31. (So 28.04.24/17:30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Weil wir immer noch eine Chance auf einen Relegationsplatz haben ist das so schwer zu verstehen? Bei einer Niederlage wären wir endgültig abgestiegen.

    Wir haben 11 Unentschieden eingefahren, 4 Siege...Wann sollen wir die Punkte denn noch holen ? Was bringt denn, ganz realistisch betrachtet, dieser eine Punkt ?

  • Wir haben 11 Unentschieden eingefahren, 4 Siege...Wann sollen wir die Punkte denn noch holen ? Was bringt denn, ganz realistisch betrachtet, dieser eine Punkt ?

    Wichtig war wohl v.a. den Abstand auf Mainz nicht weiter zu vergrößern. Ob‘ s am Ende was bringt, wird sich dann noch zeigen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wie behindert ist eigentlich der Zentner??

    Er weiß nicht warum das gegen Sargis Elfer ist. Er führt eine Art Kopfballduell und köpft den Ball raus und trifft Sargis nicht am Kopf. Hat der Asi Wahrnehmungsstörungen???

  • Absolute Ernüchterung leider, die Mannschaft hat ja am Ende des Tages gezeigt dass sie es kämpferisch kann. Wäre man mal die letzten Wochen so aufgetreten. Der Punkt heute ist leider zu wenig und leider der 99% sichere Abstieg

  • Also ich bin jetz seit 40 Jahren beim Fussball dabei. Der Arm is draussen. Der Ball käme aufs Tor. Für mich klarer Elfmeter. Mir absolut schleierhaft weshalb das so untergegangen ist. Für mich eindeutig.

  • Also ich bin jetz seit 40 Jahren beim Fussball dabei. Der Arm is draussen. Der Ball käme aufs Tor. Für mich klarer Elfmeter. Mir absolut schleierhaft weshalb das so untergegangen ist. Für mich eindeutig.

    Kein Elfer wie es bei den Mainzern kein Rot war 🤷‍♂️

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich denke, das war es. Aber unser Problem ist ganz klar Abschlussschwäche...Seit Modeste gegangen ist, wurde nichts für den Sturm getan. Das sieht man an der Anzahl der Tore, die wir diese Saison geschossen haben.


    24 Tore, das ist der schlechteste Wert der 1.ten Liga, der 2.ten Liga und der dritten Liga!
    Und wenn dann auch noch die Abwehr abkackt, dann reicht es halt nicht.

    In meinen Augen, Fehler liegt in der Kaderzusammensetzung. Wir haben gute Jungs, aber leider nicht so viele.

    Und wenn ich dann Waldschmidt sehe, sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Für mich auch ein Flop.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, nächsten Spiel ist das nächste Endspiel

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Starke 2. Halbzeit heute. Es wurde gefightet und die Mannschaft lebt noch. Heute darf man wirklich zufrieden sein. Jetzt brauchen wir nen glücklichen Sieg zu Hause, dann geht vielleicht noch was.

    Schön das von dir zu lesen :thumbs_up:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Grundsätzlich bei dir, aber du meinst sicherlich den Einsatz in der ersten und letzten Viertelstunde, dazwischen ist nicht viel Gutes in Erinnerung geblieben.


    Mit einem echten Knipser hätten wir das Spiel heute gewonnen. Es ist ja keine Neuigkeit, dass wir offensiv zu harmlos sind. In den 3 entscheidenden Duellen (Bochum, Darmstadt, Mainz) kein Tor in 90 Minuten, das ist so unglaublich schlecht.


    Und dann reden hier einige davon, die letzten 3 Spiele zu gewinnen… 😂 ich feier den Humor aber dafür fehlt mir jegliche Phantasie.

    Naja, ich fand die Einstellung heute insgesamt über 90 Minuten schon okay. Dass es immer schwierige Phasen in einem Spiel gibt bei uns dürfte der aktuellen Situation geschuldet sein, aber im Großen und Ganzen war das heute schon in Ordnung vom Einsatz her.


    Natürlich ist die Chance, dass wir jetzt plötzlich drei Spiele am Stück gewinnen, minimal. Aber es gibt im Fußball nun mal die verrücktesten Sachen - und deshalb ist es sicher nicht ausgeschlossen. Das "wie" ist dabei ja vollkommen egal. Die Mannschaft muss nur daran glauben. Wenn wir noch dreimal alles raushauen und es dann nicht reicht, dann muss man das akzeptieren. Aber wir müssen es zumindest versuchen. Wir stehen mit 1 1/2 Beinen in der 2. Liga - und dennoch ist es nur mit 1 1/2 Beinen und noch nicht mit 2!

  • Grundsätzlich bei dir, aber du meinst sicherlich den Einsatz in der ersten und letzten Viertelstunde, dazwischen ist nicht viel Gutes in Erinnerung geblieben.


    Mit einem echten Knipser hätten wir das Spiel heute gewonnen. Es ist ja keine Neuigkeit, dass wir offensiv zu harmlos sind. In den 3 entscheidenden Duellen (Bochum, Darmstadt, Mainz) kein Tor in 90 Minuten, das ist so unglaublich schlecht.


    Und dann reden hier einige davon, die letzten 3 Spiele zu gewinnen… 😂 ich feier den Humor aber dafür fehlt mir jegliche Phantasie.

    da hat jemand gezockt...irgendwie haben wir 6 mittelstuermr.

    sovielen das herz schenken und einen bevorzugen...

    Einmal editiert, zuletzt von horst ()

  • Beruhigt euch Leute.


    Ab jetzt fängt die Saison für den FC erst an. Wir holen noch unsere Punkte.

    Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.

    Die Torflaute und die Harmlosigkeit in der Offensive wird sich noch legen.

    Wenn der Knoten platzt, dann wird es laufen.


    Ich verstehe echt nicht den ganzen Pessimismus hier.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich glaube wirklich daran das wir unsere beiden Heimspiele gewinnen. Allerdings glaub ich an Max. einen Punkt in Heidenheim. Und dann wird es wohl nicht reichen….

  • Ich habe heute vor Ort ein richtig geiles Spiel gesehen, Elfmeter neben das Tor schiessen, ist dann eher so semi. Husainbasic war top!

  • Ist nicht mehr wirklich witzig und kann weg.