10. (Sa 04.11.23/15:30) FC Augsburg (H) 1-1

  • Dad wird so sein wie Baumgart es gesagt hat das wird bis zum vorletzten oder letzten Spieltag ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Köln abwarten was passiert wenn Union einen neuen Trainer bekommt die können auch noch dazu gehören

  • 1 Punkt in Bochum, vielleicht, Klatsche gg die JVA. S sehe ich das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dad wird so sein wie Baumgart es gesagt hat das wird bis zum vorletzten oder letzten Spieltag ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Köln abwarten was passiert wenn Union einen neuen Trainer bekommt die können auch noch dazu gehören

    Ich denke, dass Union da rauskommen wird. Aber Augsburg, Werder und Mainz würde ich zu den bereits genannten Mannschaften auch noch dazu zählen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bis auf wenige Ausnahmen waren wir stets wettbewerbsfähig, der heutige Auftritt zeigt das die Mannschaft intakt ist.

    Zu Waldschmidt: haste Scheiße am Schuh...

    Hoffen auf Uth und Jan Uwe und einen neuen Stürmer. Zwei Teams hinter uns lassen, mehr wünsche ich mir im Moment gar nicht

  • Ich denke, dass Union da rauskommen wird. Aber Augsburg, Werder und Mainz würde ich zu den bereits genannten Mannschaften auch noch dazu zählen.

    Apu

    Werden auf jeden Fall 5-6 Mannschaften sein die bis zum letzten/vorletzten Spieltag um den Abstieg spielen.


    Union, Mainz, Bremen, Augsburg können auch dazu gehören wird auf jeden Fall spannend und Nervenzereisend bis zum Schluss

    Dabei hoffe ich das wir am vorletzten Spieltag gerettet sind

  • Was hat Keller im Interview nach dem Spiel gesagt? Musste leider weg.

    Baumgart: "Die Wechsel in der Startelf sind gut aufgegangen. Ralle hat es gut gemacht, Heintzi war sehr stabil, Tiggi war immer fleißig. Mark war nach der Pause besser, als er besser ins Spiel reingekommen war."

  • Ich fand ebenso, dass es insgesamt ein positiver Auftritt war.

    Auf dem Feld insgesamt und im Spiel waren wir das bessere Team.

    Mit den Chancen sind wir sehr fahrlässig umgegangen, aber so ist das nunmal wenn man die Kacke am Fuß hat.

    Dafür hatten wir hinten dann das nötige Glück - sonst muss man auch ehrlich sein - hätten die Augsburger uns auch den Stecker gezogen 3x Alluminium ist schon mehr als nur Glück! im Strafraum hatte Augsburg heute eindeutig mehr Qualität als wir.


    Heintz wirkte auf mich insgesamt stabilisierend, wirkte klarer im Spiel. Dafür fiel das Tor über seine Seite.

    Uth war ein großer Gewinn, auch wenn er erst später richtig ins Spiel fand. Wirkt aber insgesamt beruhigend mit seiner Ballsicherheit. Alle anderen trauen sich gleich mehr. Thielmann ebenso gut drauf, hat eine frische Selbstverständlichkeit im Zusammenspiel und Galligkeit. Man sah aber auch, dass ihm die Spritzigkeit noch etwas abging.

    Tigges wie später Selke nicht viel von gesehen.

    Waldschmidt hat mir sehr gut gefallen mit seiner Einsatzbereitschaft. Ständiger Unruheherd und keinen Ball abgeschenkt. Dafür natürlich fahrlässig in der Chancenverwertung.

    Maina mit Licht (Tor) und Schatten (Gegentor + Chancen).

    Martel habe ich stark verbessert gesehen


    Insgesamt waren wir aber sehr fickerig unterwegs. Man merkt der Truppe die Nervosität an. Abwehrverhalten im Strafraum war nicht gut!

    Trotzdem ein Auftritt der Hoffnung macht und an den man hoffentlich anschließen kann

  • Wo kommt bloß dieser Optimismus her?

    Ganz ehrlich, keine Ahnung. Aber die Jungs haben heute gezeigt das sie es mit dem Trainer schaffen wollen. Das stimmt mich schon mal Positiv. Außerdem haben die Jungs den Abstiegskampf angenommen. Das heißt jetzt nicht ausruhen, sondern immer weiter versuchen das Momentum entgültig auf unsere Seite zu ziehen!

  • Mit dem Spielsystem werden wir die aktuelle Situation nicht überstehen. Wir können die Spiele nicht immer 4:3 gewinnen, dafür ist unsere Chancenverwertung zu schlecht und auch unsere Abwehr zumindest mit der Spielausrichtung. Hatte gehofft wir holen das Selbstbewusstsein durchs Derby. Hat anscheinend nicht gereicht, aber wie sollen wir denn plötzlich unseren Toreschnitt drastisch erhöhen? Und das müssen wir, wenn wir weiter so offensiv agieren.

    Egal wie man spielt, man muss Tore schießen um Punkte zu holen. Und wenn wir aus 26 Chancen nur 1 Tor holen, wie erfolgreich wird es dann, wenn wir a la Gisdol nur noch 3-4 Torchancen pro Spiel haben?

  • Wo kommt bloß dieser Optimismus her?

    Ich kann da nur für mich reden: Wir haben jetzt 10 Spiele rum und der Tabellenstand ist natürlich mies. Wirklich unterlegen waren wir aber nur Leverkusen und Leipzig. Beim Rest war sicherlich spielerisch nicht alles top. Aber gerade aus den Partien gegen Dortmund (0:1), Frankfurt (1:1), Bremen (1:2) muss mehr als dieser eine lumpige Punkt rausspringen - was gemäß der Leistung auch verdient für uns gewesen wäre. Mit etwas mehr Glück gehen wir zudem gegen Wolfsburg und Stuttgart nicht ohne Punkt aus beiden Spielen.


    Gegen Gladbach und Augsburg hab ich mehr Gutes als Schlechtes gesehen. Das gibt Hoffnung. So ein ungenutzter Chancenwucher wie heute mag frustrierend sein. Aber lieber so als gar nicht erst zu Abschlüssen zu kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann da nur für mich reden: Wir haben jetzt 10 Spiele rum und der Tabellenstand ist natürlich mies. Wirklich unterlegen waren wir aber nur Leverkusen und Leipzig. Beim Rest war sicherlich spielerisch nicht alles top. Aber gerade aus den Partien gegen Dortmund (0:1), Frankfurt (1:1), Bremen (1:2) muss mehr als dieser eine lumpige Punkt rausspringen - was gemäß der Leistung auch verdient für uns gewesen wäre. Mit etwas mehr Glück gehen wir zudem gegen Wolfsburg und Stuttgart nicht ohne Punkt aus beiden Spielen.


    Gegen Gladbach und Augsburg hab ich mehr Gutes als Schlechtes gesehen. Das gibt Hoffnung. So ein ungenutzter Chancenwucher wie heute mag frustrierend sein. Aber lieber so als gar nicht erst zu Abschlüssen zu kommen.

    Mein ehemaliger Chef sagte mal, je mehr man oben in den Trichter wirft, je mehr kommt unten raus. Und so ist es auch mit den Toren. Je mehr ich aufs Tor schieße, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das die Dinger auch endlich mal wieder sitzen. Deshalb sehe ich das ganz genauso.

  • Baumgart kann sicher nix dafür das wir 100% Chancen kläglich vergeben , warum aber die aussenverteidiger gewechselt werden mussten erschließt sich mir nicht , huseinbasic wusste auch mal wo das Tor steht, bekommt für mich zu wenig Zeit zum spielen