22. (Fr 16.02.24/20:30) Werder Bremen (H) 0-1

  • So Mund abputzen, bis zum heutigen Spieltag waren es keine Gegner auf Augenhöhe, die Saison geht jetzt für den FC erst los.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es geht gar nix los. Wann kapiert ihr das eigentlich. Entweder wir wursteln uns ins Ziel oder eben nicht.

    Aber zum Durchwursteln brauchen wir in solchen Heimspiel gegen dermaßen biedere Bremer, die nichts zum Spiel beigetragen haben, dann auch mal Punkte. Insofern war das für mich heute endgültig die Abzweigung in Richtung Abstieg, auch wenn es natürlich noch einige Spiele sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist nicht nur die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive, die mir Sorgen bereitet. Vielmehr kassieren wir immer häufiger auch vermeidbare Gegentore. So wirds schwer mit dem Klassenerhalt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei den kommenden Gegnern mit Stuttgart, Lev und rb in den nächsten vier Spielen wird der 15 platz erstmal in weite Ferne rücken, wir müssen hoffen das Mainz unter dem neuen Trainer nicht noch mal aufkommt.

    Und genau das befürchte ich. Bo war mein Wunschtrainer. Ich halte viel von ihm. Von daher wäre heute ein Sieg für mich Pflicht gewesen.

  • Lasst mich raten, auch wieder klarer Elfmeter?

    Nein. Klar nicht. Anschauen hätte er sich die Situation dennoch. Daran hat es jedoch nicht gelegen. Es fehlt nach wie vor an Durchschlagskraft im Sturm.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Heute bin ich mir sicher, das wir absteigen.


    Keiner hat heute den Ernst der Lage erkannt. 70 Minuten absoluter 0 Bock Fußball. Das war nicht mal kreisliga. Ok. Der Schiri hatte mal wieder seine Finger mit im Spiel.


    Aber sorry. Werder war grottenschlecht. Die hatten gar nicht vor zu gewinnen. Aber wir bekommen es mal wieder hin noch schlechter zu sein.


    So haben wir 0 komma 0 nix in Liga 1 zu suchen.


    Da spielst du zu Hause, solltest eigentlich ein wenig Mut nach den letzten Spielen mitgenommen haben, und dann sowas. Eine Frechheit.


    Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Aus den nächsten 4 Spielen müssen 3 Punkte her. Es geht meiner Ansicht nach jetzt nur noch um Platz 16. Alles andere wäre ein Wunder, und dazu ist der Effzeh nicht in der Lage.

    Heute auch falsch aufgestellt. Spätestens ab der 65 Minute muss ein Stoßstürmer rein.

    Maina ein Totalausfall. Warum der so lange spielen durfte, bleibt das Geheimnis von TS.

  • Typisches 0:0

    Dank Torwartfehler 0:1

    Schmitz, Kainz, Maina unterirdisch

    Diehl ein Lichtblick, Adamyan braucht man auch nicht mehr einwechseln, da kommt Null.

    Ich würde Dejo da noch einreihen und nur weil Diehl der Heilsbringer ist, war er heute nicht wirklich Lichtblick.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Puh, schwere Kost.


    Abwehr stabilisieren schön und gut, aber bisschen was nach vorne sollte man schon machen.


    Für mich klarer Elfmeter, wenn man jemanden mit dem Knie in den Rücken springen darf, dann gute Nacht. So wurde uns die Chance genommen auch bei einem schlechten Spiel zum Ausgleich zu kommen.


    Vielleicht hab ich zu sehr die Effzeh Brille auf, aber manchen Schiris steht das Arrogante schon ins Gesicht geschrieben. Dieser gehört klar dazu.


    Trotzdem: 85% vom Spiel Schei ... e gespielt. Ernüchternd

  • Habe ich ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier? Werder hat das extrem clever gemacht, die Mitte gut zugemacht und uns ständig auf die Außen gedrängt, in dem Wissen, dass wir keinen Stoßstürmer haben und Flanken somit ungefährlich sind.

  • ... Insofern war das für mich heute endgültig die Abzweigung in Richtung Abstieg...

    Zum wie vielten Mal? Eigentlich sollten wir gleich aufgeben.

    "I cant afford an actual signature"

  • 50.000 hauen alles raus, auch die Mannschaft gibt alles. Aber man muss einfach ehrlich sein, die Qualität reicht einfach nicht. Kein Bundesliga-Stürmer, auf der 6 kein erfahrener Leader, und Spieler wie Kainz, Ljubicic seit Wochen unterirdisch.

    In Liga 2 gespart, mit Ansage. Sorry, tut weh, ist aber leider so. Einzig die Jungen machen richtig Freude, sofern sie denn bei Abstieg zu halten sind.