05. (Sa 23.09.23/18:30) Werder Bremen (A) 1-2

  • Du willst mir also erzählen, dass Kainz eher ein 6er ist als Ljubicic, der heute halbrechts offensiv gespielt hat? Dann haben wir in der Tat komplett unterschiedliche Auffassungen von einigen Spielern.

    Das habe ich doch nicht gesagt.


    Vielmehr haben die alle nichts auf der defensiven 6 verloren. Die denken alle zu offensiv. Dejo ist auch keine Holding Six


    Wir haben ausser Martel keinen 6er.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was der FC in der zweiten Halbzeit geboten hat war unter aller Sau. Schlechter kann man nicht spielen. Die ersten beiden Auswechslungen waren genau so schlecht. In den paar Minuten in denen Downs gespielt hat konnte man sehen das der Junge Talent hat. Den möchte ich öfters sehen. Die Beiden die zuerst eingewechselt wurden möchte ich nicht mehr sehen. Bei denen kann ich mich an kein gutes Spiel erinnern.

    Wenn sich da nicht sehr bald was ändert sind wir bald wieder in the zweiten Liga. :slightly_frowning_face:

  • Male den Teufel nicht an die Wand aber ich hab auch kein gutes Gefühl und denke Baumgart tut sich das nicht mehr lange an und geht freiwillig wenn er sieht da entwickelt sich nichts mehr.

    Ich male den Teufel nicht an die Wand, das war sehenden Auges. AM hätte alleine heute 2 Kopfballtore gemacht und in den letzten Spielen- insbesondere auswärts in Dortmund auch. Mit ihm wären wir bei 8 Punkten aber leider bezahlt man absolute Ausnahmespieler bei uns nicht entsprechend - siehe Shkiri. Qualität verdient Geld und entweder man macht da mit oder findet sich in Meppen oder Regensburg wieder.

  • Nach solch einer Überlegenheit müssen wir einfach mit einer Führung In die Halbzeit gehen.


    Umgekehrt war Bremen in HZ 2 klar überlegen und entscheidet diese Halbzeit dann in Gegensatz zu uns auch für sich.


    Effektivität lässt grüßen.

    Selbst in dieser 2. Halbzeit hatten wir noch 2 klare Torchancen. Tigges völlig frei beim Kopfball und Downs per Kopf an den Pfosten. Bei uns kommt einfach zu wenig raus, gemessen am Aufwand und den Möglichkeiten.


    Am schlimmsten finde ich, dass Bremen schwach war, trotzdem reicht es gegen uns.


    Jetzt gegen Stuttgart und die Pillen.

    Dann könnte unser Torverhältnis schlechter als das von Darmstadt sein.

  • Gegen wen willst du gewinnen ? Ziemliche Leere gerade. Aber, habe mit genau diesem Verlauf schon gerechnet. Zu Keller sag ich nichts mehr: Wollte eh keiner hören, weil ja alles nur Quatsch ist,

  • Sondern ? Huseinbasic hat einen Körper für ne B-Jugend und Christensen wurde offensichtlich fürs Jahr 2034 verpflichtet.

    Du kennst doch die Antwort, tu doch jetzt nicht so!!! Ljubicic muss in die Zentrale, Maina nach rechts und Kainz natürlich nach links.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das habe ich doch nicht gesagt.


    Vielmehr haben die alle nichts auf der defensiven 6 verloren. Die denken alle zu offensiv. Dejo ist auch keine Holding Six


    Wir haben ausser Martel keinen 6er.

    Aber wenn man die Wahl hat, Ljubicic oder Kainz in die defensive Zentrale zu stellen, dann nimmt man Kainz??? Ne, sorry, das war einfach ein Griff ins Klo von Baumgart.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was der FC in der zweiten Halbzeit geboten hat war unter aller Sau. Schlechter kann man nicht spielen. Die ersten beiden Auswechslungen waren genau so schlecht. In den paar Minuten in denen Downs gespielt hat konnte man sehen das der Junge Talent hat. Den möchte ich öfters sehen. Die Beiden die zuerst eingewechselt wurden möchte ich nicht mehr sehen. Bei denen kann ich mich an kein gutes Spiel erinnern.

    Wenn sich da nicht sehr bald was ändert sind wir bald wieder in the zweiten Liga. :slightly_frowning_face:

    Was soll sich denn da ändern? Keller findet das wir eine gute Truppe haben und grinst dämlich jeden an der auch nur das kleinste bisschen Kritik am Kader bringt, nach dem Motto ich bin der einzige der Ahnung hat. Selbst wenn wir keine Transfersperre bekommen können wir frühestens im Winter nachlegen. Und da wird auch der Grinsebär wieder machen dürfen. Wahrscheinlich mit einem neuen Trainer denn Baumgart scheint keinen Abstiegskampf zu können, oder vielleicht auch nicht zu wollen. Der FC wird nach den nächsten beiden Spielen immer noch bei einem Punkt stehen!

