29. (Sa 13.04.24/15:30) Bayern München (A) 0-2

  • Überzeugender Sieg gegen Arsenal, und dann erst mal wieder Gang raus, und ausruhen.

    Mir wäre ein Unentschieden lieber oder besser eine knappe Niederlage, dann könnte ich mir vorstellen das Tuchel den ein oder anderen schont!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe das Gefühl, sobald der FC aufläuft oder die bei uns auflaufen, egal ob die Bayern oder die Dortmunder, dann geben die "immer" Gas und das ärgert mich dann immer :winking_face:

    und nachdem Eberl den Spielern die "Ohren lang gezogen" und den Trainer in Schutz genommen hat


    auf das Spiel morgen bin ich allerdings neugierig...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oft ist es so, das man bei so zwei wichtigen Spielen das Spiel dazwischen etwas vernachlässigt. Ob das dieses Mal so sein wird ist sehr schwer zu sagen. Mein Eindruck ist das dort intern schon eine sehr angespannte Stimmung herrscht. Auch, das die Spieler schon aufgefordert werden sich am Riemen zu reissen. Auf der anderen Seite werden sie das eben jetzt gegen Arsenal ganz besonders tun müssen. Ich denke morgen werden sie sich anders präsentieren. Und vl reicht die Energie dann am Samstag nicht, uns zu schlagen.


    Ich glaube schon das wir eine Chance haben wenn paar Dinge zusammenkommen. Jedenfalls müssen wir schon eine sehr solide Leistung zeigen.

  • Ich hoffe die verlieren mit 2 Toren Unterschied. Dann werden wir eine große Chance haben, wenn wir uns nicht in die Hosen machen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy:


    Endlich ein Aufbaugegner: 1. FC Köln froh, dass sie nächste Woche gegen Bayern spielen dürfen


    Der Teil gefällt mir am besten:


    Seiner Elf habe er bereits die Ansage gemacht, dass jegliche Rücksichtnahme am Samstag fehl am Platz sei, so Schultz: "Klar, wir gewinnen das. Aber ich möchte auch, dass wir die ordentlich abschießen. Fünf zu null, sechs zu null – wir können uns hier mit wenig Aufwand ein tolles Erfolgserlebnis holen, das uns Rückenwind für den Liga-Endspurt gibt. Und das erwarte ich auch so von meiner Mannschaft."


    Endlich ein Aufbaugegner: 1. FC Köln froh, dass sie nächste Woche gegen Bayern spielen dürfen
    Köln (dpo) - Läutet dieses Spiel für den 1. FC Köln den Schlussspurt zum Klassenerhalt ein? Nach zuletzt schwierigen Gegnern und nervenaufreibenden Pa
    www.der-postillon.com

  • Ich wünsche mir für Dienstag ein intensives Spiel bei Arse und ein knappes Ergebnis, was den Batzis alle Möglichkeiten zum Weiterkommen gibt. Das Spiel am Samstag soll so unwichtig wie möglich für die Batzis sein und dann holt d'r FC einen weiteren Punkt. Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Am liebsten würde ich morgen direkt Spielen. Aber geht leider nicht. Hoffentlich lässt Arsenal die Bayern laufen, laufen und nochmal Lauf ohne Land zu sehen. Schade das ich es mir nicht anschauen kann

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich wünsche mir für Dienstag ein intensives Spiel bei Arse und ein knappes Ergebnis, was den Batzis alle Möglichkeiten zum Weiterkommen gibt. Das Spiel am Samstag soll so unwichtig wie möglich für die Batzis sein und dann holt d'r FC einen weiteren Punkt. Allez FC!

    perfekt zusammengefasst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin Zwiegestalten was die Bazis betrifft.


    …zum einen ist es gut, dass die Meisterschaft für sie durch ist aber die nächste CL Teilnahme gesichert… das wir genau zwischen 2 Spielen dort auflaufen die für deren Saisonrettung entscheidend sind (CL Sieg)

    …zum anderen ist selbst die 2te Reihe von denen besser als unsere 1te, haben sie sich wiederholt jetzt von Heidenheim eine auf den Sack geben lassen und werden uns daher sicherlich ernst genug nehmen und haben aktuell die Sinne geschärft.


    Ich hoffe von uns auf eine Leistung wie gegen Stuttgart… mit glücklicherem Ende.

  • Wir haben nix zu verlieren, entweder schießen sie uns ab oder wir holen was mit.

