Noch 3 Punkte bis zur Relegation - Saison: 23/24

  • Welchen Mist? Und wer von den Verantwortlichen spricht mit dir persönlich?


    Das man enttäuscht ist? Ja bin ich auch. Die Frage ist, wem hilft es wenn du deinen Frust hier ablädst? Meinst du die Bungs machen sich nicht selbst genug Vorwürfe?


    Das Team läuft und kämpft wie letzte Saison und das ist die Grundvoraussetzung… solange die gegeben ist und das Team nicht gegen den Trainer spielt ergibt eine Trainerdiskussion keinen Sinn.


    Und nein ich hab keinen Bock auf weitere 10Jahre Mauern und dann hoffen das ein langer Ball ankommt. Man hat den ganzen Verein von den U Teams angefangen auf ein Pressingsystem umgestellt, sowas wirft man nicht wegen 2 schlechter Monate weg.


    Du wirst dich wundern… Keller ist ein Prinzipien-Mensch(was ich gut finde)… ich kann mir sehr gut vorstellen dass der die ganze Saison keinen Trainer wechselt solange die Leistung und das Miteinander stimmt.


    Aber das wird ja die Zeit zeigen. Wir alle hoffen das es nicht zum Äußersten kommt.

  • Ich habe mal den Tabellenrechner angeschmissen und komme/hoffe auf 11 bis (im optimistischen Optimalfall) 17 Punkte bis zum Ende der Hinrunde. Dabei ist spätestens ab dem 10. Spieltag (eigentlich ab sofort) Verlieren verboten. Denn dann geht es, mit Ausnahme der Bayern (und Freiburg), nur noch gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Da ist der Druck dann schon immens groß, diese Spiele gewinnen zu müssen oder zumindest nicht zu verlieren. 17 Punkte würden wohl gerade so für knapp über dem Strich reichen. Im Moment bin ich skeptisch, ob der Mannschaft der Umschwung und Siege am Stück gelingen können. Hoffe aber auf eine Initialzündung beim nächsten Spiel.

    Hoffnung gibt mir, dass die Mannschaft bis auf das letzte Spiel in keinem der anderen Spiele chancenlos war und phasenweise auch gut mitgespielt hat. Nur von „phasenweise gut mitgespielt“ kann man sich bekanntlich nichts kaufen. Daher gilt es, die Spielidee wiederzufinden, unnötige Fehler abzustellen, hoffentlich ohne Verletzungen auszukommen, die Experimente mit der Aufstellung zu beenden und mal das Spielglück auf seiner Seite zu haben.

  • Letzte Saison 7. Spieltag


    15. Vizekusen

    16. Stuttgart

    17. Wolfsburg

    18. Bochum (auch 1 Punkt)


    Bekannterweise ist niemand von denen abgestiegen.


    Also wir auch nicht. Punkt.

  • Wonei die Pillen und VW auch überraschend unten drin standen und eine ganz andere Qualität hatten als wir jetzt.

  • Bitte heute eine Anpassung hier

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Heute wird hier angeschrieben! Dreifach!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 39 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ zu „Noch 36 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ geändert.
  • jetzt kommen noch 9 Hinrundenspiele, in denen wir "nur" noch gegen zwei Teams spielen, die eigentlich nicht unsere Kragenweite wären. Dosen und Bayern.


    Leipzig (A)
    Augsburg (H)

    Bochum (A)

    Bayern (H)

    Darmstadt (A)

    Mainz (H)

    Freiburg (A)

    Union (A)

    Heidenheim (H)


    4 Punkte haben wir aktuell. Das Ziel sollte ja sein, die 20 Hinrundenpunkte zu holen. Dafür bräuchten wir 5 Siege und 1 Remis.


    Wir sollten irgendwie in Leipzig punkten und dann kommt das enorm wichtige Heimspiel gegen Augsburg, welches wir unbedingt gewinnen MÜSSEN. Danach das Auswärtsspiel in Bochum, welches wir schon gewinnen sollten. Dann wären wir bei 10-11 Punkten nach dem 11. Spieltag, also fast wieder in der Spur, was die Punkte angeht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich wäre ehrlicherweise mit 17 Punkten nach der Hinrunde zufrieden, d.h. noch 4 Siege und ein Unentschieden. Wenn wir dann 20 Punkte in der RR holen, wird das schon reichen. 7 Punkte aus den nächsten 3 Spiele wäre natürlich super, aber auch ein bisschen optimistisch. 4-6 sind aus meiner Sicht realistisch und i.O. - 3 Punkte sind das absolute Minimum.

  • 3 Punkte wären nach den ersten 8 Spielen zu wenig. 4 sind das Minimum, 6 schon extrem wichtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich auch so, aber warum sollte wir gegen Brause nichts holen?

    Irgendwann werden wir auch vorne effektiver und dann ist auch da was möglich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wäre wichtig, den Schwung und die positive Stimmung mitzunehmen, und gegen die Dosen punktetechnisch was zu holen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was mich ein bisschen betrübt ist das nicht wenige User schreiben das Kackbach mega schlecht gewesen sein soll... Deswegen möchte ich den Derbysieg trotz aller Freude auch nicht überbewerten. Ich würde mich zum Abschluss der Hinrunde über 15 Punkte freuen. Dann muss man in der Winterpause aus jetziger Sicht neue Spieler holen... falls wir denn dürfen. Was diese Saison auffällt ist das die Tabelle sich recht früh aufteilt. Bis auf Union hätte ich alle Mannschaften ab Platz Zehn ungefähr so erwartet und gegen einen Großteil von denen müssen wir noch spielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja, Liga ist sauber 2 geteilt. Ober Hälfte Stuttgart überraschend, untere Union.

    Viel mehr als 1-2 Mannschaften werden die jetzige Tabellenhälfte bis Saisonende auch nicht verlassen.