03. (So 03.09.23/15:30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Selke ist nur verletzt. Das letzte mal wo er davon verschon blieb, da wr er 14! Danach kommt Null! AM könnte uns ganz sicher in dieser Saision noch helfen, da wäre ich mir sehr sicher!

    ab sofort mache ich mir keine Sorgen mehr.

    Wir kennen ja Deine Weltuntergangsszenarien mit Stürmern, die keine 5 Tore schiessen werden.

    Ausgang bekannt :red_heart: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Eine Nacht drüber geschlafen.


    Das Beste an dem Spiel natürlich das Ergebnis. Und das verschusseln wir uns dann zum Schluss noch, denn - so wie das Spiel lief - konnte da nur noch eine Mannschaft und das natürlich superdreckig und superglücklich gewinnen. Herr Alidou: einen Tausender in die Mannschaftskasse, darüber gibt es wohl keine Diskussion, werter Freund.


    Abgesehen vom Ergebnis bleibt, daß unsere Defensive stand gehalten hat(dank Hübers und Chabot), wir eine veritable Laufleistung abgeliefert haben(und trotzdem oft falsch postiert waren) und vor allem die Erkenntnis, daß wir in der Offensive erschreckend schwach gespielt haben. Ich hatte nie den Eindruck, daß wir uns jetzt mal durch kombiniert bekommen und es gefährlich wird(dabei ein grosses Manko: die Pass Unzulänglichkeiten von einigen Spielern, die das simpel kaputt machen).


    Tigges wird - natürlich - wieder hart kritisiert. Auch ich konnte seiner gestrigen Vorstellung nicht viel abgewinnen, aber der Stossstürmer in so einem Spiel mit so einer Reihe dahinter ist die ärmste Sau. Ausserdem erster Einsatz seit Monaten. Für mich deswegen erhebliche mildernde Umstände. Die ich bei anderen Spielern nicht gelten lasse und die gab es gestern reichlich beim FC.


    Wir sind jetzt schon an einer gefährlichen Stelle der Saison, das steht für mich fest. Und ich bin heilfroh, daß es zwei Wochen Zeit gibt so einiges zurecht zu rücken. Drei Spiele - 4 Gegentore. Akzeptabel. Drei Spiele, zwei Tore - völlig inakzeptabel.

    Lettore silenzioso

  • Könnt ihr jetzt mal aufhören immer den Namen Modeste hier ins Spiel zu bringen.Er hätte hier ein Denkmal gesetzt bekommen von uns Fans, der Verein hat ihn Zurück geholt aus China als kein Hahn mehr nach ihm krähte und ihm eine neue Chance gegeben, Baumgart ihm Vertrauen gegeben auch als es in den Spielen nicht gut für ihn lief und was kam als Dank zurück? Zwei mal hat er drauf geschissen und hat den Verein hinn gestellt als ob sie ihn unbedingt los haben wollten. Scheinheilig hat er den Geißbock auf dem Trikot geküsst um bei jeder Gelegenheit zu verpassen und dem Ruf des Geldes zu folgen. Scheiß auf diesen Söldner :pouting_face:

    Lieber einen Stürmer aus der A Jugend oder U21 bringen als Charakter losen scheinheilig Söldner noch einmal im Trikot vom FC zusehen.


    So "ENDE"

  • ab sofort mache ich mir keine Sorgen mehr.

    Wir kennen ja Deine Weltuntergangsszenarien mit Stürmern, die keine 5 Tore schiessen werden.

    Ausgang bekannt :red_heart: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Man sollte einfach mal andere Ansichten akzeptieren - das gelingt dir nie oder selten.

    Auch Du müsstest mittlerweile erkannt haben dass wir im Sturm ein massives Qualitätsproblem haben und in der Transferphase bzw.

    diesem Zeitraum wird dies natürlich häufig diskutiert und thematisiert.

    Und ja, unsere Chancenverwertung war letzte Saison schon unterirrdisch und wenn man unseren Sturm mit dem der anderen Teams im unteren Drittel vergleicht kann einem zu Recht Angst und Bange werden, wenn Du halbwegs objektiv bist würdest Du dies auch erkennen.

  • Könnt ihr jetzt mal aufhören immer den Namen Modeste hier ins Spiel zu bringen.Er hätte hier ein Denkmal gesetzt bekommen von uns Fans, der Verein hat ihn Zurück geholt aus China als kein Hahn mehr nach ihm krähte und ihm eine neue Chance gegeben, Baumgart ihm Vertrauen gegeben auch als es in den Spielen nicht gut für ihn lief und was kam als Dank zurück? Zwei mal hat er drauf geschissen und hat den Verein hinn gestellt als ob sie ihn unbedingt los haben wollten. Scheinheilig hat er den Geißbock auf dem Trikot geküsst um bei jeder Gelegenheit zu verpassen und dem Ruf des Geldes zu folgen. Scheiß auf diesen Söldner :pouting_face:

    Lieber einen Stürmer aus der A Jugend oder U21 bringen als Charakter losen scheinheilig Söldner noch einmal im Trikot vom FC zusehen.


