33. (Sa 11.05.24/15:30) Union Berlin (H) 3-2

  • immer dieses frei... nach den Leistungen haben die extra Schichten verdient. Standardtraining! Stundenlang. Laufwege! Passübungen usw...


    in 2-3 Wochen ist die Saison eh vorbei, da kann man noch genug frei haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • immer dieses frei... nach den Leistungen haben die extra Schichten verdient. Standardtraining! Stundenlang. Laufwege! Passübungen usw...


    in 2-3 Wochen ist die Saison eh vorbei, da kann man noch genug frei haben!

    Ernsthafte Frage: Du hast schon mal aktiv Fußball gespielt?

    "I cant afford an actual signature"

  • kann man so oder so sehen.

    Belastungssteuerung. etc.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ernsthafte Frage: Du hast schon mal aktiv Fußball gespielt?

    Ich schon. Und da wurde vor wichtigen Spielen auch schonmal eine Extra Einheit eingeschoben. Aber kann man natürlich nicht mit dem Profifussball vergleichen. Das sind andere Dimensionen.

    Nur ob du jetzt vor 2 entscheidenden Spielen noch auf Belastungssteuerung achten musst kann ich nicht sagen.

  • immer dieses frei... nach den Leistungen haben die extra Schichten verdient. Standardtraining! Stundenlang. Laufwege! Passübungen usw...


    in 2-3 Wochen ist die Saison eh vorbei, da kann man noch genug frei haben!

    Sorry. Aber für mich liest sich das nicht wie eine Besprechungseinheit oder eine Zusatzeinheit, um die Mannschaft noch mal zu fokussieren vor einem wichtigen Spiel.


    Für mich liest sich das wie "den muss man mal richtig die Eier schleifen bis sie nicht mehr können, damit sie es lernen. Faulenzen haben sich die Versager nicht verdient. Die sollen mal was für ihr Geld machen".


    Aber vermutlich denke ich einfach zu negativ.

    "I cant afford an actual signature"

  • Beim Standards trainieren oder Laufwege einstudieren wirst du keine Probleme mit der Belastung bekommen. Im Gegenteil. Ausdauertests oder lange Intervallläufe würde ich jetzt lassen.

    Aber Schultz macht das eh nicht. Der genießt den freien Tag.

  • Aber Schultz macht das eh nicht. Der genießt den freien Tag.

    Glaubst du wirklich, dass ein Trainer, welcher absolut im Fokus steht seinen freien Tag geniesst?

    Ich sage nein.

    Aber Hauptsache draufgeprügelt. Erbärmlich.

    Mei was ist dieses Internetz doch ein toller Raum wo man einfach alles rausrotzen kann.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nur ob du jetzt vor 2 entscheidenden Spielen noch auf Belastungssteuerung achten musst kann ich nicht sagen.

    Ja natürlich. Mittels der Belastungssteuerung steuert man ja gerade den Leistungspeak am Spieltag zu erreichen. Der Körper hat nun mal eine individuelle Leistungsgrenze, die lässt sich nicht einfach mal ignorieren oder gar binnen einer Woche aushebeln, ergo würde man mit den berühmten "Schleifermethoden" einer optimalen körperlichen Vorbereitung eher entgegen wirken.


    Dabei ist mir durchaus bewusst, dass es immer Menschen gab, insbesondere im Sport, die weit über ihre Belastungsgrenze gegangen sind. Es wäre aber fatal, sich darauf zu verlassen, dass man die Spieler jetzt ordentlich ran nimmt und das die an den Spieltagen schon irgendwie dadurch ausgleichen, in dem sie über die Belastungsgrenze gehen.


    Was Besprechungen angeht sollte man auch beim FC mittlerweile soweit im Jahr 2024 angekommen sein, dass sowas mittlerweile sogar ohne physische Präsenz geht, aber auch das man vor oder nach den noch verbleibenden Trainingseinheiten bis zum Spieltag bestimmt dafür irgendwann ein Minütchen findet. Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, dass wenn man sich heute ohne Training nur zur Teambesprechung getroffen hätte, hier der Tenor gewesen wäre das die nicht labern sollen sondern härter trainieren oder dgl.

  • Blauer Bock


    ne, so wars nicht gemeint.


    Wir haben massive Probleme in allen Bereichen. Besonders im Tore erzielen. Da wären Standards vermutlich eine "einfache" Sache, um das zu verbessern! Heißt dieses jetzt endlich mal anpacken! Da ist auch keine besondere extra Belastung vorhanden! Damit schaffst du endlich Abläufe, endlich würden die massiven Schwächen angegangen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Medizinbälle, mehr Medizinbälle. und rauf auf den Hügel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Glaubst du wirklich, dass ein Trainer, welcher absolut im Fokus steht seinen freien Tag geniesst?

    Ich sage nein.

    Aber Hauptsache draufgeprügelt. Erbärmlich.

    Mei was ist dieses Internetz doch ein toller Raum wo man einfach alles rausrotzen kann.

    Ein x beliebiger Trainer nicht. Bei Schultz glaube ich es schon. Es verbessert und ändert nichts.

    Manche Leute resignieren. Andere nicht. Wenn die keine Ahnung haben, testen die zumindest etwas.

    Bei Schultz "glaube" (wie du so schön schreibst), dass sich wieder nichts ändert und dass wir am Samstag genauso ungefährlich auftreten wie die ganze Saison. Auch wenn er was von einem Offensivspektakel erzählt.

    Der Coach muss weg.

  • Ich würde vom Anpfiff weg voll auf Sieg spielen. Wir können es uns nicht erlauben,

    erstmal wieder abzuwarten und zurück und quer zu spielen.

    Dann 15 Minuten vor Schluß plötzlich alles auf eine Karte zu setzen. Das haben wir jetzt oft genug versucht.



    Mit dem Messer zwischen den Zähnen auf alles drauf, was nicht unser Trikot trägt.

    Wenn es sein muss, sogar auf den Schiri, wenn er uns im Weg stehen sollte.

    Wenn wir schon untergehen, dann nur nach einem bedingungslosen Kampf und nicht mit voller Buxe.

    Es werden keine Gefangenen mehr gemacht. :FC: :effzeh:

  • Blauer Bock


    ne, so wars nicht gemeint.


    Wir haben massive Probleme in allen Bereichen. Besonders im Tore erzielen. Da wären Standards vermutlich eine "einfache" Sache, um das zu verbessern! Heißt dieses jetzt endlich mal anpacken! Da ist auch keine besondere extra Belastung vorhanden! Damit schaffst du endlich Abläufe, endlich würden die massiven Schwächen angegangen!

    Man war auch extra im Trainingslager um diese Dinge nochmal anzupacken. Was es gebracht hat sieht man ja, absolut gar nichts.

  • Naja, so ein Trainingslager funktioniert aber auch nur, wenn alle mit dabei sind.


    Leider sind da einige Leistungsträger ausgefallen, was das Ganze ins Unnötige geführt hatte.


    Der Ansatz war gut, die Umsetzung nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.