03. (So 03.09.23/15:30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Rein vom Ergebnis her waren wir nicht hoffnungslos unterlegen, richtig.

    Was die Spielanteile und den Verlauf in der 2. Halbzeit betrifft aber schon und das gegen eine Mannschaft, die Donnerstag noch gespielt hat und einige Leistungsträger verloren hat.


    Die nächsten Gegner heißen Hopp, Werder, VfB, Pillen, Gülle und Dosen.


    Wir müssen zwingend gegen Werder und den VfB punkten und am besten auch schon gegen Hopp, sonst wird es übel.

  • Ich hab mich ähnlich über Tigges schon vor einem Jahr geäußert. Das war unmittelbar vor seinen beiden starken Heimspielen gegen Augsburg und Dortmund.


    In der letzten Rückrunde habe ich ihn immerhin etwas verbessert wahrgenommen. Aber es reicht nicht. Noch nicht.


    Gestern war oft zu lesen, dass er als Mittelstürmer "die ärmste Sau" gewesen sei, weil keine Bälle zu ihm kamen. Wann aber hat er sich denn mal angeboten? Wo hat er Räume geschaffen? Wann ist er seinem Gegenspieler mal enteilt?

    Da bin ich ja bei Dir bzw. sehr nah dran.

  • du wirst auch echt nicht müde, hier unseren Verantwortlichen zu unterstellen, dass sie nichts richtig gemacht haben.

    Wie deutest Du nichts ???? Ich rede vom 9er und gestandenem 6er. Alles andere habe ich explizit gelobt.

    Ich und jeder andere der irgendwie es mit dem FC hält sieht die Problem auf der 9 und hätte sich eine Verstärkung gewünscht.

    Nur weil hier einige im Forum meinen dass sie die einzigen mit FC-Sachverstand weltweit sind ist es doch erlaubt zu sagen dass m.E. im Sturm

    nichts gemacht wurde was uns weiterbringt. Sorry, das ist ein Forum wo man seine Meinung äußern darf, ob sie allen und auch Dir gefällt oder nicht.

  • Wie deutest Du nichts ???? Ich rede vom 9er und gestandenem 6er. Alles andere habe ich explizit gelobt.

    Ich und jeder andere der irgendwie es mit dem FC hält sieht die Problem auf der 9 und hätte sich eine Verstärkung gewünscht.

    Nur weil hier einige im Forum meinen dass sie die einzigen mit FC-Sachverstand weltweit sind ist es doch erlaubt zu sagen dass m.E. im Sturm

    nichts gemacht wurde was uns weiterbringt. Sorry, das ist ein Forum wo man seine Meinung äußern darf, ob sie allen und auch Dir gefällt oder nicht.

    Wer so denkt der kann eigentlich gar kein FC Fan sein…

  • Wie deutest Du nichts ???? Ich rede vom 9er und gestandenem 6er. Alles andere habe ich explizit gelobt.

    Ich und jeder andere der irgendwie es mit dem FC hält sieht die Problem auf der 9 und hätte sich eine Verstärkung gewünscht.

    Nur weil hier einige im Forum meinen dass sie die einzigen mit FC-Sachverstand weltweit sind ist es doch erlaubt zu sagen dass m.E. im Sturm

    nichts gemacht wurde was uns weiterbringt. Sorry, das ist ein Forum wo man seine Meinung äußern darf, ob sie allen und auch Dir gefällt oder nicht.

    Ähm, ich zähle mich mal zu den "jeder andere" und ich habe mir keine Verstärkung auf der 9 gewünscht, also nimm mich bitte raus aus deiner Aufzählung. Danke

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • spielt downs bei der 2. MS? Laut Kicker nicht mal


    Ändert nichts daran dass er ein großer und kopfbalkstarker, außerdem junger und entwicklungsfähiger Stoßstürmer ist.


    Bis auf groß alles Dinge die Tigges nicht ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum spielt dann diehl mittelsturm und downs nicht?

    Keine Ahnung ob das wirklich so war, aber ich hab Diehl noch nie beim FC als Mittelstürmer in der U19 spielen sehen und glaube daher nicht daran. Diehl kenne ich nur als zweite Spitze die über Außen kommt oder reinen Außenbahnspieler. Dort machen seine Fähigkeiten auch Sinn, im Zentrum eigentlich eher nicht bzw. allenfalls als Konterstürmer, wenn du selbst tief stehst.


