18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • Natürlich ist Dortmund normalerweise absolut nicht unsere Kragenweite.

    Wir sind allerdings mittlerweile dazu gezwungen, eben auch gehen solche Teams zu punkten.


    Da wir gegen die Mannschaften auf Augenhöhe nicht alle Spiele gewinnen werden, müssen wir auch "Bonuspunkte" holen.


    Ich glaube der Frust rührt auch daher, dass es heute gege diesen BVB auch möglich gewesen wäre. Wenn die normal gespielt hätten, hätte wohl keiner etwas gesagt, heute stand aber nur Dortmund drauf, gespielt haben sie so nicht annähernd.

    Trotzdem bekommen wir eine Klatsche.

    Das macht es so bitter.

  • Dieses Auswahlverfahren würde mich sehr interessieren

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Toni18 mit Abschenken hat das gar nichts zu tun. Hab auch was von "verpufft" gerade gelesen, was den Trainer angeht, was soll man da noch sagen.

    Es ist Wochenende, macht das beste draus. Ich bin auf jeden Fall nächste Woche wieder dabei wenn der FC versucht seine nächsten Punkte zu ergattern.

  • Ach Schwachsinn. Der Elfer war klar, einfach ne saudumme Aktion von carstensen

    Diese Aussage zeigt einfach nur, dass du keine Ahnung von Fußball hast!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Viel Auswahl wird wohl nicht da gewesen sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wahrscheinlich war das Kriterium wer Keller am meisten bescheinigt einen Bundesligatauglichen Kader zusammengestellt zu haben. :zany_face:

    Ein Streitpunkt mit Baumgart war ja die Verlängerung von Schmitz. Und siehe da: Schmitz spielt nicht mehr.

    Wenn man dann noch hört, dass es Kandidaten gegeben haben soll, die den Kader tatsächlich hervorragend analysiert haben sollen, tja, dann frag ich mich allerdings auch was die wirklichen Kriterien für die Anstellung des neuen Trainers waren.

  • Ein Streitpunkt mit Baumgart war ja die Verlängerung von Schmitz. Und siehe da: Schmitz spielt nicht mehr.

    Wenn man dann noch hört, dass es Kandidaten gegeben haben soll, die den Kader tatsächlich hervorragend analysiert haben sollen, tja, dann frag ich mich allerdings auch was die wirklichen Kriterien für die Anstellung des neuen Trainers waren.

    Wow, das ist Informationsaufbereitung auf BILD Niveau. Wenn man hört …

  • Wow, das ist Informationsaufbereitung auf BILD Niveau. Wenn man hört …

    So soll sich Keller nach einem längeren Video-Call mit Kohler von diesem begeistert gezeigt haben. Der 32-Jährige soll mit einer detaillierten Analyse überzeugt und sehr aufgeräumt gewirkt haben. Der Coach soll klar aufgezeigt haben, wo er bei der abgestürzten Mannschaft ansetzen und was er verändern will. Ein „Laptop-Trainer“, sagen Fachleute, die ihn kennen, soll Kohler hingegen nicht sein.


    Quelle: https://www.ksta.de/sport/1-fc…-neuen-cheftrainer-711659



    Stand alles in der Presse. Bin nur zu faul das rauszusuchen. Für so ne pampige Antwort mach ich’s dann doch. Danke für deinen „Input“.

  • Keine Sorge, demnächst kommen ja die Gegner auf Augenhöhe … ups, ist Dortmund ja auch laut unserem Trainer.

    Was Schultz sich bei dieser Aussage gedacht hat, keine Ahnung.

    Ich hoffe nur das er das nicht ernst gemeint hat, denn sonst hätten wir nach Baumgart den zweiten Trainer, der unter Realitätsverlust leidet.


    Der Eine wollte mit diesem Kader nach Europa😂

    ( wenn diese Aussage stimmen sollte )

    und der Andere sieht uns mit Dortmund auf Augenhöhe.

    Das tut ja beim zuhören schon weh.

    Wenn die restlichen Strategen in unserem Verein, Keller, Kessler und das Präsidium in derselben Welt leben, dann kann einen diese Saison eigentlich nicht mehr wundern.

  • Wahrscheinlich war das Kriterium wer Keller am meisten bescheinigt einen Bundesligatauglichen Kader zusammengestellt zu haben. :zany_face:


    Wahrscheinlich war das beim tiefgründigen Effzeh Auswahlverfahren, wo man sich „intensiv“ beschnuppert, ausgetauscht und verschiedene Spielideen und Strategien besprochen hat und dafür genau zwei (!) gemeinsame Gespräche gebraucht hat, um festzustellen, dass Schulz super

    passt und er gleichzeitig geschafft hat einen namhaften Trainer auszustechen ?


    Ja, war wirklich so, siehe PK Vorstellung Schulz.


    Manchmal glaube ich der Keller ist Gladbacher, Mitglied bei den Pillen und vormals im Dienste von Fortuna Düsseldorf.

  • Das Ergebnis und die Realität sagen alles dazu.

  • SB hat via Express ganz diplomatisch verlautbaren lassen, dass CK ihm zufolge gelogen hat. 50 Punkte habe er mit der Mannschaft nicht holen wollen. Was SB dann sagte, laut Zitat, hat ihm ebenfalls nicht geschmeichelt.


    Aber ich bleibe dabei: diese Mannschaft hat weiterhin zu viele Alibis. Und damit lullt man sich in Liga 2.


    Wenn es jedem Spieler persönlich an den Kragen ginge, würden sie eventuell mehr investieren. aber wenn das Risiko ist, im Juni den Verein zu wechseln, so oder so, dann ist es nicht zu viel Verlust für den jeweiligen Spieler. denn der verliebte Fan wird dann noch immer dankbar sein, dass der Spieler mal mit dem Trikot über den Platz lief und "alles versucht" hat.

    Er wurde nicht von CL zitiert sondern von Eolf. Lieber den Podcasts selber hören statt dem Express blind nachzuplappern

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Guten Morgen,

    Gestern nach dem Spiel wollte ich nicht schreiben und reden, da ich einfach sprachlos war.

    Heute muss sich sagen, ja wir haben gegen schwache Dortmunder verloren....Entscheidend war der Elfmeter gegen uns, egal....

    Nächste woche spielen wir wieder und wir haben noch 16 Spiele zeit was zu reißen...

    Von daher sehe ich es positiv und hoffe das es diese Mannschaft doch noch schafft, das wir nicht absteigen....

    Und alles andere klärt sich nach der Saison

    Come on FC :FC:

  • 13 Ecken, 13, gegen Dortmund und kein Tor. Unfassbar, so viele Ecken holen manche Teams in zwei oder die drei Spielen nicht raus.


    Wenn man aus dem Spiel heraus schon keine Tore macht, dann müssen wenigstens die Standards gefährlich sein.

    Gestern hatte ich das Gefühl, wir hätten auch bei 30 Ecken kein Tor gemacht.


    Die Punkte der letzten beiden Spiele haben wir jeweils kurz nach der Halbzeit abgegeben.

    Gegen Heidenheim muss Maina das 2:0 machen und gestern musste Thielmann zwingend den Ausgleich erzielen.


    Wenn dann noch solch ein Abwehrverhalten dazu kommt, für das man selbst in der Kreisliga einen Einlauf bekommt, ( Maina beim 0:1 ) dann kann man leider nicht gewinnen.