28. (Sa 06.04.24/15:30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Damian Downs soll in der U21 spielen und dafür Tigges in den Kader gegen Bochum rutschen.


    Muss man nicht verstehen.

    Mal abgesehen davon, dass seine Chance auf Einsatzzeit mit aktuell Selke, Adamyan und dem Rückkehrer Waldschmidt eh nicht so groß wäre, hätte ich ihn auch lieber im Kader gehabt. In seinen wenigen Szenen deutet er für mich mehr Verständnis für Laufwege und Situationen an, als Tigges in dieser Saison. Wenn wir am Ende all in gehen müssten, hätte ich Downs lieber gesehen, vor allem wenn Schultz in jede Kamera erzählt, dass wir jetzt auf Sieg spielen wollen bzw. müssen.

  • Ich vermute, es ist ein stetiges Abwägen, was für den Spieler und die Mannschaften gerade wertvoller ist - 15–20 Minuten Erfahrung in der Bundesliga im Vergleich zu 70–90 Minuten Spielpraxis in der U21.


    Und bei aller Schelte, die Tigges in letzter Zeit erhalten hat, glaube ich trotzdem, dass er besser spielen kann, als er das diese Saison bisher gezeigt hat. Immerhin hat er letzte Saison auch einige Buden für uns gemacht. Vielleicht findet er ja ein wenig zu sich - wenigstens für ein paar Minuten in den letzten Spielen.

  • Ich finde es auch schade, dass Downs nicht dabei ist, und hoffe Tigges belehrt mich eines Besseren. Das Spiel ist eigentlich zu wichtig um nicht qualitativ hochwertig nachlegen zu können.

  • An Tigges glaube ich nicht mehr, leider

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seine Leistungen im Training müssen viel besser sein als im Spiel diese Saison. Sonst wäre er nicht im Kader.

    Ich weiß nicht, ob man bei dieser Personalie so argumentieren kann. Schließlich soll Downs in der U21 Spielpraxis sammeln. Somit wird sein Kaderplatz bei den Profis frei und sollte dann auch mit einem Stürmer neu besetzt werden. Da bleibt dann halt nur Tigges über.

  • Wenn es so ist, nützt es nix.

    Wir brauchen Leistung auf dem Platz in den Bundesliga-Spielen. Da ist Downs vor Tigges, zuletzt und aktuell ganz sicher.


    Ist alles nicht der Weg des FC, den Keller und TS so postuliert haben (jetzt nicht nur an Kader Bochum, sondern auch Spielweise seit mindestens Stuttgart festgemacht).


    Natürlich ist 4. Offensiver nicht so zentral, aber später Joker im Kader wäre besser, Tigges ist das ewig nicht.


    Und morgen ist auch wieder Mut gefragt. Wenn die Idee zumindest Zuhaus zu sehen ist und auswärts derzeit einfach gepunktet wird, ist ja tacco.


    Sieg heißt draufgehen, auch hohe Ballgewinne, schnell (mit Risiko, ja) vorne rein spielen und Flügel besetzen. Dabei dürfen die Außen mehr defensiv tun, würd halt gewechselt bei K.O.


    Tore machen, 2 vor mit im weiter, dann clever und wir sind dran. An Bochum und Mainz und dass dann auch noch nach Bayern. Aber bitte mit Eiern und zwar auch im Spiel nach vorn und im (situativen) Pressing, nicht "nur" Einsatz.

  • Morgen Stadion. 25 Grad. Jeder hat Bock.


    Die Mannschaft hoffentlich auch.


    Ich will morgen endlich mal wieder einen Sieg feiern.


    Das kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein?!

  • klares 11-0!! Gruß an die Partei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Früher hat das mal genutzt, diese 12:0 - 13:0

    ….das wir zumindest gewonnen haben - also :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • klares 11-0!! Gruß an die Partei!

    #morgenwerdenwirdenFCnachvornepeitschenundsiegen


    comeonfc

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018