es so, wie die letzten Jahre. Unsere Chancenverwertung ist einfach unterirdisch. Wie kann man ein eigentlich so geiles Spiel machen und trotzdem verlieren? Lubi 2x, Adamyan, Finkgräfe usw. Und Dortmund? 2 wirkliche Chancen und 1 Glückstreffer. Unglaublich.

    Du vergisst hierbei den Torwart. Der hat 2 x super gehalten. Die hält nicht jeder.

  • Wir brauchen uns nicht zu schämen, aber auch nicht alles schön reden. Von der Bank kommt einfach zu wenig. Zu Adamyan sage ich nichts mehr. Übermorgen redet keiner mehr wie wir gespielt haben sonder das wir verloren haben. Trotzdem war es eine gute Mannschaftsleistung. Aber was zählt sind Punkte. Ein schönes nice WE @all.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du vergisst hierbei den Torwart. Der hat 2 x super gehalten. Die hält nicht jeder.

    Ja, stimmt schon. Dennoch finde ich den Ertrag aus unseren Chancen einfach unterirdisch. Egal. Mund abputzen und weiter gehts.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Übermorgen redet keiner mehr wie wir gespielt haben

    Doch, das wird zumindest der Mannschaft Selbstvertrauen geben, dass man auf dem richtigen Weg ist. Ist ja immer etwas schwierig vor dem ersten Saisonspiel zu wissen wo man steht. Jetzt wissen: grundsätzlich ist die Mannschaft gut dabei, vorne brauchen wir mehr Effizienz und einen stärkeren Kainz, der heute erneut nicht viel gezeigt hat. Nicht, dass ihn die Kapitänsbinde zu sehr hemmt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Selten eine Niederlage erlebt, wo das Ergebnis derart verfälschend ist. Wir waren so gut und können uns nicht belohnen. Auf der anderen Seite haut ein Trottel zufällig genau so über den Ball, dass der irgendwie genau unhaltbar ins Eck flippert. Wenn ich nur einmal im Leben soviel Glück hätte... Egal. Das war wirklich phasenweise richtig guter Fußball und irgendwann ist dann auch mal nicht das tausendste Bein von Verteidiger oder Keeper dazwischen.

  • Was eine Scheiße. Richtig starker Auftritt. Mutig, niemals aufgeben, der Punkt wäre mehr als verdient gewesen.


    Aber bei Adamyan muss irgendwann mal der Knoten platzen und - kurzer Edit nach dem Interview gerade - ich hoffe, dass Selke bald wieder vollständig fit ist und 90 Minuten gehen kann.


    Trotzdem sollte man aus dem Spiel mehr Positives als Negatives rausziehen (können). Ich freue mich aufs erste Heimspiel.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Unglaublich, 3 Riesen Chancen, da musst du halt mal einen machen! Dann trifft der malen den Ball nicht richtig und nur so geht der rein. Echt enttäuschend. Schade

  • Klasse Spiel, unverdient einen Punkt verloren. Aber dss wird ne richtig gute Saison für uns werden, da bin ich mir sicher.

    Unverdient einen Punkt verloren?

    Entschuldigung hast du ein anderes Spiel wie ich gesehen?


    Ich würde nach diesem Spiel sagen unverdient 3 Punkte verloren!!!

  • Wie bitter kann ein Spiel laufen?! Allerdings braucht sich keiner schämen, starkes Spiel gegen einen nominell besseren Gegner, der zum Schluss selber nicht weiß wie er gewonnen hat.


    Was mir sehr gut gefallen hat, waren die schnellen vertikalen Pässe nach vorne.


    Finkgräfe starkes Debut, Ljubicic sehr stark und quasi überall, selbst Adamyan hab ich verbessert gesehen, auch wenn er den Kopfball natürlich machen muss, Selke mit Pech das er den Oberschenkel von Süle streift. Schwäbe gut und mit starker Parade gegen Brandt, allerdings fand ich das rauslaufen bei Bällen die an oder durch den 5Meter-Raum flogen verbesserungswürdig. Aber vielleicht hatte auch nur ich das Gefühl.


    Ich sehe auf jeden Fall mehr positives als negatives. Glückssieger Dortmund und keiner weiß warum.


    Come on #effzeh 🤍❤️

  • Überraschend gut fand ich Carstensen. Er hat meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Einer unserer stärksten heute.


    Und die Einwechslung von Finkgräfe hat auch noch einmal Schwung reingebracht.

  • ...

    Was mir sehr gut gefallen hat, waren die schnellen vertikalen Pässe nach vorne.

    ...

    Was mir auch sehr gut heute gefallen hat, wir haben die Spielzüge durchziehen können und sei das Gewusel in der Mitte noch so groß.


    Auch nach hinten waren wir immer wieder mit mehreren Mann rechtzeitig zurück und haben uns den Ball spielerisch zurück geholt


    Und das gegen Dortmund. Ganz egal wie die sich runter reden. Wir haben ihnen einfach den Zahn gezogen.


    Deshalb brauchten sie ja so ein Klickertor

    "I cant afford an actual signature"

  • Also das ich mich heute ärgere spricht Bände über das Spiel.

    Richtig gute Leistung und letztlich durch ein richtiges Glückstor verloren.

    Vorher mussten wir schon führen...Wahnsinn.

    Bin mit der Mannschaft echt zufrieden...nur ein Ding müsstn wir einfach machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Selten unverdienter in Dortmund verloren! Wenn wir in Führung gehen, was durchaus möglich gewesen wäre, dann ziehen wir das Spiel. So stehen wir jetzt zwar mit leeren Händen da, aber auf diese Leistung kann man aufbauen.


    Sehr gut gefallen hat mir Finkgräfe nach seiner Einwechslung, der hat nochmal ordentlich Betrieb gemacht.


    Punkte haben wir zwar noch nicht, aber wir wissen jetzt zumindest wo wir stehen. Und das schaut nicht so schlecht aus!

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „01. (Sa 19.08.23/18:30) Bor. Dortmund (A)“ zu „01. (Sa 19.08.23/18:30) Bor. Dortmund (A) 0-1“ geändert.
  • Was mir noch viel mehr Zuversicht für die Zukunft gibt: Wir haben ein klasse Spiel abgeliefert (auch offensiv) obwohl uns das Tempo vorne abgeht. Stell euch jetzt mal vir, du fährst einen Konter mit Maina und (hoffentlich) Alidou.

  • Letztes Mal sind unsere Jungs dort mit 6:1 untergegangen (mit Skhiri und Joni)


    Ich wollte heute nicht wieder so eine Klatsche

    Wunsch erfüllt

    und Lust auf mehr gefördert

    Ich bin total stolz auf alle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: