10. (Sa 04.11.23/15:30) FC Augsburg (H) 1-1

  • Aber gerade aus den Partien gegen Dortmund (0:1), Frankfurt (1:1), Bremen (1:2) muss mehr als dieser eine lumpige Punkt rausspringen - was gemäß der Leistung auch verdient für uns gewesen wäre.

    Dortmund und Bremen gehe ich mit, aber gegen Frankfurt musste mehr als ein Punkt rausspringen?


    Wir waren in dem Spiel absolut chancenlos und fanden offensiv überhaupt nicht statt. Ein absolutes Fehlpassfestival. Wir konnten froh sein, dass wir da überhaupt etwas mitgenommen haben, denn gemäß unserer Leistung wäre eine Niederlage absolut verdient gewesen.

  • Ein Punkt heute natürlich zu wenig aber die Leistung war ganz gut. Gegen Bochum sind 3 Punkte jetzt absolute Pflicht!

    Das ist das Problem, wenn man keine Bonuspunkte mehr holt, so wie es uns letzte Saison noch gelungen ist.

    Dann musst du diese direkten Duelle gegen die Mitkonkurrenten gewinnen, denn irgendwo müssen die Punkte

    ja eingefahren werfen.

    Das haben wir uns selbst eingebrockt.

  • Ich hatte das Gefühl, das wir nach dem 1:0 nicht so weiter gespielt haben wie zuvor. Da wurde Augsburg von Minute zu Minute besser.

    Haben unsere Spieler ein Kopf Problem, das man nach dem 1:0 denkt, scheisse jetzt haben wir was zu verlieren?


    Die zweite Halbzeit war dann wieder ok. Allerdings dann mit mangelnder Qualität im Abschluss und hinten Alu Glück.


    Die meisten Wechsel habe ich nicht verstanden. Konnten Waldschmidt, Heintz und Carstensen nicht mehr oder warum hat er die runter genommen?

  • Wo kommt bloß dieser Optimismus her?

    Bei mir hauptsächlich aus den Umständen.


    Bremen ist mit Platz 12 genau 4Punkte weg.


    Wir haben jetzt bis auf Bayern nur noch spiele auf Augenhöhe.


    Unsere Leistungen allgemein (bis auf Lev(und die spielen halt aktuell den Rest der Liga her) und Leipzig) sind akzeptabel.


    Egal ob Bochum, Darmstadt, Heidenheim, Mainz, Berlin, Bremen oder Augsburg… keiner von den Teams ist aktuell konstant gut. 8/18 Teams die zumindest in der HR noch um die letzten Plätze spielen.


    Der einzige Verein der sich aus dem Abstiegsrennen früh verabschiedet hat ist der VfB diese Saison, dafür hat dann Union den Platz eingenommen.

  • Kann auch daran liegen, dass Augsburg dann anders gespielt hat ... nicht immer liegt es nur an der eigenen Mannschaft - ich glaube auch nicht, dass SB dann sagt "steht mal deffensiver".

  • Das ist das Problem, wenn man keine Bonuspunkte mehr holt, so wie es uns letzte Saison noch gelungen ist.

    Die Bonuspunkte holen wir, wenn wir die Pflicht erfüllt haben.


    Holen wir uns jetzt die Punkte gegen Mannschaften auf Augenhöhe, dann wird die Brust auch breiter für Bonuspunkte. Holen wir diese Punkte nicht, wird das ganz, ganz schwer.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • In Bochum gibt's auch wieder nix mit 3 Punkten

    Bei allem Verständnis fürs Frustschieben, aber mit der Einstellung laufen die Spieler hoffentlich nicht durch die Welt. Es ist ja nicht so, als seien wir in allen Spielen chancenlos gewesen.


    Die individuellen Unzulänglichkeiten sehe ich zwar wie jeder andere hier auch, aber wenn wir als Fans der erkennbar verunsicherten Truppe jetzt schon das Gefühl vermitteln, es sei ja eh alles für die Katz, wird das wahrscheinlich zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Wenn Baumgart es schafft die Jungs so wie gestern einzustellen dann werden wir am Ende auch in der Liga bleiben.

    Das Spiel gestern müsste eigentlich 4:2...5:3oder so ausgehen...

    Nur ein Tor zu machen gestern das ist schon bemerkenswert.

