19. (Sa 27.01.24/15:30) VfL Wolfsburg (A) 1-1

  • Ein Punkt ist besser als kein Punkt.


    In Summe geht es aufwärts. Punkt bei VW ist ok, wir hatten die ganz gut im Griff.

    Wir hatten die ganz gut im Griff?


    Also ich habe ein deutliches Chancenplus bei Wolfsburg gesehen.

    Die waren jetzt nicht klar besser, aber im Griff haben sieht anders aus.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Noch wichtiger als der Punkt war das Auftreten mal über die ganze Spielzeit. Oft hatten wir eine gute oder passable Halbzeit. Nun in zweiter HZ sogar Steigerung.

  • Das war ein gutes Spiel von uns. Macht ein wenig Hoffnungsvoll. Schauen wir mal was gegen Frankfurt möglich ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich würde sagen das es eh ein Rennen bis zum Schluss wird und das da ein Punkt Auswärts eine gute Sache ist. Nicht immer soviel jammern und nicht so negativ die selbsterfüllende Prophezeiung herbeiführen. Wir sind nicht so schlecht.

  • Zuhause gegen FRA ist so wie heute. Alles kann nichts muss. Das war ok heute. Man muss die, die heute angefangen in dem bestätigen, was sie gemacht haben, plus Optimierung.

    Warten wir es ab. Stand heute spielen wir 2 Spiele gegen den 3. der 2.Liga und ds musst du dich halt eben durchsetzen.


    Alles gut Stand heute

    Beste Grüße
    Muecke

  • Am meisten ärgert mich das man zwei Minuten nach der Führung so ein unnötiges Gegentor bekommt.


    Hoffe jetzt nur das hier jetzt nicht wieder der Schieri dafür verantwortlich gemacht wird das wir nicht gewonnen haben.


    Wird bestimmt wieder als Schuldiger gesucht.

  • Der Anfang ist geschafft. Ich habe in einen meiner letzten Beiträge nicht umsonst geschrieben, dass wir mit 3er Kette spielen sollten. Das Tor wäre so nie gefallen. Aber gut, nächste Chance gegen Frankfurt.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Mal ganz abgesehen davon, dass uns fast die ganze Offensive gefehlt hat, gehe ich zufrieden in den Samstagabend. Aus meiner Sicht war das ein guter Schritt in Richtung Hoffnung. Ich glaube, es geht vor allem darum, den Relegationsplatz zu sichern. Und was das angeht, bin ich guter Dinge.

  • Schreibst Du aus Wolfsburger Sicht :thinking_face:

    Du schreibst, wir müssten das Spiel gewinnen. Das ist doch absurd. Mit welchen eingebildeten Chancen willst du das Spiel denn gewinnen? Wenn man am Ende die expected Goals sieht, ist sogar das eine Tor von uns zu viel. Wob hat klarste Chancen, mehrere Tore zu machen.

  • Der FC verbessert sich in jedem Spiel. Aber auch Heute hat man fahrlässig Chancen liegen lassen. Und meiner Meinung nach lasst der FC immer dann nach wenn ausgehechelt wird.

  • Am meisten ärgert mich das man zwei Minuten nach der Führung so ein unnötiges Gegentor bekommt.


    Hoffe jetzt nur das hier jetzt nicht wieder der Schieri dafür verantwortlich gemacht wird das wir nicht gewonnen haben.


    Wird bestimmt wieder als Schuldiger gesucht.

    Warum suchen, die Antwort lautet doch eh Keller.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Wenn man ehrlich ist, ist dieser Punkt zu wenig. So kommen wir da unten im Leben nicht raus

    Das ist korrekt, ich würde aber auch nicht erwarten dass wir da unten in dieser Saison noch mal raus kommen. Aber wir sind nach diesem Spieltag 16., was uns nach dem 34. Spieltag zwei Endspiele um den Klassenerhalt bescheren würde. Und das wäre eine Erfolg, weil wir den Klassenerhalt dann in der eigenen Hand hätten.


    Zum heutigen Spiel: gute Leistung, Ergebnis passt aber nicht. Wenn wir auf dieser Leistung aufbauen werden wir aber auch bald mal wieder dreifach punkten!

  • Im Prinzip muss man versuchen, Mainz und Darmstadt hinter sich zu lassen und sich in die Relegation zu retten.


    Alles andere ist kaum zu schaffen.

    Für mich geht es um nichts anderes Ziel muss die Religation sein. Die anderen sind zu weit weg und Union wird sich morgen auch weiter absetzen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Du schreibst, wir müssten das Spiel gewinnen. Das ist doch absurd. Mit welchen eingebildeten Chancen willst du das Spiel denn gewinnen? Wenn man am Ende die expected Goals sieht, ist sogar das eine Tor von uns zu viel. Wob hat klarste Chancen, mehrere Tore zu machen.

    der expected Goals Wert zeigt doch nur unsere gnadenlose Effizienz ... grosser FC :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: