11. (Sa 11.11.23/18:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • Das war 90 Minuten viel zu wenig, also fußballerisch. Kämpferisch in Ordnung, aber 23:6 Torschüsse für den Gegner sagt alles. Vor allem, wenn der Gegner Bochum heißt.


    Der eine Punkt ist einer mehr als vorher. Aber 6 Punkte nach 1/3 der Saison, das ist abstiegsreif.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nicht nur das der Punkt viel zu wenig ist, er ist auch noch total unverdient.

    Bochum hätte das Spiel nicht nur gewinnen können, sondern gewinnen müssen.

    Jetzt wissen wir, warum die zweitschlechteste Offensive der Liga haben.

  • Hinten nur Chaos. Nicht vorne ist das Problem. Unsere Abwehr war heute ein Hühnerhaufen. Kopflos. Planlos. Zum Glück waren die Bochumer zu doof, was daraus zu machen. Und Schwäbe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schwanke zwischen Enttäuschung, Frust und Hoffnungslosigkeit. Ich weiß nicht, wie wir da unten rauskommen wollen. Wir sind vorne viel zu harmlos und schaffen es nicht mehr, hinten die 0 zu halten.

  • Abwehr scheiße, Mittelfeld scheiße und Sturm erst recht scheiße

    Alles heute für uns gespielt und wir wie immer verkackt.

    Danke FC

  • Fazit:


    Schwäbe = Bundesligatauglich und nicht mehr lange beim FC.


    Der Rest = grauenhaft und ich stelle echt die Frage, ist es die fehlende Qualität der Spieler oder wurde Baumgart von den Gegnern einfach nur durchschaut?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die Torchancen:

    Bochum 23

    Köln 6


    Leidenschaft, Dampf und Kampf war komplett vorhanden, bei Bochum.


    Danke für den glücklichen Punkt, Marvin Schwäbe.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich sehe das wieder anders. Klar irgendwann müssen eben auch Siege her. Aber vor dem Spiel gegen Bochum hieß es vier Punkte aus den nächsten drei Spielen. Es ging gegen Bochum und einen Punkt haben wir schonmal. Danach kommt Bayern und dann geht es nach Darmstadt. Also gegen Bayern erwarte ich jetzt nichts aber gegen Darmstadt kommt ein Sieg raus. Klar war das heute ein Drisskick. Aber wir spielen Driss und holen trotzdem einen Punkt, das hätte ich vor drei Wochen blind unterschrieben. Viele haben hier geschrieben, das man dann auch mal mit nem Punkt zufrieden sein muss, und nun punktet man auswärts bei einem Konkurrent, die müssen noch zu uns in der Rückrunde, und es ist auch wieder nicht gut. Selbstvertrauen holt man sich auch mit solchen Spielen. Und das innerhalb der Mannschaft die Verunsicherung natürlich nach den letzten Wochen nicht unbedingt klein ist sollte jedem klar sein. Wir lagen heute zurück, haben aber gefightet und das Spiel NICHT verloren. Auf Heidenheim einen Punkt gut gemacht, und auf Darmstadt wurde der Abstand nicht größer. Ich bin absolut zufrieden. Steter Tropfen hüllt den Stein, und füllt auch das halbvolle Glas weiter auf!

  • Wer das noch schön reden will soll zum Hallenhalma gehen! Wenn Bochum seine 5 - 6 100%igen reinmacht (gut 2 - 3 davon waren in einer Szene, aber trotzdem) gibt es heute nur einen Sieger. 1 Punkt gg. Augsburg und 1 in Bochum, 4 - 6 hätten es in unserer Situation werden müssen. Mit der Spielerei aber in 100 Jahren nicht. Das ist eindeutig zu wenig für den Klassenerhalt. In zwei Wochen gg. Bayern, dann sind 12 Spiele rum (mehr als ein Drittel!) und man hat wahrscheinlich nur 6 Punkte. Es braucht jetzt schon fast ein Wunder für den Klassenerhalt. Schwierige Lage, und mal wieder alles hausgemacht.

  • Das heutige Spiel war mal wieder eine absolute Enttäuschung. Wir waren taktisch und individuell klar schwächer als Bochum. Unsere Mannschaft steht absolut zu Recht am Ende der Tabelle. Nach vorne absolut harmlos und hinten erlauben wir dem Gegner viel zu viele Torchancen. Von den 4 Spielen nach Gladbach waren 3 Spiele schwach bis katastrophal.

  • Wir waren heute über weite Strecken permanent am Hinterherrennen…kein Zugriff, immer die eine Sekunde zu spät dran am Gegner und auch gedanklich einfach nicht auf der Höhe. Wir können uns bei zwei Dingen bedanken…1. Schwäbe und 2. Chancenwucher der Bochumer

    So wird das massiv schwer da unten sich freizuschwimmen