    So "ENDE"

    Über AM würde hier allerdings niemand mehr reden wenn unser Management Ihre Hausaufgaben im Sturm erledigt hätte. Und das hätte nicht MBappe oder Altobelli sein müssen, dazu hätte einfach eine Kategorie "Selke 2.0" gereicht ....

  • du wirst auch echt nicht müde, hier unseren Verantwortlichen zu unterstellen, dass sie nichts richtig gemacht haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine Güte, es gibt einen eigenen AM Thread, einen Kader Thread, einen Wünsche Thread. Muss man nun hier auch noch rumspammen? Modeste ist kein Spieler des Vereins, und hier geht es um das gestrige Spiel in Frankfurt. Ist das so schwer zu verstehen?

  • Tigges hingegen hat Baumgarts System nicht verstanden. Das zeigt er in jedem Spiel. Mal abgesehen davon, was er an Fähigkeiten und Potenzial mitbringt: Ihm fehlt jegliche Anbindung an unser Konzept und an die Mitspieler. Wenn man mal isoliert den Blick auf ihn richtet, wo er teilweise rumturnt und Kräfte unnütz vergeudet, wie er sich vor Anspielen positioniert und mit wie wenig Selbstvertrauen er die paar Zentimeter hohen Hüpfer bewältigt, aus denen andere Stürmer kraftvoll zum Kopfball hochsteigen, dann fehlt ihm alles. Tigges mitzuziehen bedeutet, das Leistungsprinzip außer Kraft zu setzen.

    Bei aller berechtigten Kritik an Tigges für die gestrige Leistung, finde ich deine Kritik dann wirklich etwas zu hart. Das war jetzt sein erstes Spiel nach der Verletzungspause, und seine Offensivkollegen waren ja gestern auch nicht wirklich besser. Immerhin hat Tigges es letztes Jahr auf 6 Treffer in 1.600 Minuten geschafft, dann kann einem nicht alles fehlen. Auch sieht ihn das Trainerteam jeden Tag im Training und sieht in ihm offensichtlich deutlich mehr als gar nichts. Und ich glaube schon, dass die im Team genug Kompetenz haben, ein "gar nichts" dann auch zu erkennen.

  • Was soll der Trainer und das Trainerteam den auch sonst sagen bzw machen wenn sie keinen anderen außer Tigges haben? Der verletzungsgsfrei und einsatzfähig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Ich habe gestern eigentlich fast gar nichts geschrieben, und ja, im Sturm und auf der 6 ist (weiterhin) Bedarf. Oder nicht?

    darüber können wir in zwei Wochen sprechen.


    Sollte Spieltag sein und uns die gleiche Anzahl an gesunden Stürmern zur Verfügung stehen.


    Da ich aber grundsätzlich mit den Aussagen der Verantwortlichen konform gehe, dass wir genügend Stürmer haben, würde ich sagen nein.


    Und da mit Martel, Ljubicic, Christensen und Olesen 4 DM´s zur Verfügung stehen, finde ich auch da, dass wir ausreichendes Personal haben.


    Und gegen Frankfurt waren wir ja auch nicht so hoffnungslos unterlegen, dass wir als klarer Abstiegskandidat angesehen werden müssten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was soll der Trainer und das Trainerteam den auch sonst sagen bzw machen wenn sie keinen anderen außer Tigges haben?

    Also bitte, jetzt lasst uns mal bei den Tatsachen bleiben, dieses Bashing in Richtung Keller und „der arme Baumgart, der kann ja nichts dafür und hat eh bald keinen Bock mehr“ ist einfach an der Realität vorbei: Tigges war ausdrücklich eine Wunschverpflichtung von Baumgart. Und er hat hier nicht umsonst einen langfristigen Vertrag bekommen. Irgendwas werden die Verantwortlichen schon in ihm sehen. Hier wird ja immer so getan als würde man Baumgart die ganzen Spieler einfach vor die Nase setzen und dann sagen: So, jetzt mach was draus. Der Cheftrainer, und gerade wenn er so ein starker Charakter ist wie unser Trainer, wird schon in jede Neuverpflichtung eingebunden sein und diese auch mittragen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist völlig legitim dass du es anders siehst. Und ich hoffe du behältst recht. In Punkto Quantität stimme ich dir zu, was die Qualität betrifft jedoch nicht. Und Uth ist für mich keine Alternative auf der 9….für die 9 haben wir nur Selke beim aktuellen System.