    Ich hab zu Downs schonmal geschrieben das ich ihn als kompletten Stürmer sehe, da er auch im Kombinationsspiel und technisch gut dabei ist. Dies hat in der Vergangenheit bereits öfter dazu geführt das er als OM/HS im auflief. Von daher wäre dies meine Annahme, da ich das Spiel leider nicht gesehen habe. MS wird dann vermutlich aber der 2. Stürmer gespielt haben, denn an Diehl im Zentrum glaub ich nicht.


    Vielleicht mag sich ja jemand dazu mal äußern der Vor Ort dabei war. Nur weil ne Zeitung was schreibt, muss das noch lange nicht so gewesen sein.

  • Nur weil hier einige im Forum meinen dass sie die einzigen mit FC-Sachverstand weltweit sind ist es doch erlaubt zu sagen dass m.E. im Sturm

    nichts gemacht wurde was uns weiterbringt. Sorry, das ist ein Forum wo man seine Meinung äußern darf, ob sie allen und auch Dir gefällt oder nicht.

    Nur weil hier einige im Forum meinen, einen höheren Sachverstand zu haben wie unsere hauptamtlich angestellten Mitarbeiter im Management.........


    Mir gefällt nur nicht, wenn hier einzelne Lautsprecher sagen, dass doch offensichtlich ist, dass wir neue Leute brauchen, unsere Verantwortlichen (die stehen nachher dafür gerade und arbeiten da, sind sogar fachlich qualifiziert) das einfach nicht sehen und keine Ahnung hätten. (sie sehen das ja einfach nicht)


    Und selbst wenn sie fundiert argumentieren und sagen, dass in der jetzigen Länderspielpause auch einige wieder zurück kommen, reicht das dann wieder nicht, weil es sieht doch jeder, der es gut mit dem FC meint.


    Im Umkehrschluss könnte man daraus schließen, dass Keller und alle anderen es nicht gut mit dem Verein meinen.


    Und es ist auch scheißegal ob wir sparen müssen oder nicht, weil es muss ja Geld da sein.


    Entgegen jeden Aussagen wird dann weiterhin gesagt, dass wir es anders machen müssten.


    Klar darfst du deine Meinung (ohne zu garnieren, dass das ja jeder so sieht) weiter hier vertreten.

    Klar muss mir das nicht gefallen und ich werde auch weiterhin dagegen halten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es gehr doch nicht darum dass man alles in Frage stellt was die Verantwortlichen entscheiden, aber es gibt Dinge die man als Fan anders einschätzt und anders bewertet. Nicht mehr nicht weniger. Ich bin mit vielem was sich beim FC getan hat mehr als zufrieden, das war ich unter Veh, Heldt, Wehrle und Co auch, aber es gibt Dinge mit denen mal halt nicht so zufrieden ist, das gilt für die Vorgenannten genauso wie für Keller. Und ja, es ist mit der drohenden Transfersperre ein schmaler Grat. Und ja, darüber wird hier im Forum diskutiert, mitunter heiss, aber m.E. sachlich. Wenn man das Forum aber nur als „Kuschelplattform“ betrachtet wo es nur darum geht sich vor Glückseligkeit in den Armen zu liegen dann habe ein anderes Verständnis über ein Diskussionsforum.

  • Es gehr doch nicht darum dass man alles in Frage stellt was die Verantwortlichen entscheiden, aber es gibt Dinge die man als Fan anders einschätzt und anders bewertet. Nicht mehr nicht weniger. Ich bin mit vielem was sich beim FC getan hat mehr als zufrieden, das war ich unter Veh, Heldt, Wehrle und Co auch, aber es gibt Dinge mit denen mal halt nicht so zufrieden ist, das gilt für die Vorgenannten genauso wie für Keller. Und ja, es ist mit der drohenden Transfersperre ein schmaler Grat. Und ja, darüber wird hier im Forum diskutiert, mitunter heiss, aber m.E. sachlich. Wenn man das Forum aber nur als „Kuschelplattform“ betrachtet wo es nur darum geht sich vor Glückseligkeit in den Armen zu liegen dann habe ein anderes Verständnis über ein Diskussionsforum.

    Welchen Zweck siehst du denn darin das tagtäglich zu wiederholen, dass ein 9er fehlt?

    Du bist neidisch auf Kellers Schäfchen?

  • Also laut meiner Kicker-Seite hat Downs bis zur 71. Minuten gespielt. Einfach mal besser hinschauen.

    Er meinte, dass er nicht Mittelstürmer gespielt hat.
    Und was ich letztes und dieses Jahr von Downs gesehen habe, war er, wenn er gespielt hat, immer Außenstürmer. Daher gestern wahrscheinlich auch wieder.

  • Bitte wechselt in den Kaderthread, danke :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke