15. (So 17.12.23/15:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • Es muss sich was ändern, egal was. So darf es nicht in die RR gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So Freunde, jetzt mal eine echte Gewissensfrage. Vor 5 Minuten hat mich ein Freund angerufen und mir zwei Karten für das Spiel angeboten. Will heissen, ich könnte meine Frau mit nehmen und wir machen ein langes Wochenende im Breisgau und zur Krönung des Ganzen gehen wir ins Stadion. Klingt verlockend, oder?! Ich war aber auch schon in Darmstadt und habe mir da eine Riesenrotze anschauen müssen....Und über das Mainz Spiel möchte ich gar nicht mehr reden. Wie ist denn die Meinung der Gemeinde - fahren oder nicht fahren?!

    2er Punkteschnitt. Darüber würde ich mich nicht beschweren und Freiburg ist immer eine Reise wert!

  • Skerfisen sehe ich ähnlich nur wer aus der Jugend soll das eigentlich sein der da in Frage kommt? Oder geht es dir mehr darum bevor ein Tigges spielt dann lieber Downs oder Heintz dann Finkgräfe, weil schlechter können die es auch nicht machen....? !

    Letzteres sicherlich nicht, denn ich bin niemand der quasi blind auf irgendeine Karte setzt. Ich kann mit meinen Eindrücken sicherlich auch falsch liegen, denn zum einen bin ich kein Profitrainer und zum anderen sehe ich viele Spieler halt auch nur dort wo sie eingesetzt werden und/oder einige Spiele und mir fehlt somit bei einigen zusätzlich zum Training noch der regelmäßige Eindruck unter Profi-Bedingungen. Trotzdem muss ich für mich persönlich Spieler einige male gesehen haben, um mir eine Meinung zu bilden und dabei eben auch etwas erkennen das ich bei anderen gestandenen so nicht sehe.


    Wie gesagt: Ich bilde mir nicht ein alles besser beurteilen zu können, habe aber trotzdem meine eigene Meinung und dabei ist mein Fokus: Ich denke in Positionen und Anforderungsprofilen und würde da auch keine Abstriche machen. Was sicherlich auch ergebnistechnisch oder personell mal falsch sein kann, aber ich sehe darin mittelfristig trotzdem mehr Vorteile.


    Beispiele: Einen IV ohne Offensivqualität und Flankenstärke als AV würde es bei mir nicht geben. Dann spielt bei mir im Zweifel der nächste Jugendspieler der diese Eigenschaften mitbringt, selbst wenn es kurzfristig vielleicht schlechter wird. Ähnlich ist es im Sturmzentrum, wenn ich wie anhand meines AV Wunschprofils erkennbar auf Flanken setze, würde ich keinen MS im Mini-Format aufstellen der ne Leiter braucht um Flanken per Kopf zu verwerten oder gar keinen Kopfball können.


    Ich hätte somit vor dieser Saison schon in einigen Bereichen anders entschieden und mehr Jugendspieler integriert da ich sie mittelfristig mit Einsätzen für ein Verstärkung halte. Namentlich wären das diese Saison mindestens Downs als MS Ersatz, Finkgräfe als LV/RA Ersatz und Bakatukanda als 4. IV gewesen. In Kurzform sehe ich bei allen dreien für die genannten Positionen die richtigen Skills und teilweise sogar in Einzelbereichen oder durch die Komplettheit ihrer Fähigkeiten mehr Potential als bei einigen gestandenen.


    Transfers wie Heintz würde ich persönlich nicht tätigen, da schon 3 IV´s da sind. Sprich: Einen Spieler dessen größte Stärke aus Routine/Erfahrung besteht brauche ich wenn dann in der Kaderspitze und nicht als 2. oder 3. Bankalternative, diese Plätze bräuchte ich als Verantwortlicher für die Jugendentwicklung. Denn ansonsten kann ich den Jungs weder eine richtige Perspektive aufzeigen noch Spielpraxis auf Profiniveau geben und sehen ob sie schon soweit sind im Wettkampf zu bestehen. Mein Ziel wären da zu Beginn ihnen 15-30 Minuten Einsätze von der Bank zu geben, bis sie sich für mehr aufdrängen. Halte ich 2 Spieler für gleichwertig spielt bei mir der mit mehr Entwicklungspotential.


