11. (Sa 11.11.23/18:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • Jede Woche die gleichen Fehler, die gleiche destruktive Spielweise, das halbherzige Pressing. Es ist einfach nur noch zum Kotzen!


    Warum tut man sich das immer wieder an?

  • Oh man... Niemand auch nur annähernd in Normalform, oder vielleicht doch? In einem solchen Spiel, wo es schon so ziemlich um alles geht... Kein Biss, nichts! Bezeichnend die Situation kurz vor der Halbzeit, anstatt den Ball mit aller Macht vors Tor zu bringen oder wenigstens clever eine Ecke rauszuholen, schießt sich Martel quasi selber an und es gibt Abstoß! Kinen Plan, wie der Abstieg diese Saison vermieden werden soll. Ich denke, die Tribünen halten auch nicht mehr lange still!

  • Wir spielen fehlerhaft wie ein Absteiger.


    Uns fehlt es entscheidend an Einsatz, Bochum viel griffiger.


    Für mich ist das heute Arbeitsverweigerung.


    Was macht bspw. Waldschmidt? Spielt der mit?


    Ich bewege mich zwischen Tobsuchtsanfall und purer Resignation, erst wackelten zu Hause die Wände, jetzt versinke ich im Sofa.


    Lachhafter Auftritt

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Diese erste Halbzeit ist bislang der absolute Tiefpunkt einer Saison voller Tiefpunkte. Das ist von der ersten bis zur 45. Minute Abstiegsfußball vom FC. Man dachte bislang, schlechter als in Leipzig oder die 70 Minuten in Lautern geht nicht. Der FC zeigt heute: doch, es geht noch schlechter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Selten so eine tote Mannschaft gesehen. Ich hab auch resigniert, mich mit dem Abstieg abgefunden. Baumgart ist die ärmste Sau. Ich würde mir ja wünschen, man würde mit ihm den nächsten Neuaufbau wagen, aber ich glaube er wird gehen gelassen und ein anderes armes Schwein soll versuchen das Unmögliche möglich zu machen.

  • Alle bis auf Chabot, Maina und Schwäbe mit Note 6

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unglaublich was wir da im Mittelfeld abliefern: Waldschmidt, Uth und Kainz gehören SOFORT ausgewechselt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Puh... ich bin ja erst in den letzten 10 Minuten der ersten HZ dazugekommen.... Seitdem habe ich glaube ich noch nicht ein einziges mal den Versuch gesehen das Spiel ordentlich aufzubauen.


    Ständig wird der Ball weit nach vorne gekloppt und ist dann sofort wieder weg. Es werden keine Zweikämpfe gewonnen Das sieht nicht aus, als wäre da die gleiche Mannschaft auf den Platz wie letzte Woche. Bochum ist seit ich zuschaue in allen Belangen die stärkere Mannschaft.