04. (Sa 16.09.23/15:30) TSG Hoffenheim (H) 1-3

  • Warum?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es sollte eigentlich nicht der Normalfall sein dass der Trainer die Mannschaft zwei Tage in Folge im Training zusammenscheißt weil sie seine Anforderungen nicht befolgen bzw. zu lasch trainieren oder?


    Ich hoffe die Mannschaft entwickelt in den nächsten Wochen das gleiche Feuer das SB immer vorgibt und vorlebt.

  • So, Basketball WE vorbei. Hochsommer auch.

    Endlich wieder Konzentration auf das Wesentliche. Müngersdorf und FC.

    Letzte Saison haben wir Husenheim ja gut bespielt in Summe, ist gar kein aktueller Angstgegner.


    Die erkennbar stabilere Spielweise aus dem 1:1 daheim zuletzt mit der Effizienz aus dem Auswärtssieg. Und wir punkten wieder. Wobei ich wirklich hohen Druck zur rechten Zeit für das Mittel halte, defensiv sind die nicht sattelfest. Hinten Steckpässe und Flanken verhindern, den Rest regelt der Jeff....


    3 Punkte in weiss.

  • Es sollte eigentlich nicht der Normalfall sein dass der Trainer die Mannschaft zwei Tage in Folge im Training zusammenscheißt weil sie seine Anforderungen nicht befolgen bzw. zu lasch trainieren oder?


    Ich hoffe die Mannschaft entwickelt in den nächsten Wochen das gleiche Feuer das SB immer vorgibt und vorlebt.

    3 Spiele, 1 Punkt. Ich behaupte mal, dass das mediale Echo bei gleicher lauten Ansprache anders ausgehen hätte, wenn Dortmund zum Beispiel geschlagen worden wäre.

    So kann man das natürlich gut bringen.

  • https://www.express.de/sport/f…t-ruettelt-fc-wach-645067


    Scheint auf jeden Fall gut Anspannung und Feuer diese Woche drin zu sein wenn Baumgart der Truppe zwei Tage hintereinander eine Ansage auf dem Platz macht. Finde ich gut, wir müssen jetzt dringend punkten.

    Finde es bedenklich wenn man innerhalb von 2 Tagen eine Ansage in der Form machen muss. Denke jeder beim FC sollte begriffen haben dass es nur über die Einstellung und Willen geht. Hoffenheim ist auf vielen Positionen besser besetzt, insbesondere offensiv, da geht es nur über "Schneid" abkaufen.

  • Baumgart macht doch permanent Ansagen.

    - Bakatukanda

    - Selke

    - Gemecker nach 5-1 Führung

    - "Alles beschissen" im Training nach dem Sieg gegen Gladbach

    - "Scheiß Hacke..."



    Und vermutlich 100 mal mehr, was es nicht in die Online-Zeitungen schafft. Dass das jetzt plötzlich alles bedenklich sein soll erschließt sich mir nicht- dieser Trainer funktioniert seit Antritt mit und durch klare direkte und laute Ansagen. Und aus Mangel an anderen Themen (Länderspielpause) schreibt man nun halt darüber.

  • Wehret den Anfängen, ist doch gut, wenn Baumgart merkt, dass die Spieler nicht den Einsatz zeigen, den er erwartet, dass er dann dazwischen haut. Wenn man denkt, dass wird schon wieder, die wissen doch was sie machen sollen....dann wird das wohl kaum dazu beitragen, dass man sich am Riemen reißt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das "Gemotze" ist mit Sicherheit auch ein Stück weit Psychologie, um die Spannung über die Länderspielpause hochzuhalten. Ist ja auch richtig, denn der bisherige Saisonstart führt nicht dazu, dass man sich entspannt zurücklehnen könnte (was Baumgart eh nicht tut). Und jedem Spieler muss klar sein, dass da ein formstarker Gegner kommt, der ohnehin nicht zu unseren Lieblingsgegner zählt. Da werden also 100 % nicht reichen, es braucht 110 % von jedem im Kader.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Als Info für alle (vor allem mit Süd Tickets):


    Die KVB hat am Samstag mal wieder keinen Bock und trennt die Bahnen zwischen Neumarkt und Rudi. Fahrt rechtzeitig los! 15 Uhr auf den Plätzen!


    ALLE IN WEISS INS MÜNGERSDORFER STADION!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • So langsam kippt die Stimmung. Tanzen gehen, ich lach mich schlapp. Gegen Hoffenheim alle in White und dann den erwarteten Sieg. An eine Niederlage und die sich dann zuspitzende Gefahr mag ich gar nicht denken. Wird schon gut gehen am Samstag.

    Hahaha

    Meinen Sie mit Gefahr etwa den Abstiegskampf?

    Das wäre wirklich eine derbe Überraschung.


    Und welcher Idiot stimmt hier eigentlich für eine Niederlage?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wer Niederlage tippt? :thinking_face:

    Ich möchte lösen,..... :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es sind sogar zwei.

    Bei richtiger Lösung gibt es Freibier...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Das Spiel muss einfach gewonnen werden. Man hat in den ersten 3 Saisonspielen durch die fehlende Kaltschnäuzigkeit viele Punkte verschenkt. Da muss man jetzt übermorgen liefern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel muss einfach gewonnen werden. Man hat in den ersten 3 Saisonspielen durch die fehlende Kaltschnäuzigkeit viele Punkte verschenkt. Da muss man jetzt übermorgen liefern!

    Gegen Frankfurt lag es nicht an fehlender Kaltschnäuzigkeit. Im Gegenteil, das haben wir das Optimum rausgeholt, denn da hatten wir gar keine Torchancen.

    Wir konnten froh sein, überhaupt ein Tor erzielt zu haben, denn Offensiv haben wir gar nicht stattgefunden.