    Aber... das wäre halt meine Denkweise von der ich mir mittelfristig am meisten verspreche und wo ich überzeugt bin das sich Mut so zu handeln finanziell und sportlich bezahlt macht, selbst wenn es im Einzelfall oder kurzfristig vielleicht mal ein Fehler ist. Ähnlich wie SB seinerzeit klarmachte das Fehler zur Entwicklung der Spieler einfach dazugehören um Spieler zu entwickeln, bin ich von den genannten Dingen überzeugt. Trotzdem kommt noch ein Punkt dazu: Ich sag das aus meiner unabhängigen Perspektive und muss nicht von dem Lohn dieser Entscheidungen leben, somit kann ich nur vermuten das ich in verantwortlicher Position ebenso entscheiden würde. Gestützt wird diese Annahme davon das ich bisher alles in meinem Leben stets nach meiner Überzeugung ausgerichtet habe und negative Folgen davon in Kauf nehme. Ne Gewissheit hast du aber erst wenn du es machst!

  • sehe gerade erst das sie heute Abend noch ein schweres Highlight Spiel bei West Ham haben... hoffe das wir unter diesem Aspekt Sonntag versuchen sie richtig zu stressen und früh unter Druck zu setzen. Das muss ja nicht gleich heißen hinten offen zu stehen. Balance ist das Zauberwort :winking_face: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Früh unter Druck setzen? Dies war einmal.

    Wenn wir die NULL halten bin ich zufrieden.

    Dies wird aber nicht passieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe, dass wir da aus heiterem Himmel gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hoffe, dass wir da aus heiterem Himmel gewinnen!

    Ich hoffe das natürlich auch, wie immer, aber z.Z. habe ich den Glauben daran verloren.

    Aber, es gibt ein Lied welches heißt, ....Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen,.................. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic - Thielmann, Uth - Waldschmidt, Selke


    Für mich die Top-Elf momentan!


    Bank: Limnios , Ljubicic, Heinz, Kainz, Kilian, Downs, Dietz.


    Tribüne: Rest


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Ich bleibe optimistisch und glaube fest an die Jungs. 2-1 Auswärtssieg Tore Selke und Thielmann. Auf gehts FC kämpfen und Siegen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bleibe optimistisch und glaube fest an die Jungs. 2-1 Auswärtssieg Tore Selke und Thielmann. Auf gehts FC kämpfen und Siegen

    0:1, Tor Hübers

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kennt hier vielleicht jemand eine Seite auf der man das Spiel gucken könnte, wenn man Interesse daran hätte, eine Alternative sozusagen.


    Gerne per PM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab kurzfristig meinen Optimismus für die nächsten beiden Spiele wieder gefunden… wollen wir mal hoffen das er recht behält.


    Ich sage wir machen ein wiedererwartend gutes Spiel morgen und Union hängt genauso wie wir in den Seilen.

  • Orophor,

    Ich weiß nicht ob man ESPN+ in Deutschland kriegen kann. Hier bei uns bezahle ich um die $80 im Jahr. Dafür kann ich alle Bundesliga Spiele, Pokal Spiele, die meisten zweit Liga Spiele sowie internationale Liga Spiele sehen.

    ESPN+ ist ein Computer Sender. Die Sendungen bringe ich auf den Fernseher mit einem HDMI Kabel. Gute Qualität und preiswert.

  • Orophor,

    Ich weiß nicht ob man ESPN+ in Deutschland kriegen kann. Hier bei uns bezahle ich um die $80 im Jahr. Dafür kann ich alle Bundesliga Spiele, Pokal Spiele, die meisten zweit Liga Spiele sowie internationale Liga Spiele sehen.

    ESPN+ ist ein Computer Sender. Die Sendungen bringe ich auf den Fernseher mit einem HDMI Kabel. Gute Qualität und preiswert.

    Wäre eine Idee, dafür sollte man aber einen VPN benötigen. Trotzdem interessante Sache. Senden die in 1080p?


    Kenne das nur umgekehrt mit der NFL in den USA.