18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • Gönn dir :shark: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Matchday!


    Eiskalt. Ich habe keinen Bock aufs Stadion. Kein Gefühl.

    Keine Ahnung, was uns erwartet.


    Aber wie ist es so oft?

    Die Party wird meistens am besten, wenn man keine Lust drauf hat.


    Also, come on, effzeh!

  • Scheiß auf die Kälte, das w8rd ein super spiel für uns heute

  • Heute gibt’s leider die nächste Klatsche. Da fehlt mir einfach der Glaube, dass unsere Mannschaft da was holen kann.

  • Heute gibt’s leider die nächste Klatsche. Da fehlt mir einfach der Glaube, dass unsere Mannschaft da was holen kann.

    Ne glaub ich nicht,wir haben zwar ein Stürmer problem, aber das bedeutet nichts,da jedes spiel bei null beginnt und heute haben wir die chance einen Punkt zu holen und das wäre für mich ein perfektes Wochenende

  • Ich erwarte vom Ergebnis her heute gegen den BVB gar nix.


    Hoffe aber auf eine Überraschung und ein ansehnliches Spiel vom FC.


    Frage mich oft was wäre mit der Mannschaft passiert und was für Tabellenplatz hätte der FC wenn wir das erste Saisonspiel in Dortmund wo wir ein super Spiel gemacht haben und die klar bessere Mannschaften waren gewonnen hätten.


    Denke der Saison Verlauf wäre ganz änderst verlaufen.

  • So würde ich spielen:

    Tor.

    Schwäbe

    Abwehr.

    Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe.

    Mittelfeld.

    Ljubicic, Martel

    Thielmann, Huseinbasic, Kainz

    Sturm.

    Adamyan

  • Frage mich oft was wäre mit der Mannschaft passiert und was für Tabellenplatz hätte der FC wenn wir das erste Saisonspiel in Dortmund wo wir ein super Spiel gemacht haben und die klar bessere Mannschaften waren gewonnen hätten.


    Denke der Saison Verlauf wäre ganz änderst verlaufen.

    Das glaube ich nicht. Vielleicht wären wir da wo jetzt Bremen ist aber die Probleme die wir haben hängen nicht alleinig an Glück/Pech in 1-2 Spielen.


    Die fehlende konstanz hätte so oder so durchgeschlagen.


    Anyway, neues Spiel, neues Glück… der letzte Spieltag hat nichts verändert, insofern reicht heute ein Sieg für eine positive Veränderung.


    Ich hoffe der BVB fröstelt etwas und kommt nicht auf Touren, dann sehe ich unsere Chancen garnicht so schlecht min. 1P zu holen.

  • Der einzige, der heute mit Sicherheit auflaufen wird ist Tigges. Denn es geht heute gegen seinen Ex-Verein. Das ist auch so etwas, das es sonst nur in der Bundesliga gibt. Keine Ahnung wo dieses „Stammplatzgarantie gegen Ex-Klub“ herkommt. Deutsche Trainer handhaben das einfach so. Alles andere wäre Riesen Überraschung.

  • Ich hoffe der BVB fröstelt etwas und kommt nicht auf Touren, dann sehe ich unsere Chancen garnicht so schlecht min. 1P zu holen.


    Der BVB fröstelt ja im Prinzip schon die ganze Hinrunde, da war wenig Überzeugendes dabei. Ich hoffe einfach dass wir heute hinten sicher stehen und vorne die Chancen (allzu viele werden es vermutlich nicht werden) mal konsequent nutzen. Dann ist auf jeden Fall etwas drin. Wir brauchen das Positiverlebnis (Zählbares gegen den BVB) heute, das wäre für die kommenden Wochen extrem wichtig, gerade für den Kopf.

  • ...aber die Probleme die wir haben hängen nicht alleinig an Glück/Pech in 1-2 Spielen.


    Wie Bremen dastehen wäre ja derzeit schon ein Quantensprung. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich tippe nix und habe weder ein positives noch negatives Gefühl. Unsere Jungs sollen rausgehen und alles in die Waagschale werfen was geht, was dann hinterher hängen bleibt sehen wir dann!

  • Gleich Müngersdorf und anschliessend gehe ich zur Handball EM. Bei den Handball Spielen werde ich definitiv mehr Tore sehen als in Müngersdorf. In Müngersdorf würde mir ein 1:0 reichen und bei Deutschland Österreich ein 36:35.


    Wir müssen an uns glauben. Andere tun es nicht - und das ist mir auch gerne recht. Dortmund ist nominell stärker, aber - wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe - Dortmund ist auch eine Wundertüte. Trete denen mit Respekt entgegen, aber ohne Angst. Zeige, daß du da bist. Sei wach und aufmerksam, nutze jeden Fehler(und die werden was an bieten). Beissen und kratzen, die Zuschauer mit nehmen.


    Wenn ich in der Lanxess Arena auflaufe, dann tue ich es mit einem Sieg.

    Lettore silenzioso

  • Mal schauen wie die Bienen mit dem Platz zurecht kommen. Ich könnte mir vorstellen das sie da Probleme bekommen.

    Wir können nur 100% Einsatz dagegen halten. Machen wir das über die gesamte Spielzeit werden wir unsere Chance bekommen.

    Nur nutzen müssen wir diese dann noch. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.