31. (So 28.04.24/17:30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Kannst du irgendwann mal eine andere Platte einlegen?


    Dieses andauernde, sich ständig wiederholende Gejaule macht es auch nicht besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Den habe ich gegen Darmstadt erwartet und wurde bitter enttäuscht, daher erwarte ich einfach nichts mehr und werde im besten Falle positiv überrascht

    Stimmt, nach Darmstadt konnte ich vor wut unt Enttäuschung nicht Rede, aber ich denke die Truppe hat es verstanden und wird am Sonntag kämpfen

  • Der DFB schickt mit Benjamin Brand einen doch relativ unerfahrenen Schiedsrichter. Der ist gerade mal 5 Jahre aktiv in der BL…

    Was soll das?!!!

    Gefällt mir nicht!


    Ich würde Waldschmidt, Maina, Kainz und Martel nicht mehr bringen nach dem Darmstadt-Spiel.

    Dann eher:

    Schwäbe-Carstensen,Hübers,Chabot,Finkgräfe-Christensen,Huseinbasic-Uth-Thielmann,Adamyan,Downs


    Ich fand Adamyan schon (wenigstens) gewillt gg D98, daher…


    Mainz ist sicher nicht besser als wir. Die hatten auch viel Glück gg Heidenheim u D98.

    Und - um nochmal auf die Historie einzugehen - wir bräuchten gg die endlich auch mal ein Spiel, indem wir bevorteilt werden: Enge Elfmeter-/Abseits-Entscheidung für uns oder frühe Rote Karte gegen M05!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Ich habe am Samstag in Müngersdorf zwei Mannschaften gesehen, die beide die Klasse nicht halten werden. Wer auch dort war, wird dies bestätigen können. Mainz hat unter dem neuen Trainer auch das Spielglück wiedergefunden. Die letzten Heimspiele haben sie gewonnen und in den letzten Auswärtsspielen, wie auch in Freiburg, waren sie die besser Mannschaft. Auch wenn Mainz, durch zwei gesperrte Spieler sowie weiteren Ausfällen, scheinbar geschwächt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der FC dort alle drei Punkte mitnehem wird. Meiner Meinung ist die allerletzte Patrone eines nochmaligen Trainerwechsels verschossen worden. Ein Trainerwechsel bringt nachweislich langfristig in der Abstiegszone mit Mehrheit nichts, aber, im 1. Spiel oftmals einen Sieg, da er Veränderungen mitbringt! Unser Trainer mag ein sehr anständiger Mensch zu sein und seine Trainernoten in seinem Fußballlehrerlehrgang waren sehr gut. Dennoch ist er mir viel zu ruhig und lässt vieles bei den spielern im Spiel durchgehen. Ich ärgere mich immer noch an das Spiel gegen Darmstadt, da macht z.B. ein Schwäbe das Spiel sehr oft unnötig langsamm, da er den Ball nicht spielt. Wir hatten beim 0:0 keine Zeit, müssen gewinnen und man muss das Spiel dann auch schneller eröffnnen, aber unser Torwart steht wie festgegossen mit Ball da rum und spielt den Ball einfach nicht. Dies sorgte auch beim Publikum für Unmut mit Pfiffen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Trainer klar dazwischenfunkt und Schwäbe anweist, dies zu unterlassen. Leider kam dazu nichts von unserem Trainer. So kann man nicht in der Liga bleiben und ich denke, dass es in Mainz nicht besser wird und wir dort auch klar verlieren werden - Das bedeutet Abstieg - leider!

  • Auswärtssieg!


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bochum ist weg. Mainz die allerletzte Mini-Chance, zumindest an den Reli-Platz heran zu kommen.

    Alleine, mir fehlt der Glaube.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kiel hat 6 x hintereinander zu null gespielt und verliert 1:3 gegen Kaiserslautern (Stand jetzt).


    Wir machen das morgen Kaiserslautern nach.

    Hoffe mal für die Kieler, dass Ihnen nicht wieder die Puste ausgeht.


    Das einzige was ich vom FC noch erwarte sind die "obenauf" Abrechnungsposts der Negativfraktion. Die bekommen schon jetzt die dritte Luft, weil sie auch nächste Saison Auftrieb erwarten.


    Alles andere nehme ich gerne mit, rechne aber nicht damit.


    Jetzt ist es am Team für Zuversicht zu sorgen. Von außen kann man nicht mehr erwarten, als bereits gegeben wird.

    "I cant afford an actual signature"

  • Natürlich brauchen unsere Jungs kein zusätzliches Training auf dem Platz, aber der Kopf muss frei werden.

    Und dazu muss man jeden Tag nutzen.

    MM

    Auch ein Sonntag und Montag.

    MM?

    Was soll das sein?

    Also ob du sonst für jemand anderen schreiben würdest haha.