  • Das ist heute Enttäuschung pur, nach Führung ein Spiel so aus der Hand zu geben :face_vomiting: . Und Bremen hatte am Ende noch die klareren Chancen.

    Am Anfang hatte ich sogar nich das Gefühl, dass das Zusammenspiel besser wird.

    Am Ende hatte ich das Gefühl es geht gar nichts mehr.

    Zumindest Downs und Alidou haben mir gefallen, Tigges hat wohl Kopfball geübt, ich will ja nicht negativ aufhören, so schwer es auch fällt. :candle: :candle: :grimacing_face:

  • Da verliert man mit Skhiri den Mann im DM, holt dann einen Christensen und muss sich dann anhören, dass dieser noch viel zu weit weg ist, um eine Alternative zu sein.


    Was hat hat man sich denn dann dabei gedacht? Wir hätten dort jemanden gebraucht, der sofort weitergeholfen hätte, erst recht mit der drohenden Transfersperre im Nacken.

  • einen vorteil hat der ganze mist, wir brauchen keine Kaufoption einlösen, wofür auch wer soll denn bleiben , alles bieder durchnitt fürliga 2


    bei anderen vereinen treffen sofort die einwechselungen ,bei uns ohne worte


    tempo allein macht es auch nicht,wenn ausser schnell laufen alles fehlt ( maina, alidou)


    unsere nachwuchskräfte werden verliehen bzw 2 Jahre in der u21 veersauen, weil kein vertrauen vorhanden ist ( Baumgart


    nach 10 spieltagen 1 punkt ist nicht unwahrscheinlich lieber weiter alles schön reden.


    Scoutingabteilung auflösen, bringen nix,kosten nur geld, wofür


    und ja Keller entmachten und Jacobs einsetzen


    sollte transfersperre greifen, brauchen wir uns keine sorgen machen, dann kann keller keine Luschen mehr anschleppen aus Regensburg un dco

  • Da verliert man mit Skhiri den Mann im DM, holt dann einen Christensen und muss sich dann anhören, dass dieser noch viel zu weit weg ist, um eine Alternative zu sein.


    Was hat hat man sich denn dann dabei gedacht? Wir hätten dort jemanden gebraucht, der sofort weitergeholfen hätte, erst recht mit der drohenden Transfersperre im Nacken.

    Dieser Hampelmann Keller dachte das der FC das selbe Hintertupfingen ist wie sein Regensburg. Da kam schon der Lehrer her der ebenfalls nix draufhatte. Bitte weg mit diesem Idioten! Der Kader ist ja Körperverletzung!

  • Kainz, Ljubicic und Waldschmidt(und die beiden letzteren "hebe" ich hervor) gemeinsam einen derartigen Tag erwischen - dann kann der FC im Normalfall nichts holen. Kainz noch ok in Hälfte 1, die beiden anderen über ihre komplette Einsatzzeit schwach. Ljubicic mit einer unterirdischen Zweikampfführung, Waldschmidt hat sich versteckt und Kainz liess sich insbesondere in HZ 2 den Schneid abkaufen. Und wenn solche Spieler eben nicht das bringen, was sie bringen müssen(und können) - dann sieht es schlecht aus. Unsere - potentiellen - Führungsspieler, die führen nicht.


    Und leider, leider kommt es dann auch mal zu einem Fehler unseres beständigsten Spielers. Chabot - schon in HZ 1 beim ersten Tor nicht ganz wach, patzte sehr schwer beim 2ten Tor..


    In der ersten halben Stunde waren wir die bessere, die aktivere Mannschaft und verdienten uns die Führung. Und liessen die Bremer völlig unmotiviert wieder ins Spiel. Warum fragt man sich?! Weil unsere Führungsspieler nicht führen - das ist jedenfalls meine Meinung. Und weil - auch das sei erwähnt - der taktische Kniff von Baumgart Kainz auf die 6 zu stellen eben nur etwas mehr als eine halbe Stunde aufgegangen ist. Kainz ist für diese Position nicht physisch genug. Punkt.


    Guter Rat ist nun teuer, ja. Für Panik besteht kein Anlass. Und schon gar nicht, Untergangsszenarien zu malen. Die Situation ist sehr ernst und gerade deswegen gilt es ruhig zu bleiben. Nach Spieltag 5 ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen.

    Lettore silenzioso

  • Der erste vernünftige Beitrag seit bestimmt 7 Seiten. Ansonsten steht hier fast nur Müll.