10. (Sa 04.11.23/15:30) FC Augsburg (H) 1-1

  • Gut Einverstanden! Da ich aber nicht zum Heimspiel komme, würde ich Dir sofern Du die Wette gewinnst das Geld überweisen. Entweder aufs Konto, oder per PayPal.

    Also ich sage FC verliert und Du sagst FC holt mindestens ein Unentschieden. Also Deal?

    Das ist aber etwas unfair von der Verteilung der Ergebnisoptionen, oder? Etwas mehr Mut bei der anderen Partei eventuell?

  • Augsburg ist auch einer dieser Gegner, die uns vor allem in Heimspielen gar nicht gut liegen. Ausnahme war letzte Saison. Und nach dem Trainerwechsel sind die wirklich gepusht. Also im Grunde spricht nicht viel für einen dringend nötigen Heimsieg. Umso mehr kommt es auf die richtige Einstellung an. Vor allem defensiv bitte diese Fehler und Ungenauigkeiten abstellen!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apu

    Die Fehler und Ungenauigkeiten innerhalb von ein paar Tagen abzustellen wird nicht funktionieren. Aber es würde ja auch reichen diese Dinge zu minimieren, und vor allem mal zu treffen und mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen!

  • Auch ich bin der Meinung das unsere Mannschaft gegen Augsburg gewinnen kann wenn Einstellung stimmt und jeder Spieler alles gibt. Ja, die sind nicht besser als wir.

    Nur, die Leistungen der Mannschaft in den meisten Spielen spiegelt sich bei den Fans ab.

  • Auch ich bin der Meinung das unsere Mannschaft gegen Augsburg gewinnen kann wenn Einstellung stimmt und jeder Spieler alles gibt. Ja, die sind nicht besser als wir.

    Nur, die Leistungen der Mannschaft in den meisten Spielen spiegelt sich bei den Fans ab.

    Allerdings kommen die mit Selbstvertrauen von zwei Siegen in Folge und acht geschossenen Toren. Das müssen die Jungs schon ri Gas geben. Ob die das nach den beiden letzten Tiefschlägen hinbekommt? Ich hoffe es!!!!

  • Gegen diese Treter Mannschaft kannst du nur durch Kampf und Laufbereitschaft gewinnen. Klar ist da gibt's auf die Socken.

    Vor allem hinten stabil und nicht in der Anfangsphase schon ein gegentor bekommen oder überhaupt in Rückstand zu geraten. Vorne den Abschluss suchen auch mal aus der zweiten Reihe. Versuchen wie gegen Gladbach direkt Druck auf dad gegnerische Tor machen

  • Nach Leipzig und Lautern habe ich keine Idee was unsere stärkste Elf wäre. Auf jeden Fall sollte Uth anfangen finde ich und Carstensen für Benno. Links müsste Pacarada bei mir auf die Bank, aber Heintz kannst du eigentlich nur Auswärts bringen, wenn du den Bus vor dem Tor parken möchtest. Wie geschrieben bin aktuell Ratlos was die beste Elf für morgen wäre....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Uth beginnt ganz sicher.

    Schmitz raus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nochmal 2 Elfer, eine rote Karte für den Gegner und einen Fernschuss, der sitzt, bitte. :candle:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Uth beginnt ganz sicher.

    Schmitz raus.

    So sehr ich ja hoffe das sich Carstensen und Schmitz gegenseitig pushen, aber davon hat man in Lautern wenig von gesehen.


    Fand es manchmal sehr offensichtlich das Carstensen "wahrscheinlich" andere Wege gegangen wäre

  • Wenn man das hier liest, könnte man meinen wir spielen gegen die Bayern. Weil die zwei Spiele am Stück gewonnen haben? Bei allem Respekt, eins davon gegen Heidenheim und über beide Partien trotzdem selbst noch 4 Tore kassiert. Am übermächtigen Gegner wird es nicht scheitern. Ich kann generell die allgemeine Panik nicht so ganz verstehen. Gegen Red Bull war doch sowieso nichts zu erwarten und wir werden nicht die letzten sein, die da unter die Räder kommen. Und das Aus im Pokal? Ist ein ganz anderer Wettbewerb mit eigener Dynamik. An Beispielen hat es ja in dieser Runde nicht gemangelt. Bleibt eigentlich nur das letzte Spiel gegen einen auf Augenhöhe liegenden Bundesligisten als Vergleichswert und das haben wir relativ souverän gewonnen. Ganz davon zu schweigen, dass die zwei Pleiten auswärts eingefahren wurden. Da fand ich die Situation vor dem Derby wesentlich bedrückender.

  • 24 Stunden und wir sind alle schlauer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube an Uth und Carstensen in der Startelf. Klang so bei Baumgart in der PK: „Mark wäre soweit…“ „Es wird einige Wechsel geben…“ „Der Konkurrenzkampf zwischen Schmitz und Carstensen ist sehr eng…“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es liegt auch eine große Chance zur Trendumkehr vor unserem FC. 2 Siege gegen Augsburg und in Bochum, was beides machbar ist, und schon sieht die Welt wieder anders aus. Ich hab auf jeden Fall keinen Bock das Baumgart geht oder gehen muss, ich hoffe die Mannschaft reisst sich den Arsch für ihn auf.

  • Ich bin sehr gespannt, welcher unser erfahrenen und vorgesehenen Führungsspieler mit dem Druck wirklich umgehen können. Gerade Spieler wie Ljubicic, Kainz und Hübers sind jetzt gefragt und ihr Nervenkostüm, ihre mentale Belastbarkeit ganz bestimmt. Und wenn sie auch morgen vielleicht erneut nicht ihr bestes Spiel machen - man muss sie sehen. Es ist elementar, daß gerade diese Spieler zeigen das sie "up to the moment" sind.

    Lettore silenzioso

  • Wenn Uth und Thielmann jeweils eine Halbzeit schaffen würden, wäre das großartig und man könnte auch von der Bank gut nachlegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke