07. (So 08.10.23/15:30) Bayer Leverkusen (A) 0-3

  • Da halte ich dagegen. Schau mal ab wann Wirtz dort in der ersten Mannschaft regelmäßig gespielt hat. Diese kurzfristige Perspektive hatte er bei uns eben nicht. Und da muss man sich doch fragen warum Leverkusen das sieht und die Verantwortlichen beim FC eben nicht. Und saß individuelle Leistungsniveau war da sicherlich schon in Leverkusen höher als beim FC.

    Genau so sehe ich das auch.


    Man hat beim FC einfach gepennt und dem Jungen nicht die Perspektive aufgezeigt, das er fest zu den Profis gehören wird.


    Das ein Spieler, der von sich selbst überzeugt ist (gerechtfertigt wie man sieht), dann die andere Perspektive annimmt, wo man ihm sagt: du gehörst SOFORT zur 1. Mannschaft und bekommst Einsatzzeiten, das ist wohl selbsterklärend.


    Aber einige sehen in ihm nur den Verräter. Wie kann er nur den glorreichen FC verlassen. Was fällt ihm ein. Böser Junge.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Da halte ich dagegen. Schau mal ab wann Wirtz dort in der ersten Mannschaft regelmäßig gespielt hat. Diese kurzfristige Perspektive hatte er bei uns eben nicht. Und da muss man sich doch fragen warum Leverkusen das sieht und die Verantwortlichen beim FC eben nicht. Und saß individuelle Leistungsniveau war da sicherlich schon in Leverkusen höher als beim FC.

    Du weißt aber schon, dass die Perspektiven mit Europa und so und sicher auch die Gehälter in Leverkusen andere sind als bei uns, oder? Ständig dieses dämliche Gerede, so als ob wir einfach die Zauberworte hätten sprechen müssen und alles wäre gut und wir würden in Topspielern schwimmen. Ich kann's echt nicht mehr lesen. Ständig im Konjunktiv leben und so tun, als wäre das irgendwie von Belang.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Schwimmkurs in der FC Defensive, gleich ist der nächste drin

    Ich bin gerade froh, dass Leverkusen zwei Gänge zurückgeschaltet hat. Die warten nur noch auf unsere Ballverluste um dann schnell umzuschalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute Wirtz ist eine große Ausnahme solche Talente kommen nicht sooft vor und mal abgesehen wieviele Talente sind zu den Bayern gegangen und danach nix mehr von denen gehört.

    Das Wirtz direkt so einschlägt ist auch selten

    Sowas sollten die Berater den Spielern auch mal vor Augen führen das sie lieber mal klein anfangen bevor sie direkt zu einem Topclub gehen aber daran verdienen die Berater ja nix !!!!

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Kainz ist kein Kapitän der auf dem Feld vorangeht. Zumindest bisher noch nicht. Ich erwarte da offen gesagt für den Rest der Erstligasaison deutlich mehr. So ist das eine Fehlbesetzung…

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Leute könnt ihr mal aufhören dem Wirtz hinterherzutrauern? Der hat sich für die Pillen entschieden, weil er da fast jedes Jahr in Europa spielt und das Fünffache verdient als bei uns. Er wollte weg, kapiert das doch endlich. Dem weine ich aber keine Träne nach, wir sollten uns auf die Spieler fokussieren, die jetzt bei uns sind. Und die raffen in der aktuellen Phase leider nicht viel

  • Das liegt einzig und alleine an der Hybris unter der man bei unserem Club und Fans immer noch leidet. Man denkt, man sei ein Top Klub und eine Top Adresse im Fußball, weil man irgendwann mal vor 30 Jahren Pokalsieger und Deutscher Meister geworden ist. Im Grunde ist der Club nur noch ein Schatten seiner selbst geworden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Auch wenn es wirklich unangenehm ist, das jetzt zu schreiben, aber Leverkusen ist nicht unsere Kragenweite. Wir müssen in anderen Spielen unsere Punkte holen und ich bin sicher, dass wir dies auch tun werden, wenn wir wieder aus dem Vollen schöpfen können.

  • Kaum läuft es miserabel fängst du mit Investoren an und packst alte Kamellen wie Wirtz aus. Gleichzeitig betitelst du andere als Träumer und Wirtzhasser.


    Hoffe du hast auch in erfolgreicheren Phasen immer wieder so hartnäckig Investoren gefordert und die Causa Wirtz aufarbeiten wollen.

    - The Rauning Fan -

  • Leute Wirtz ist eine große Ausnahme solche Talente kommen nicht sooft vor und mal abgesehen wieviele Talente sind zu den Bayern gegangen und danach nix mehr von denen gehört.

    Das Wirtz direkt so einschlägt ist auch selten

    Sowas sollten die Berater den Spielern auch mal vor Augen führen das sie lieber mal klein anfangen bevor sie direkt zu einem Topclub gehen aber daran verdienen die Berater ja nix !!!!

    Das Chemiewerk ist nur eine Durchgangsstation, der hat da weder herz dran noch sonst was, spätestens im Sommer 25 ist er weg und wird nie wieder über diesen Plastikclub nachdenken.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Du weißt aber schon, dass die Perspektiven mit Europa und so und sicher auch die Gehälter in Leverkusen andere sind als bei uns, oder? Ständig dieses dämliche Gerede, so als ob wir einfach die Zauberworte hätten sprechen müssen und alles wäre gut und wir würden in Topspielern schwimmen. Ich kann's echt nicht mehr lesen. Ständig im Konjunktiv leben und so tun, als wäre das irgendwie von Belang.

    Dann schau dir doch in diesem Fall den Zeitraum zwischen Wechsel und Profikader mal an. Und wir haben ja schon den nächsten Fall.


    Wo sind denn jetzt unsere jungen Spieler auf dem Feld? Oder die letzten Spiele? Wie viel Einsatzzeiten bekommen die jungen Spieler aus der eigenen Jugend, und das trotz der Verletzten und der Spieler außer Form? Da vermisse ich manchmal die Unterstützung und das Vertrauen in die eigene Jugend. Aber du darfst das gerne anders sehen :winking_face:

  • Guckt in die Gesichter unserer Spieler, die sind zerstört. Das ist so bitter :lying_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“