04. (Sa 16.09.23/15:30) TSG Hoffenheim (H) 1-3

  • Klar ist das Ergebnis heute frustrierend, da gibt es auch nichts schönzureden ...

    Wir werden aber noch unsere Punkte holen, es sind noch 30 Spieltage, abgerechnet wird bekanntlich am Schluss ...

    Wetter ist gut, :prost: ist kalt ... :winking_face:

    Euch allen noch einen schönen Abend!

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Eigentlich trifft gerade das ein was Viele vor der Saison vorhergesagt haben. Wir haben in Dortmund wieso auch immer und gegen zwei überflüssige Gegner zu Hause, wie in der Vorsaison, verloren. Das die Saison nach den Abgänge der beiden mit Abstand besten und wichtigsten Spielern kein Selbstläufer wird, war doch klar. Wer es anders sieht, kennt Fussball nur von der Playstation.

  • Wir sind alle enttäuscht oder sauer oder auch beides. Die Mannschaft bekommt aber natürlich weiterhin die volle, bedingungslose Unterstützung, das ist doch klar.💪


    Das der ein oder andere es vielleicht einfach nicht besser kann, dafür kann der Spieler nichts. Da sind die Verantwortlichen halt am Zug.

    Die Spieler haben Moral gezeigt und alles reingehauen.

  • Im Bundesliga Fußball entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Und diese Kleinigkeiten sind halt auch die Qualität der Spieler. Defensiv wie offensiv ist unser Spiel zu fehlerbehaftet, und das was nach der ersten Elf kommt ist noch ein Stück weit schwächer. Darum gut gespielt ja, kein matchglück ja, schwacher Schiri ja aber 4 ordentliche Spiele 1 Punkt ist fehlende Qualität. Und die wurde bewusst verschlechtert

  • spiel nur in der Sportschau zusammenfassung gesehen, mehr pech kann man nicht haben, bei denen sitzt jeder schiuss, bei uns immer einer noch den fuss dazwischen, handelfer brauchen wir nicht diskutieren, bei var oder schiris haben wir selten glück seit jahren


    und es fehlt einfach ein 2.knipser, und der fehlpass von husi zum haare raufen und schmitz mal so mal so, und das in der 1. min. mal wieder so

  • Jetzt ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren, denn es ist ja nicht so, dass uns diese schweren Gegner bislang an die Wand gespielt hätten. Die Mannschaft ist nah dran am Erfolgserlebnis, das spürt man. Daher hilft Aufregung und Hektik jetzt nicht, trotz Fehlstart. Ich verstehe jeden, der unruhig ist, aber mit diesem Auftaktprogramm lag sowas wie jetzt im Bereich des Möglichen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mund abwischen weiter machen… aus den nächsten 4 Spielen müssen min 7 Punkte her, um nicht richtig unten drin zu sein. Meistens sagt man, dass die Saison in der Tabellenregion verbracht wird, wo man nach 7 Spielen ist

  • Mund abwischen weiter machen… aus den nächsten 4 Spielen müssen min 7 Punkte her, um nicht richtig unten drin zu sein. Meistens sagt man, dass die Saison in der Tabellenregion verbracht wird, wo man nach 7 Spielen ist

    Ich hoffe, das trifft diese Saison nicht zu. Es sei denn, der FC überrascht uns in den nächsten Spielen.

  • Jetzt ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren, denn es ist ja nicht so, dass uns diese schweren Gegner bislang an die Wand gespielt hätten. Die Mannschaft ist nah dran am Erfolgserlebnis, das spürt man. Daher hilft Aufregung und Hektik jetzt nicht, trotz Fehlstart. Ich verstehe jeden, der unruhig ist, aber mit diesem Auftaktprogramm lag sowas wie jetzt im Bereich des Möglichen!

    Das macht auch Hoffnung.

    Wir waren bis auf das Spiel in FFM nie chancenlos und hätten mehr Punkte haben können, sogar müssen.

  • Jetzt ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren, denn es ist ja nicht so, dass uns diese schweren Gegner bislang an die Wand gespielt hätten. Die Mannschaft ist nah dran am Erfolgserlebnis, das spürt man. Daher hilft Aufregung und Hektik jetzt nicht, trotz Fehlstart. Ich verstehe jeden, der unruhig ist, aber mit diesem Auftaktprogramm lag sowas wie jetzt im Bereich des Möglichen!

