11. (Sa 11.11.23/18:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2023/24Heim31227258-23
    2022/230-21-1Auswärts3111101046-43
    2021/222-12-2Gesamt
    62
    33
    17
    12
    104-66
    2020/21--





    2019/20--





    2018/19--
    2017/18--
    2016/17--
    2015/16--
    2014/15--



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 10

    1. Sieg (5) 50%
    2. Niederlage (5) 50%
    3. Remis (0) 0%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00. (Datum/Zeit) VfL Bochum (A)“ zu „11. (Sa 11.11.23/18:30) VfL Bochum (A)“ geändert.
  • Samstag Abend :winking_face: am 11.11. um 18:30

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auswärtssieg :effzeh: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Jungs sollen am Samstag genau so weiter machen wie heute und vor allem, schießen, schießen, schießen wieGisdol es mal in Frankfurt gesagt hat! Gebt Feuer Jungs dann holt ihr da auch endlich den ersten Auswärtssieg!

  • Habe am Freitag das Spiel Darmstadt - Bochum gesehen also beide Mannschaften haben keine gute Leistung gebracht waren beide schlecht.

    Fand aber das Bremen und Augsburg gegen uns auch nicht gut waren und wir beide Spiele hätten gewinnen müssen von den 6 Punkten die vergeben wurden haben wir 1 das ist Mangelhaft.

    Bochum wird meiner Meinung nach schwerer als Augsburg

  • Das wird für uns ein absolutes "Deadline-Spiel" vor der Länderpsielpause.

    Wir stehen mächtig unter Druck! Viel Mehr als der VFL!!

    Sollten wir beim VFL wieder keinen 3er holen , dann ist es vorbei mit der Ruhe rund um unsere Mannschaft , Trainer usw.

    Ein günstiger Zeitpunkt, um zwingend notwendige Veränderungen durchzuführen!

    Dann muß meiner Meinung nach auch eine gewisse Karte ausgespielt werden.

    Die Vergangenheit hat gezeigt, daß ein krampfhaftes Festhalten an beliebte Übungsleiter uns direkt in Liga 2 befördert haben.

    Ewald und Pitter lassen grüßen.

    Vielleicht kommt ja alles Anders?? Wer weiß.

    Ich nehme selbstverständlich sofort den 3er das ist wohl klar.

    Warten wir es ab.

  • Richtig!


    Am 11.11. wird die Session mit einem 3er eröffnet :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube nicht daran; samstagabendspiel, flutlicht, bochum denkt genau so: gegen die kölner müssen wir gewinnen und uns eines gegners entledigen. die haben auch noch gewonnen zuletzt. für die ist es einfacher als für uns. ich glaube auch nicht, dass wir wettkampfhart genug sein werden. selbst, und gerade, bei früher führung nicht.

    wir müssen dort wohl 3 oder 4 tore schießen, weil wir hinten nicht dicht sind und bei druck wohl auch flatterig sein werden.

    ich habe keine große hoffnung.

  • ich glaube nicht daran; samstagabendspiel, flutlicht, bochum denkt genau so: gegen die kölner müssen wir gewinnen und uns eines gegners entledigen. die haben auch noch gewonnen zuletzt. für die ist es einfacher als für uns. ich glaube auch nicht, dass wir wettkampfhart genug sein werden. selbst, und gerade, bei früher führung nicht.

    wir müssen dort wohl 3 oder 4 tore schießen, weil wir hinten nicht dicht sind und bei druck wohl auch flatterig sein werden.

    ich habe keine große hoffnung.

    Nun irgendwann werden wir aber punkten müssen, je früher desto besser! Und wie können wir ständig von der Mannschaft fordern das sie so auftritt jedes Spiel gewinnen zu wollen, und selber kneifen wir den Arsch zusammen? Nee Leute, auch ich bin ja jetzt nicht gerade dafür bekannt allzu Euphorisch zu sein, aber wir erwarten von der Mannschaft das sie sich den Arsch aufreißt, also sollten wir ihnen auch das Gefühl vermitteln das wir an sie glauben! Am Samstag wird der erste Auswärtssieg in Bochum gefeiert, Punkt!

  • Was mir bis jetzt die Laune gerettet hat, ist das genau die Spiele noch kommen.

    Gladbach, Leipzig, Augsburg - Da hätte ich vorher 4 Punkte akzeptiert
    Bochum, Bayern, Darmstadt - Da sollten es schon 6 sein. Ggfs. kann man sogar mit einem Unentschieden auswärts leben, wenn man wüsste, das es auch wieder 4 Punkte werden. Aber nach nur einem Punkt in Bochum geht es mit so einem Druck nach Darmstadt, das sollte man sich idealerweise sparen.

    Der Wille gegen Augsburg zu gewinnen war da. Spielglück am Anfang auch, endlich mal mit nem Abpraller, der uns vor die Füße fällt, in Führung und danach eigentlich auch gut im Spiel. Augsburg hatte dann natürlich auch ein paar Szenen, wo es mit Pech schnell 1-2 oder 1-3 steht (Hoffenheim reloaded).

    Mit der Einstellung, Willen und Mannschaft nach Bochum und das müsste eigentlich klappen. Uth und Thielmann haben nochmal ne Woche mehr in den Beinen. Der Rest der Truppe spielt ohne die Pokalbelastung, die ja Augsburg übrigens auch nicht hatte. Das die Bochumer nicht den ganz ganz großen Druck haben und sich im Moment auch gut fühlen, ist vermutlich eher hilfreich. Bei denen hat es in den letzten Jahren immer am besten geklappt, wenn Sie ganz unten drin waren.

    Also, 3 Punkte bitte!

  • spielt ohne die Pokalbelastung :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: der war gut. In Ausreden müssten wir CL spielen. Irgendjemand hat so was in der Art mal von sich gelassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke 3 müssen wir schon mach um zu gewinnen, wird schwer. Verdammt schwer. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig!


    Am 11.11. wird die Session mit einem 3er eröffnet :partying_face:

    es ist der 11. Spieltag. Also gewinnen wir am 11.Spieltag am 11.11. mit 11:0!

    Ihr dürft mir später danken.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 1:1 Das wäre das Ergebnis aus der letzten Saison.

    Würde uns jetzt leider nur bedingt helfen.

    Klar ein Remis ist besser als eine Pleite, ohne Frage und jeder Punkt ist wichtig.

    Aber wir müssen dringend endlich mal wieder einen Auswärts-Dreier einfahren,

    Also Vollgas , mit gleicher Intensität rangehen und wieder viele Chancen und Torabschlüsse vortragen, aber bitte mit großer Absicherung nach hinten!!!

    Wir kassieren zu einfach Gegentore! Auch das muß zwingend abgestellt werden.

    Der VFL ist nach wie vor Im eigenen Stadion unberechenbar.