18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • Wenn ich nur auf die potentielle Auswechselbank beim BVB sehe, dann hat sich die Frage nach dem Gewinner im Grunde erledigt. Süle, Reus, Öczan, Reyna, Sancho. Die werden also voraussichtlich als zu schwach bewogen, um anzufangen in Müngersdorf.


    Also - eigentlich nichts drin für den FC. Wenn der BVB nicht so eine Wundertüte wäre. Denn - unglaublich mit so einem Kader - die Dortmunder haben es geschafft, in mehr als der Hälfte ihrer Spiele eben nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Und sich durchaus peinliche Ausrutscher zu erlauben. Bisher machte Dortmund so gar nicht den Eindruck, daß hier ein gefestigtes Ensemble agiert. Eines, welches die Gegner qua Auftreten und Klasse dominiert. Kobel ist ein hervorragender Torwart. Musste er im Verlaufe der Saison auch sein, so wären die Schwarz - Gelben noch weiter hinten in der Tabelle. Ausgerechnet der Älteste - Mats Hummels - ist mit Abstand der verlässlichste und sicherste Abwehrspieler. Im Mittelfeld agieren Can, Brandt, Sabitzer, Öczan, Reyna, Reus zum Teil mit unerklärlichen Formdellen. Ein Spieler wie Adeyemi spielt völlig ausser Form im Sturm. Füllkrug und Malen zwar jeweils mit 5 Saisontoren, aber damit auch unter den Erwartungen. Keine Frage, bei Dortmund läuft es überhaupt nicht rund. Insbesondere, wenn die Mannschaft den Ball verliert und der Gegner schnell nach vorne spielt, dann ist - vor allem im defensiven Mittelfeld - sehr fix jede Ordnung weg.


    Umgekehrt: wenn es denn mal läuft, dann läuft es richtig. Das Gros der CL Spiele absolvierte der BVB schon in guter Form und kam recht unerwartet in einer starken Gruppe glatt in die nächste Runde. Offensichtlich auch eine Frage des Fokus, der Konzentration.


    Köln muss seine Tugenden in die Waagschale werfen und die heissen - nicht nur am Samstag - Laufbereitschaft und Kampfkraft. Das will Müngersdorf sehen und das muss von der Mannschaft ausgestrahlt werden. Die Experten haben den FC für dieses Spiel abgeschrieben. Ich nicht. Wenn du wirklich willst, wenn du wirklich an die Grenze gehst, wenn du die Dortmunder nervst - dann ist was drin am Samstag.

    Lettore silenzioso

  • Vielleicht fällt es ja aus ..

    Glaub ich nicht, wenn man den Rasen bespielbar hinbekommt. Die Zugänge und Wege zum bzw. ins Stadion hinein wird man frei bekommen.

    Mittlerweile ist hier nur noch Schneematsch auf den Wegen und den bekommt man gut weg, das habe ich heute schon hier rund um die Arena

    gesehen. Mit Besen und ohne Schaufel waren einige hier sogar zugange. Weiterer Niederschlag wird hier ja auch nicht erwartet und deswegen

    denke ich mir dass das Spiel stattfindet.

  • Mainz - wo es abgesagt wurde, findet schon Freitag Abend statt, bzw war das Spiel angesetzt

    Und Mainz hat es wohl auch heftiger getroffen, so wie ich es hier in RLP mit bekommen habe.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut TS Abschlussworten sind wir auf Augenhöhe mit dem BVB. Na dann mal los.



    Bis dahin übrigens eine gute und sachliche PK.

    War eine gute angenehme PK, das stimmt. Aber ich musste das mit dem"auf Augenhöhe" schon mit einem Schmunzeln quittieren. 😁 Als ob die Dortmunder uns das Wasser reichen könnten. 😎

  • Laut TS Abschlussworten sind wir auf Augenhöhe mit dem BVB. Na dann mal los.



    Bis dahin übrigens eine gute und sachliche PK.

    Das will ich hören! Soll er sagen wir sind mit <5 Toren zufrieden.

