28. (Sa 06.04.24/15:30) VfL Bochum (H) 2-1

  • ein Wahnsinn, und jetzt fliegt der Bochum Trainer wegen der zwei Glückstore raus? Der hat aus dem Haufen doch einiges rausgeholt

    Ecke - Kopfball - Tor.

    Flanke - Kopfball - Tor.


    Wo ist das bitte schön Glück?


    Glück wäre es vielleicht gewesen, wenn wir 2 Elfmeter (Foul an Adamyan, Handspiel im Strafraum vor dem Schuss von Maina) bekommen hätten.

  • Genau!


    Oder als Kainzi den Elfer gegen Gladbach wiederholen durfte.

    Das nenne ich Glück.

  • Wenn man mit 0:1 in die Nachspielzeit geht und dann noch 2 Buden macht, dann ist das schon mit Glück verbunden.


    Wir dürfen uns jetzt nicht blenden lassen. Die 90 Minuten waren kein Grund, jetzt voller Optimismus nach München zu fahren.


    Man muss die Woche nutzen und weiter am Offensivspiel arbeiten.

  • Oder als Kainzi den Elfer gegen Gladbach wiederholen durfte.

    Das nenne ich Glück.


    Ne, dass war korrekte Regelauslegung :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist alles sehr schwer einzuordnen erstmal ist man Glücklich über den Sieg gegen Bochum um das man weiter im Rennen ist. Was mich beschäftigt ist das Schultz aus meiner Sicht die Linie verloren hat. Das war er redet und das was er dann spielen lässt passt nicht so recht zusammen. Ich finde unser Spiel auch insgesamt zu langsam, zu statisch und zu vorhersehbar. Meine Hoffnung besteht aktuell aus Waldschmidt, auch wenn dieser vor seiner Verletzung auch nicht gerade überperformt hat und noch Zeit braucht. Es wird sehr, sehr schwer trotz des Sieges. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben nur wenig jetzt gegen Bayern zu verlieren.


    Wir dürfen nur nicht abgeschossen werden.


    Ansonsten können wir eigentlich befreit aufspielen und den Gegnern von Mainz und Bochum die Daumen drücken.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mir egal, ob es Können, Glück oder Bestimmung war, Hauptsache, drei Punkte!

    Erster vernünftiger Satz zwischen diesem ganzen "ja aber eigentlich waren wir ja voll schlecht", "wir hatten ja nur Glück" und "jetzt nicht blenden lassen" Gerede.

  • Unser Trainer hat zwei neue, frische Spieler gebracht mit Tigges und Waldschmidt - wer von uns hätte die beiden noch eingewechselt - also ich nicht a)= ....b) = jetzt ist auch alles zu spät.


    Und genau richtig, die beiden waren nicht frustriert ob des bisherigen Spielverlaufs, sondern haben einfach mal gemacht - mir hat das Ende sehr gut gefallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ein Wahnsinn, und jetzt fliegt der Bochum Trainer wegen der zwei Glückstore raus? Der hat aus dem Haufen doch einiges rausgeholt

    Ähm wie ist die Definition von Glückstoren? Muss ein Gegner dran beteiligt sein oder zählt es wenn der Torwart sich ihn selbst rein legt?


    Unsere 2 Tore wären am Ende heraus gespielt. Sie waren nicht durch einen Elfmeter, VAR oder Eigentor erzielt. Glückstore sind davon weit entfernt.


    Der Bochumer Trainer fliegt also nicht wegen 2 Glückstoren. Und auch nicht nur wegen der Niederlage. Die letzten Wochen waren für die Bochum eine Katastrophe. Erst das 2-2 nach 2-0 Führung. Dann gab es letzte Woche eine sehr schlechte Trainingswoche. Bochum ist im komplett freien Fall und ziehen die allerletzte Patrone. So wie hier ja nach dem Augsburg Spiel von welchen ebenfalls schon gefordert.


    Ehrlich dieses madisch machen von einem Sieg von wenigen geht mir auf die Nerven. Nicht mehr normal.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde, dass das Spiel gegen Bochum in Ordnung war. Rein statistisch klar überlegen und man gerät unglücklich in Rückstand. Dass die Mannschaft hier aufgrund der Bedeutung des Spiels gehemmt wirkte war augenscheinlich, der Druck war wahnsinnig groß. Da würde ich jetzt auch nicht über das spielerische Potenzial der Mannschaft urteilen wollen. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Auftreten und die Körpersprache von Waldschmidt, er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wieder mehr Schwung reinkam. Ich hoffe er bestätigt diese Leistung in den kommenden Spielen.