    Laut PK fahren 4500 Fans mit. Durch et Füer im wahrsten Sinne :FC: .Danke an alle. Hoffentlich verdient sich die Mannschaft euren Support :fire: :fire: :fire: .

    Selbstverständlich fahren wir dahin!

    Es gab in den letzten 30 Jahren ganz andere Gründe um evtl weniger support zu bieten... allerdings wird dies grundsätzlich nie passieren!

    Wohl der größte Unterschied zu vielen JammerClowns hier.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wenn wir morgen gewinnen sind wir wieder dick im Geschäft um Platz 16. Das ist so. Deshalb erwarte ich von der Mannschaft, dass sie sich in jeden Zweikampf wirft, als gäbe es kein morgen mehr. Dass sie ohne Angst vor Fehlern auftritt, denn Angst brauchen wir keine mehr zu haben: wir haben nichts mehr zu verlieren in dieser Saison, wir können nur noch gewinnen! Es denen zu zeigen, die uns nach dem Darmstadt-Spiel schon abgeschrieben haben, sollte doch Motivation genug sein. Es ist noch nicht vorbei - und genau diese Einstellung erwarte ich von allen Beteiligten!

  • Wenn wir morgen gewinnen sind wir wieder dick im Geschäft um Platz 16. Das ist so. Deshalb erwarte ich von der Mannschaft, dass sie sich in jeden Zweikampf wirft, als gäbe es kein morgen mehr. Dass sie ohne Angst vor Fehlern auftritt, denn Angst brauchen wir keine mehr zu haben: wir haben nichts mehr zu verlieren in dieser Saison, wir können nur noch gewinnen! Es denen zu zeigen, die uns nach dem Darmstadt-Spiel schon abgeschrieben haben, sollte doch Motivation genug sein. Es ist noch nicht vorbei - und genau diese Einstellung erwarte ich von allen Beteiligten!

    Ich auch.

    Ich glaube allerdings nicht mehr, dass unsere Mannschaft aus solch einem Holz geschnitzt ist.

    Hoffentlich täusche ich mich.

  • Der letzte, der eine Mannschaft an der Ehre gepackt hat, ist letzte Saison gegangen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich auch.

    Ich glaube allerdings nicht mehr, dass unsere Mannschaft aus solch einem Holz geschnitzt ist.

    Hoffentlich täusche ich mich.

    Ich habe halt die Hoffnung, dass durch die Niederlage gegen Darmstadt der Rucksack, den die Mannschaft seit Wochen mit sich rumträgt, jetzt abgefallen ist und jeder einzelne Spieler während der 90 Minuten den Kopf ausschaltet und einfach ohne Druck mit Spaß Fußball spielt. Ich glaube das hat gar nichts groß damit zu tun, aus welchem Holz die Mannschaft geschnitzt ist. Die Leistung gegen Darmstadt war ja keine Absicht, das war pure Angst. Und gerade den jungen Spielern wie beispielsweise Finkgräfe und Thielmann hat man in den letzten Wochen angemerkt, dass die Unbekümmertheit, die sie zu Beginn der Rückrunde noch gezeigt haben, komplett verloren gegangen ist. Das ist kein Vorwurf, das sind junge Spieler, wo das völlig normal ist. Aber wenn sie das jetzt wieder abrufen können, weil der Druck ein bisschen raus ist, dann wäre uns schon sehr viel geholfen. Ich sehe bei uns gar keinen Druck mehr, in der öffentlichen Meinung stehen wir mehr oder weniger als Absteiger neben Darmstadt fest. Wenn das bei der Mannschaft eine Trotzreaktion auslöst, dann ist genau das unsere Chance. Morgen Abend nach dem Spiel sind wir schlauer. Entweder ist es dann vorbei- oder aber wir sind bis auf zwei Punkte an Mainz dran. Und dann beginnt bei denen vielleicht wieder das große Zittern.

  • Ich verstehe gar nicht warum der Druck raus sein soll für die Spieler, das ist quasi das letzte Endspiel. Wenn wir da nicht gewinnen gibt es keine Chancen mehr die Klasse zu halten. Also als erstes die Binde an Chabot und nach Nervenstärke aufstellen, Downs vorne rein.

  • Auch wenn die Chancen schlecht aussehen für unseren FC

    Ich möchte dass jeder Spieler, der morgen spielen darf, all das abruft, was derjenige an gutem schon gezeigt hat bei uns, für uns - dann bin ich schon zufrieden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Kapitänswechsel hätte schon unter Baumgart in der Hinrunde stattfinden müssen.

    Für mich sind wir seit gestern abgestiegen, denn nun werden wir auch Bochum nicht mehr einholen und Mainz ist einfach aktuell zu stark. Zu dieser Saison fällt mir nur ein Wort ein: UNNÖTIG