    Man, wir dürfen uns nicht selbst beerdigen, natürlich sind die Bienen besser als wir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir waren auch vorher oft besser als andere und haben dann verloren oder unentschieden gespielt. Wir müssen mal anfangen gegen angeblich bessere zu gewinnen. So wie andere von unten auch.

  • Das will ich hören! Soll er sagen wir sind mit <5 Toren zufrieden.

    Man, wir dürfen uns nicht selbst beerdigen, natürlich sind die Bienen besser als wir.

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass er sagen soll, dass wir mit weniger als 5 gut bedient sind?

    - The Rauning Fan -

  • Die ganzen Diskussionen wer morgen auf welcher Position spielt, sollten wir beenden!

    Raus auf dem Platz, Fussballspielen! und den Gegner irgendwie stressen!

    Es ist jetzt doch wirklich DIE große Chance für die "bisher total blinden da vorne" endlich mal zu beweisen, daß sie in Liga 1 eventuell was zu suchen haben.

    Hinzu kommt noch, daß wir der totale und ultimative Außenseiter sind.

    Alle haben uns abgeschrieben! Alle!

    Keiner glaubt nur ansatzweise daran, daß wir morgen etwas holen.

    Dabei haben die Pseudo-Exterten wohl vergsessen, daß selbst die Bazis bei uns nur mit einbem 1:0 nach Hause gefahren sind.

    Hinzu kommt noch, daß unser letzter Gegner Heidenheim momentan viel zu schlecht geredet wird.

    Die sind momentan für ihre Verhältnisse bärenstark. Punkt.

    Die haben bei den Bazis und in Leibzig sehr unglücklich verloren und den VFB und Freiburg geschlagen und sind hochverdient 9. in der Tabelle.

    Sollte man nicht vergessen.

    Also.

    Jedes Spiel geht bei 0:0 los.

    Hinten kompakt stehen, nicht viel zulassen, den Biene-Majas auf den Füßen stehen, dann könnte was gehen.

  • Vielleicht fällt es ja aus ..

    Mittlerweile hat die Kölner Sportstätten GmbH grünes Licht gegeben. Rund ums Stadion sind schon viele Wege und Parkplätze frei geräumt worden

    und die Zufahrtsstraßen sind eh mittlerweile Schnee und Eisfrei. Der Rasen im Stadion soll auch in einem guten bespielbaren Zustand sein.

  • Mittlerweile hat die Kölner Sportstätten GmbH grünes Licht gegeben. Rund ums Stadion sind schon viele Wege und Parkplätze frei geräumt worden

    und die Zufahrtsstraßen sind eh mittlerweile Schnee und Eisfrei. Der Rasen im Stadion soll auch in einem guten bespielbaren Zustand sein.

    Normal, alles Andere wäre auch ein Witz.

    Ich wiederhole es, ich war gestern Mittag in Mainz und bin total überrascht daß Sie das Spiel gegen Union abgesagt haben, dabei hatte es längst aufgehört zu schneien.

  • irgendwo (Express war es glaube ich) die hatten Bilder vom GBH, vom Stadion etc. in einen Artikel gepackt und da sah man dann auch die einfahrenden FC Spieler, die wohl gestern schon im Stadion trainiert haben, auch wenn am Donnerstag noch nicht alles geräumt war.

    Heute hat man dann wieder am GBH trainiert

    und lt. Express findet das Spiel statt


    das von der Victoria wurde allerdings am Donnerstag Morgen bereits abgesagt, als Begründung, auch wegen der Anreise der Fans

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Wer hat dich denn gehackt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Boah, eben der Kollege (BVB-Fan) zu mir: „Das wird ja ein bitteres Wochenende für dich.“ Ich habe dann gefragt warum, wobei ich schon wusste worum es geht, er dann: „Na gleich zwei Niederlagen am Wochenende, erst Köln und dann die 49ers.“

    Hat er sich gefreut. Als ich ihn gefragt habe, ob er mit Geld darauf wetten würde war erstmal Ruhe und dann kam maximal 5 Euro. Ganz so sicher ist er sich dann wohl doch nicht.

    Diese Überheblichkeit muss definitiv bestraft werden!

  • Du wirst an diesem Wochenende zwei Sieg erleben!

    Da wette ich mehr als als dein komischer Kollege.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four