    Danach werden noch 15 Punkte verteilt, wieviel brauchen wir um die Relegation zu schaffen, bzw. auf Platz 15? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke egal ob 1te oder 2te Reihe, wenn man in München was mitnehmen möchte muss viel zusammen kommen und vor allem muss man selber an sein Limit und darüber hinaus gehen. Sicherlich sind wir aber selten zu so angeschossenen Bayern gefahren wie jetzt. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • noch was zum Thema Mut machen...Bayern hat in der Rückrunde 16 Punkte erzielt, dass ist im Bereich von Augsburg (18 Punkte), Union (15 Punkte) und Werder (14 Punkte). Wir haben 11 Punkte bisher erzielt! Das sind jetzt keine Welten, wenn man sich den Namen Bayern München einfach mal streicht. Also Respekt ja, aber das Motto sollte sein "wenn nicht jetzt wann dann"! Kann mich noch an einen Sieg in München erinnern da waren wir auch im Tabellenkeller. Ich meine 2:0 ! Tore Markus Münch und Khodadad Azizi :grinning_face_with_big_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kann mich noch an einen Sieg in München erinnern da waren wir auch im Tabellenkeller. Ich meine 2:0 ! Tore Markus Münch und Khodadad Azizi

    Da erinnere ich mich auch noch dran, war an meinem 14ten Geburtstag. Allerdings erinnere ich mich vor allem an das damalige Ende dieser Saison und erinnere mich deswegen lieber an das Spiel was fast genau 11 Jahre später stattfand und an die Tore von Brosinski und Ehret.


    Tante Edith fällt dabei auf, dass auch damals ein Plastikclub die Meisterschaft holte und Stuttgart Dritter wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Da erinnere ich mich auch noch dran, war an meinem 14ten Geburtstag. Allerdings erinnere ich mich vor allem an das damalige Ende dieser Saison und erinnere mich deswegen lieber an das Spiel was fast genau 11 Jahre später stattfand und an die Tore von Brosinski und Ehret.


    Tante Edith fällt dabei auf, dass auch damals ein Plastikclub die Meisterschaft holte und Stuttgart Dritter wurde.

    Alter das hatte ich doch extra nicht erwähnt :smiling_face_with_halo:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben nix zu verlieren, entweder schießen sie uns ab oder wir holen was mit.

    Danach werden noch 15 Punkte verteilt, wieviel brauchen wir um die Relegation zu schaffen, bzw. auf Platz 15? :thinking_face:

    Würde Tippen 6-9 Punkte für den Relegationsplatz müssen wir holen


    Mainz spielt noch gegen Hoppenheim, Freiburg, Dortmund und Wob. Dazu noch Heidenheim und uns. Ich sehe da Maximal 5-6 punkte


    Heißt für uns das direkte Duell gewinnen. Darmstadt schlagen und dann gegen Freiburg, Union und Heidenheim. Einen Sieg irgendwie erzwingen oder zumindest unentschieden holen. Das Bayern Spiel ist Zusatz und hier könnte ebenfalls 1 Punkt sehr wichtig werden.


    Das wird alles ein Krimi werden. Mit dem besseren Ausgang für uns

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bayern wird sicher allenfalls 1B Elf spielen lassen und auch nicht 100% in Zweikämpfe und ans Limit gehen, niemals. Meisterschaft ist weg und gegen Arsenal droht auch Verlängerung.


    Gegen tief und hart verteidigen ist Bayern schon wiederholt nix eingefallen. Jeff muss Kane Kopfbälle nehmen und die Außen müssen viel defensiv helfen, doppeln (Coman ist auch nicht so schlecht....). Die dürfen nicht in Tempo und nicht in die Tiefe kommen, wir müssen bei den 2-3 Kontern und Standards einen machen, dann ist ein Punkt nicht utopisch.


    Wäre ein weiteres Zeichen und wenn dann nicht Mainz und Bochum gewinnen, können wir mit Darmstadt-Sieg den Mai scharf stellen. Come on FC.

  • Interessant wird für mich sein: wer steht in der Verteidigung - denn Kim + Upamecano (wie gegen Heidenheim) werden evtl. doch nicht auflaufen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollten die Bazis halbwegs so auftreten,wie gestern, dann gute Nacht.

    Das war gestern bockstark, was die da auf Platz gebracht haben.

    Na ja abwarten, wer da bei denen am Samstag auf dem Platz steht.

    Eine 1B Elf gibt es bei denen ja eigentlich nicht!

    Deshalb halte ich es für ausgeschlossen, daß die Bazis mit angezogener Handbremse spielen werden.

    Für uns ist es halt überlebenswichtig hinten kompakt zu stehen.

    Sprich: Beton anrühren!! Aber können wir das???