    In jedem Fall muss Ruhe bewahrt werden. Denn es kann noch ein Stück weit dicker kommen. In Bremen wird der FC auch nicht locker vom Hocker einen 3er einfahren, der ist zwar möglich aber man kann dort auch verlieren. Stuttgat ist in einer sehr guten Form, außerdem ist die Heimbilanz (nicht auswärts) der letzten 20 - 25 Jahre gegen den VfB sagen wir mal suboptimal, in Leverkusen und in Leipzig holen wir wahrscheinlich nichts und das Heimspiel gegen Gladbach ist eben ein Heimspiel gegen Gladbach, Prognose sehr sehr schwer.


    Man hätte deutlich besser dastehen können, in Dortmund muss man kurz vor Schluss den Punkt mitnehmen, in Frankfurt wirft man zwei Punkte kurz vor Schluß weg (auch wenn ein 3er eher glücklich gewesen wäre) und heute muss man auch nicht verlieren (dummes Tor nach 50 sec und ein halbes Eigentor). Aber für mich ist das auch, wie der user rigo oben schon schrieb, zumindest ein Hinweis auf fehlende Qualität im Kader.

  • Hacke, du bist wie immer Spitze. :prost:

    Mhhh und so ist es dann leider heute auch gekommen. Und das hat nichts mit dem Schiri zu tun. Der Kader ist gut genug nur fehlt es vorne an einem schnellen Stürmer. Heute war 15 Minuten Wille am Ende zu sehen. Bis zum 16er ganz nett. Dann passiert jedoch nix mehr. Flanken wie blöde und kein Abnehmer da. Egal. Keller hat nen super Job 🤪😂gemacht und wir werden sehen, wohin das alles führen wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das Problem ist halt wirklich das wir ordentlich spielen aber nicht punkten.


    Wenn wir dann auch noch irgendwann schlechte Tage erwischen wird’s düster..

    Ordentlich spielen reicht eben nicht oder hast Du klare Torchancen gesehen?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mhhh und so ist es dann leider heute auch gekommen. Und das hat nichts mit dem Schiri zu tun. Der Kader ist gut genug nur fehlt es vorne an einem schnellen Stürmer. Heute war 15 Minuten Wille am Ende zu sehen. Bis zum 16er ganz nett. Dann passiert jedoch nix mehr.

    15 Minuten Wille am Ende??? :rolling_on_the_floor_laughing:


    Was hast du denn für ein Spiel gesehen?

    - The Rauning Fan -

  • Das Ergebnis ist so grausam und unverdient, dass es mich echt sauer macht. Warum können wir nicht auch mal etwas Glück haben? Warum kann man nicht mal einen Schiri haben, der die 11m Situationen sich wenigstens mal anschaut. 2 klare Handspiele, die man auch beide geben muss. Einmal hält die Hand den Ball vorm Torschuss ab und einmal ists so klar, wie es nur geht... dann stehts 3-3!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sicher eines das mir nicht Sand in die Augen gerieben hat wie bei Dir.

    Es gibt so viele Punkte an dem heutigen Spiel zu kritisieren, und dir fällt nichts besseres ein, als der Mannschaft mangelnden Willen vorzuwerfen?


    Mach dich bitte nicht lächerlich.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • tja wenn man nach sechzig Sekunden gegen SAP zurück liegt wird es schwer. Das darf nicht passieren. Danach fand ich uns ok, dann kommt der Aussetzer von Huseinbasic.... dann fangen wir in der zweiten Halbzeit gut an und Weghorst köpft das 1:2 von der Linie. Dann kommt Baier und du kannst eigentlich einpacken, aber die Jungs kommen noch mal. Das muss man dann auch mal positiv sehen. Wir bekommen permanent auf die Fresse aber stehen wieder auf. Also schwierige Phase, aber es geht weiter und zwar Samstag in Bremen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Ergebnis ist so grausam und unverdient, dass es mich echt sauer macht. Warum können wir nicht auch mal etwas Glück haben? Warum kann man nicht mal einen Schiri haben, der die 11m Situationen sich wenigstens mal anschaut. 2 klare Handspiele, die man auch beide geben muss. Einmal hält die Hand den Ball vorm Torschuss ab und einmal ists so klar, wie es nur geht... dann stehts 3-3!

    Ist mir zu einfach. Man hätte das Spiel heute selber in andere Bahnen lenken können / müssen