  • Na da freut sich aber jemand über FC-Siege.

    Über FC Siege freuen ist bei mir nur noch bedingt funktionsfähig.

    Die letzten sportlichen Jahren und die immer wiederkehrenden kuriosen Dinge aus der Geschäftsführung und so einige menschliche Pappnasen die da verantwortlich waren/sind, haben mich emotional abgestumpft.


    Für mich ist es am Ende des Tages nur noch ein Sport und der FC der Verein, weil Blut dicker ist als Wasser.

    Könnte ich mich per Knopfdruck umentscheiden, welchem Verein ich folgen möchte, ich würde es tun!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich hoffe, dass Schultz uns mit seiner ruhigen Art weitere Punkte einbringt!

    Vor dem TV dachte ich schon direkt nach dem 0:1, dass jetzt am Besten sofort All-In gegangen werden muss mit Auswechslung eines IVs, Auflösung der 4er-Kette, Brechstange…

    Ich glaube, genau weil es so spät umgesetzt wurde, hat es den Bochumern das Genick gebrochen!

    Bin noch völlig fertig - und glücklich!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Für mich ist es am Ende des Tages nur noch ein Sport und der FC der Verein, weil Blut dicker ist als Wasser.

    Könnte ich mich per Knopfdruck umentscheiden, welchem Verein ich folgen möchte, ich würde es tun!

    Schade, dass du es nicht kannst.

    Dann blieben wir vielleicht von solchen Kommentaren verschont.

  • Über FC Siege freuen ist bei mir nur noch bedingt funktionsfähig.

    Die letzten sportlichen Jahren und die immer wiederkehrenden kuriosen Dinge aus der Geschäftsführung und so einige menschliche Pappnasen die da verantwortlich waren/sind, haben mich emotional abgestumpft.


    Für mich ist es am Ende des Tages nur noch ein Sport und der FC der Verein, weil Blut dicker ist als Wasser.

    Könnte ich mich per Knopfdruck umentscheiden, welchem Verein ich folgen möchte, ich würde es tun!

    Die letzten Jahre sind sportlich ja nicht mal unsere erfolgloseste Phase. Da war EL dabei, einige Jahre BL am Stück.

    Wenn ich da an 2. Liga unter Bernd Schuster denke ... aber gut.


    Dann kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du Deinen Frust hier ins Forum tragen, und den anderen auch noch die Laune vermiesen willst. Wenn Du eh nu noch hier bist, weil Du den richtigen Knopf nicht gefunden ist, ist das vielleicht auch ein toxischer Ort für Dich? Vielleicht einfach mal ne Pause machen, und schauen, ob einem das Forum fehlt? Selbstgeißelung ist ja nun auch nichts.

  • ein Wahnsinn, und jetzt fliegt der Bochum Trainer wegen der zwei Glückstore raus? Der hat aus dem Haufen doch einiges rausgeholt

    Ich denke hier zählt der Trend der letzten Spiele vom VFL. Aber bitte hört auf bei den beiden Kölner Toren von Glückstreffern zu schreiben. Was ist das für ein krudes Fussballverständnis? Tigges Tor kennen wir, dazu gehört eine präzise Ecke und sehr gute Kopfballtechnik und das Tor von Waldschmidt war eher Kategorie Traumtor. Der war perfekt gegen die Laufrichtung vom Torwart und war genau so gesetzt.

  • Über FC Siege freuen ist bei mir nur noch bedingt funktionsfähig.

    Die letzten sportlichen Jahren und die immer wiederkehrenden kuriosen Dinge aus der Geschäftsführung und so einige menschliche Pappnasen die da verantwortlich waren/sind, haben mich emotional abgestumpft.


    Für mich ist es am Ende des Tages nur noch ein Sport und der FC der Verein, weil Blut dicker ist als Wasser.

    Könnte ich mich per Knopfdruck umentscheiden, welchem Verein ich folgen möchte, ich würde es tun!

    Niemals!


    Solange der FC besteht, wird mein Herz für diesen Verein schlagen.


    Egal in welcher Liga.


    Solange Spieler den Geißbock auf der Brust tragen, halte ich zu meinem Verein.


    Und wenn Ernie und Bert Geschäftsführer wären und Grobi Trainer wäre, dann wär‘ ich trotzdem da.