    Der Trainer kommt aus meiner Sicht durch bzw.bei den Jungs weiter an. Der Ball muss natürlich dann auch mal ins Tor. Unglaublich was da liegengelassen wird.

    Aber das wird kommen wenn Baumgart es schafft die Truppe weiter zu motivieren. Ich finde in den Interviews nach dem Spiel gestern konnte man hören das die Spieler dchon wissen was los ist und es auch wollen. Weiter Jungs...bleibt dran und das Blatt wird sich wenden. Jetzt nicht in Bochum wieder den Schwanz einziehen sondern selbstbewusst ran. Zeigt denen das ihr es könnt!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ja ne, Ist klar,

    Finn Dahmen in der Spieltags Elf des Tages

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich frage mich halt langsam wirklich wer die Tore schießen soll. Gegen Augsburg gab es ja Chancen. Nach dem Slogan "irgendwann wir ja mal einer reingehen" können wir nicht weitermachen. Das Tore schießen ist für mich, gerade in den Spielen auf "Augenhöhe" das größte Problem was ich sehe.

  • Ich frage mich halt langsam wirklich wer die Tore schießen soll. Gegen Augsburg gab es ja Chancen. Nach dem Slogan "irgendwann wir ja mal einer reingehen" können wir nicht weitermachen. Das Tore schießen ist für mich, gerade in den Spielen auf "Augenhöhe" das größte Problem was ich sehe.

    Was die Torschüsse betrifft- da sind wir sehr gut dabei.

    Die Quote der Tore verglichen zu den Schüssen. Nun ja.


    Bundesliga - Chancenverwertung 21/22

  • ja ne, Ist klar,

    Finn Dahmen in der Spieltags Elf des Tages

    Seltsame Entscheidung. Was Dahmen gehalten hat, war meistens direkt auf den Körper gezielt und stellte für einen Torwart kein großes Problem dar.

  • Was die Torschüsse betrifft- da sind wir sehr gut dabei.

    Die Quote der Tore verglichen zu den Schüssen. Nun ja.


    https://www.transfermarkt.de/1…nverwertung/wettbewerb/L1

    Tja. In der laufenden Saison hat keine Mannschaft ausser Bayern München mehr Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben als Köln. Die Quote liegt bei sagenhaften 4,5 %, die Durchschnittsquote bei 12,0 %. Heisst - wenn wir nur die Durchschnittsquote erreichen, dann liegen wir bei 21 Toren. In der Saison 21/22 lagen wir bei 7,7 %(würde jetzt für 13 Tore reichen) und in der Saison 22/23 bei 9,7 % - und das würde für 17 Tore reichen. Zur Erinnerung: die Saison 22/23 spielten wir ohne Modeste. Aber beispielsweise mit einem Skhiri, der für 7 Tore als defensiver Mittelfeldmann verantwortlich war. Wenn ich mir an schaue, was Luca Waldschmidt beispielsweise gegen Augsburg ausgelassen hat, das geht auf keine Kuhhaut.

    Lettore silenzioso

  • Übrigens: in der Saison 2016/17 hatten wir eine Quote von 18,7 %. 273 Torschüsse = 51 Tore. Wenn wir so weiter machen, dann haben wir 273 Torschüsse rechnerisch am 16ten Spieltag übertroffen. Normal ist das alles nicht mehr.

    Lettore silenzioso

  • Ich möchte gar nicht daran denken(damals gab es diese Aufzeichnungen nicht), wie unsere Quote in den 70ern aus sah. Du musstest doch nur dem Müller den Ball in den Strafraum kicken, da hat es schon gerappelt......Naja, nicht ganz. Ich erinnere mich da an ein Heimspiel gegen den HSV - das muss 77 gewesen sein - da hat der drei Tore gemacht. Zweimal den Pfosten getroffen.....Und nach dem Spiel hast du gedacht:"Wie oft war der jetzt am Ball?!...20 x oder doch 25 X?!

    Lettore silenzioso

  • aber ist nicht alles was zur Seite des Tores geht ein Torschuss?


    Also egal wie hoch und weit drüber oder dran vorbei.


    Wir brauchen entweder mehr Zielwasser oder größere Tore.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • aber ist nicht alles was zur Seite des Tores geht ein Torschuss?


    Also egal wie hoch und weit drüber oder dran vorbei.


    Wir brauchen entweder mehr Zielwasser oder größere Tore.

    .....sondern??????

    Punkte

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.