  • Was soll der Trainer und das Trainerteam den auch sonst sagen bzw machen wenn sie keinen anderen außer Tigges haben? Der verletzungsgsfrei und einsatzfähig ist.


    Downs einsetzen zum Beispiel, der war im direkten Vergleich zu Tigges in der Zweiten Mannschaft letzte Woche auch der bessere/auffälligere.


    Tigges gestern wieder mal komplett untergetaucht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #richtigoro


    Ich verstehe das auch nicht, warum man einen Stürmer, der in der zweiten trifft nicht das eine Spiel gibt und Tigges, der sich noch im "Aufbau" befindet in der zweiten Spielen lässt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man sollte einfach mal andere Ansichten akzeptieren - das gelingt dir nie oder selten.

    Auch Du müsstest mittlerweile erkannt haben dass wir im Sturm ein massives Qualitätsproblem haben und in der Transferphase bzw.

    diesem Zeitraum wird dies natürlich häufig diskutiert und thematisiert.

    Und ja, unsere Chancenverwertung war letzte Saison schon unterirrdisch und wenn man unseren Sturm mit dem der anderen Teams im unteren Drittel vergleicht kann einem zu Recht Angst und Bange werden, wenn Du halbwegs objektiv bist würdest Du dies auch erkennen.

    Ist es eigentlich mittlerweile dein Zwang immer mir antworten zu müssen, auch wenn ich gar nicht mit dir geschrieben habe....

    Musst Du übrigens wegen mir nicht machen.


    Gruss der arme Wicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Vor allem wäre das jetzt bestimmt nicht er schlechteste Zeitpunkt Downs Spielzeit in der Bundesliga zu geben schlechter als unsere Offensive gestern kann er seine Sache gar nicht machen.


    Um auch nochmal auf das Thema Diehl zurück zu kommen, hätte man anstatt zweifelhaft einen Brauchbaren Stürmer den man ja in der jetzigen Transferperiode nicht gefunden hat der uns besser macht, sollte man mal vieleicht mal ein paar Euro drauflegen und dem Spieler klar machen das er die ein oder anderen Minuten Spielzeit sicherlich bekommen werde da immer mal davon auszugehen ist das die Wahrscheinlichkeit groß ist das der ein oder andere Stürmer mal ausfallen könnte. Auch bei Diehl wäre in der letzten Zeit die Chance groß gewesen Einsätze zu bekommen auch wenn Selke einsatzfähig ist könnten 20 Minuten drinn sein. Vor allem müßte man wenn schon davon geredet wird das diese Spieler sehr große Chancen haben in der Bundesliga Fuß zu fassen einen langfristigen Vertrag anbieten da die Wahrscheinlichkeit dann groß wäre den Wert in ein paar Jahren um ein vielfaches zu steigern. Wirtz lässt grüßen.

  • Das war jetzt sein erstes Spiel nach der Verletzungspause,

    Ich hab mich ähnlich über Tigges schon vor einem Jahr geäußert. Das war unmittelbar vor seinen beiden starken Heimspielen gegen Augsburg und Dortmund.


    In der letzten Rückrunde habe ich ihn immerhin etwas verbessert wahrgenommen. Aber es reicht nicht. Noch nicht.


    Gestern war oft zu lesen, dass er als Mittelstürmer "die ärmste Sau" gewesen sei, weil keine Bälle zu ihm kamen. Wann aber hat er sich denn mal angeboten? Wo hat er Räume geschaffen? Wann ist er seinem Gegenspieler mal enteilt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also Downs gehört in unserer Situation zumindest in den Kader. Wann soll er den spielen wenn nicht jetzt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab mich ähnlich über Tigges schon vor einem Jahr geäußert. Das war unmittelbar vor seinen beiden starken Heimspielen gegen Augsburg und Dortmund.


    In der letzten Rückrunde habe ich ihn immerhin etwas verbessert wahrgenommen. Aber es reicht nicht. Noch nicht.


    Gestern war oft zu lesen, dass er als Mittelstürmer "die ärmste Sau" gewesen sei, weil keine Bälle zu ihm kamen. Wann aber hat er sich denn mal angeboten? Wo hat er Räume geschaffen? Wann ist er seinem Gegenspieler mal enteilt?

    Wenn ein Spieler vom Rest des Teams wahrnehmbar seltener angespielt wird, dann ist eben auch ein Teil der Wahrheit und sagt etwas darüber aus, wie das Team die Qualität dieses Spielers einschätzt.