08. (So 22.10.23/15:30) Bor. M´gladbach (H) 3-1

  • Ich schlage vor, daß wir gewinnen. Und es ist mir völlig egal, wie wir gewinnen.


    Ich kann euch sagen, daß wir ein einziges Mal an einem 22ten Oktober gegen die Bauern gekickt haben. Das war 2007 und endete 2:2 in Gladbach. Innerhalb von 8 Minuten nach der Pause 4 Tore und ein Platzverweis von Mitreski(war damals ein Spieler von uns). Und - es war zweite Liga. Am Ende stiegen die Gladbacher auf und wir auch. Ich erinnere mich noch genau daran, daß mich eine selten dämliche Gladbacher Rübennase mit einem unfassbar stumpfen Orkblick dauernd bepöbelt hat und ich ihm nach dem Abpfiff gesagt habe, daß er eine selten dämliche Gladbacher Rübennase habe und es unfassbar sei, daß die Polizei es erlaube, daß so ein Typ wie er überhaupt in ein Stadion kommt...Wow, da war er aber böse, unser Ork.


    OK - zurück zum Spiel. Wir gewinnen nur, wenn wir bedingungslos fighten. Und hart spielen, das mögen sie nicht. Ich schrieb hart spielen - ich habe nicht unfair spielen geschrieben oder sogar dämlich unfair. Die Emotionen werden sowieso hoch kochen. Gladbach hat wahrlich keine Übermannschaft, aber immerhin haben sie schon 5 Punkte auswärts geholt und dabei 10 Tore gemacht. Heisst: bei uns muss erstmal die Null stehen. Zwei Sechser sind damit für mich Alternativlos und die heissen Martel und Ljubicic. Und Martel hätte von mir den Auftrag, die so genannte "Holding Six" zu spielen, strikt an oder hinter der Mittellinie. Hinten haben Hübers und Chabot - gemeinsam - mal mit einer Nullfehlerquote aufzuwarten. Schmitz(oder Carstensen): Ausrichtung defensiv.


    Auf unsere defensive Grundordnung wird es an kommen. Und das muss Baumgart seinen Jungs vermitteln.

    Lettore silenzioso

  • Und dann kommt Baumgart wieder um die Ecke „haben sie schon mal gesehen dass ich mich hinten reinstelle oder defensiv spiele? Ich stehe nicht für diesen Fußball“

  • Und dann kommt Baumgart wieder um die Ecke „haben sie schon mal gesehen dass ich mich hinten reinstelle oder defensiv spiele? Ich stehe nicht für diesen Fußball“

    Naja - auch ein Baumgart ist nicht Beratungsresistent. Ein Manöver a la Kainz auf der 6 oder Huseinbasinc alleine auf der 6 - das wird es definitiv nicht geben.

    Lettore silenzioso

  • Heimsieg! Ohne jede Diskussion! :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Medizinischer Notfall bei der PK. Abgebrochen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Au weia :slightly_frowning_face:

    Aber nicht Baumgart?

    Egal, alles gute dem/der Betroffenen

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Au weia :slightly_frowning_face:

    Aber nicht Baumgart?

    Egal, alles gute dem/der Betroffenen

    Nicht Baumgart.


    Wer/Was genau konnte man nicht sehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • oje... dann mal gute Besserung an den Kameramann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß man denn schon wie viele Gladbacher am Sonntag anrücken?


    Also erste Schätzungen gehen von drei bis vier Milliarden nur beim Treffpunkt Fanhaus in Mönchengladbach aus, die dann mit der Eisenbahn in Ehrenfeld ankommen. Weitere zwei bis drei Milliarden internationale Fans sollen an einem zentralen Treffpunkt in Neuss eingesammelt werden und mit Bussen nach Müngersdorf transportiert werden.


    Offen ist noch wie viele extraterrestrische Gladbacher ankommen werden. Zentraler Treffpunkt hier ist der Weltraumbahnhof Baikonur am Samstag abend. Von da werden die Sonntag morgen direkt vor Eingang N5 gebeamt. Aber ob es nur Trillionen oder doch Trilliarden sein werden weiß man noch nicht genau.


    Lassen wir uns überraschen.