14. (So 10.12.23/17:30) FSV Mainz 05 (H) 0-0

  • Meine Güte, das ist Fußball zum abgewöhnen.

    Angst und Unvermögen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aus dem Stadion kann ich nur sagen das dieses Spiel der Inbegriff der Langeweile und des puren Angst zweier Abstiegskandidaten ist.

    Das erste Tor egal für wen entscheidet wahrscheinlich das Spiel

    Aber genau das verstehe ich nicht! Wir kommen mit einem Auswärtssieg im Rücken und haben am 14. Spieltag den Tabellenletzten zuhause. Warum diese Angst? Dafür steht Baumgarts Spiel doch nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss halt auch einfach sagen, dass Mainz richtig, richtig stark ist. Klare Spielanlage und schnelle Außen. Das wird schwer dass zu gewinnen. Aktuell können wir froh sein wenn wir das Spiel nicht verlieren

  • Tigges muss raus. Sorry, wir spielen mit einem Mann weniger. Auch andere glänzen nicht, aber das ist echt ganz schlecht. Direkt kontraproduktiv.

  • Und zwar zurecht, leider. Das ist noch schlimmer als unser Spiel in Bochum. Mainz hat uns komplett im Griff!

    was nichts daran ändert dass es unentschieden steht und erst nach dem schlusspfiff punkte vergeben werden,

    wenn man hier mitliest könnte man meinen dass es bereits 0:5 steht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wer als Trainer Tigges aufstellt, gehört für mich entlassen.

    Warum nicht Uth mit Waldschmidt. Warum spielt Uth mehr oder weniger keine Rolle mehr? Schlechter als Tigges kann er nicht sein.

  • Das beste ist wohl nach dass wir nicht zurück liegen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also bei den Mainzer expected Goals von 1,9 hat sich einer ziemlich verrechnet. Die waren feldüberlegen, aber 2 erwartete Tore bei 2 Chancen kommen da sicher nicht rum.


    Statt Tigges hätte ich mit Uth oder Kainz losgelegt, vorne Waldschmidt. Ich habe keine Phantasie, was Tigges vorne besser machen soll als die anderen.

  • Aber genau das verstehe ich nicht! Wir kommen mit einem Auswärtssieg im Rücken und haben am 14. Spieltag den Tabellenletzten zuhause. Warum diese Angst? Dafür steht Baumgarts Spiel doch nicht!

    Weil Baumgart nicht über seinen schatten springt und mal nen Downs oder Uth im Sturm spielen lässt. Stattdessen nen Tigges der eindeutig kein Stürmer ist und das jedes Spiel das er macht eindrucksvoll unter Beweis stellt.

  • Eine sehr ernüchternde Halbzeit. Nach vorne geht nichts und wenn, dann nur über Waldschmidt, der im Laufe der Halbzeit auch immer mehr aus dem Spiel genommen wurde. Hinten stehen wir ebenfalls sehr offen, Heintz wird noch ein paar Tage von Gruda träumen, der ihn schwindelig spielt.


    Zu Tigges muss man nicht mehr viel sagen. Für mich der schlechteste Stürmer, den wir in der Bundesliga je hatten. Da erinnert gar nichts an einen Profifußballer, dazu zeigt er nicht einmal Einsatz.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Baumgart muss den Jungs mal klar machen das Mainz auch nicht umsonst da unten steht!! Wir brauchen Druck nach vorne!


    Auf der anderen Seite dürfen wir das Spiel nicht verlieren. Dafür gibt es 1 Punkt...


    Was gut ist, ist das vermeintlich stärkere Spieler wie Selke, Kainz und Uth noch kommen können/werden.

    Das wird ne enge Kiste und wer das 1. Tor schießt wird gewinnen. Ich hoffe das wir das sein werden! Unsere Spieler brauchen Selbstvertrauen...vor allem gegen Mainz!


    Das ist totale Verunsicherung und Angst zu verlieren. Mit der Einstellung gewinnst du heute und vielleicht generell aber keine Spiele

    Beste Grüße
    Muecke

  • Grausam. Nicht als Heimspiel erkannbar. Als ich Tigges gelesen habe, wusste ich schon Bescheid. Es muss doch noch einen anderen geben, der den Ball Richtung Tor treten kann. Hoffentlich werden die in der Halbzeit angebrüllt, damit sie wach werden.

  • Aber genau das verstehe ich nicht! Wir kommen mit einem Auswärtssieg im Rücken und haben am 14. Spieltag den Tabellenletzten zuhause. Warum diese Angst? Dafür steht Baumgarts Spiel doch nicht!

    Das ist doch schon lange nicht mehr das Baumgart Spiel, das ist ja auch das Problem.