23. (Sa 24.02.24/15:30) VfB Stuttgart (A) 1-1

  • Also ich habe ein gutes Gefühl für Samstag :clown_face: Denke wir werden die Überraschung des Spieltages. Für den VFB geht's doch nur um die Höhe! Der Türsteher wird Guirassy auffressen und Thielmann wird Wehrle sein blödes Grinsen aus dem Gesicht schießen. 0:2 für unseren :effzeh:

    So und nicht anders mein Freund!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also, dass wir im Hinspiel 0:2 verloren haben und beide Tore Undav gemacht hat, kann man niemals vergessen, wenn man die FC-App hat.

    Die hat das nämlich 7000 mal gemeldet, noch Tage danach.


    Ich erwarte diesmal auch nach unserem Sieg, dass das 8000 mal gemeldet wird. Mindestens.

  • Hört sich nach einem Trauma an.

    Zum Glück habe ich die App nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nübel fällt wohl auch noch aus beim Spiel gegen uns.


    VfB Stuttgart: Alexander Nübels Ausfall kündigt sich an - kicker

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nübel fällt wohl auch noch aus beim Spiel gegen uns.


    VfB Stuttgart: Alexander Nübels Ausfall kündigt sich an - kicker


    So oft wie der zweite Keeper gegen uns dann nen Sahnetag hatte...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch schnell ne Grippewelle nach Stuttgart bringen. Wir brauchen die Punkte einfach mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt brauchen wir nur noch mehr Torabschlüsse als bisher. Guirassy anketten und wir haben den Auswärtssieg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatten MattEagle und ich Mitte August letzten Jahres eine Diskussion über den VfB Stuttgart. Ich sagte - sinngemäss - die Stuttgarter werden eine sorgenfrei Saison erleben und so um Platz 8 landen. MattEagle war da skeptischer und ordnete die Richtung 12 - 14 ein.


    Tja. Superexperten unter sich. Niemals hätte ich erwartet, daß Stuttgart am 22ten Spieltag auf Platz 3 der Tabelle steht. Einen wirklich attraktiven Fussball spielt und zu Hause eine wirkliche Macht ist. Und die stecken wirklich eine Menge ungerührt weg. Vor der Saison gehen mit Mavropamons, Endo und Sosa mal eben drei Leistungsträger. Innerhalb der Saison verletzt sich der erfolgreichste Stürmer Guirassy erheblich. Die Mannschaft aber agiert ungerührt weiter, das ist schon beeindruckend. Und offensichtlich hat Hoeness denen nicht nur ein erfolgreiches System implementiert, sondern jenes Selbstvertrauen eingeimpft, welches man braucht um wirklich erfolgreich zu sein.


    Ich bin sehr gespannt, wie wir uns gegen diese Mannschaft schlagen.

    Lettore silenzioso

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatten MattEagle und ich Mitte August letzten Jahres eine Diskussion über den VfB Stuttgart. Ich sagte - sinngemäss - die Stuttgarter werden eine sorgenfrei Saison erleben und so um Platz 8 landen. MattEagle war da skeptischer und ordnete die Richtung 12 - 14 ein.

    Ich habe da sogar schon im Herbst Abbitte geleistet:

    Die Saison ist zwar noch lang, aber Stand heute hast Du da richtig gelegen. Ich hatte gedacht dass es in Stuttgart genauso schnell wieder bergab geht (gerade nach den Abgängen), aber bisher sind die stabil.

  • können wir nicht mal ohne diverse Ausfälle ein Spiel machen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Übrigens fällt bei Stuttgart neben Nübel wahrscheinlich auch die Nummer 2 aus und der dritte Torwart muss ins Tor :winking_face:

    Selbst wenn der Busfahrer vom VFB im Tor stehen würde dann bringt das nix wenn wir keine Torchancen und Torabschlüsse haben