Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Oft wurde hier geschrieben, wenn wir die Klasse halten wollen, müssen auch die „Bonusspiele“ gegen die Mannschaften über uns gewonnen werden.

    Da sind sie, die ersten „Bonuspunkte“.

    Gegen VW hat es leider nur zum Unentschieden gereicht, gegen Frankfurt war es ein deutliches Signal: mit uns ist noch zu rechnen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Klar ist momentan Platz 16 ein kleines Stück zum rettenden Ufer. Aber bis Augsburg und den Kleppern sinds nur 6 Punkte. Direkte Duelle gewinnen, dann nur noch 3.


    Der Abstigeskampf läuft meiner Meinung nach (noch) nicht nur unter den letzten Dreien.

    Noch ist das nicht der Fall... - Aber wenn wir es schaffen irgendwo eine kleine Serie hinzulegen (z.B. indem wir in Hoffenheim und/oder Bremen nachlegen), dann kommen außer Union noch Augsburg, Gladbach, Bochum und vielleicht sogar Wolfsburg in Reichweite.


    Es lohnt sich aber noch nicht zu rechnen, denn im Moment ist der Abstand so groß, dass wir nur dann aus eigener Kraft herankommen können, wenn wir weiterhin solche Leistungen wie zuletzt zeigen und uns dafür belohnen.

  • *räusper* 2Punkte. Auf Berlin.

    (jaja Nachholspiel)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn wir es bis Ende Februar schaffen, den Rückstand auf 3/4 Punkte zu drücken, sind wir echt wieder dabei! Heißt aus den drei Spielen Hoffenheim (A), Bremen (H) und Stuttgart (A) 2-3 Punkte mehr zu holen, als Union und/oder Bochum, Gladbach, Augsburg usw.


    Das sollte jetzt das erste kleine Etappenziel sein!


    Bei Union sollten wir hoffen, dass die das Spiel heute verlieren und im Nachholspiel 1 Punkt holen. dann sind ja schon Mittwoch wieder dabei!


    ich sehe keine der genannten Mannschaften als deutlich besser an, als uns. Daher sollte es mit Ruhe und Geduld machbar sein, noch mindestens 1 Team zu überholen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mag überheblich klingen, nach dem einen Sieg jetzt.

    Aber ich will die Gladdies noch einholen.

    Man muss ja noch träumen dürfen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • dass möchte JEDER! Da wir im März gegen die noch spielen, müssen wir bis dahin in Schlagdistanz kommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr seid alle so goldig. Deshalb ist es schön, FC Fan zu sein. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Vor dem Spieltag:

    gegen wen wollen wir denn überhaupt noch gewinnen?

    Wir sind schon so gut wie abgestiegen, Mainz hat amiri und ngankam geholt, jetzt ziehen die auch vorbei. Union ist meilenweit weg, hat neue gehholt und noch das Nachholspiel. Dritte Liga, wir kommen.


    Nach dem Spieltag:

    Jetzt ne Serie und wir können noch die Gladdies einholen.


    Es gibt noch 14 Endspiele. Und ich hoffe auf ein gutes Ende für uns. Dann feiern wir Karneval im Mai

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Heimspiele gewinnen. Da wird ja jetzt eigentlich nur noch noch LEV ein übler Gegner sein.

    Ich sage auch nicht 7 von 7. mir geht es um die psyche, ein heimspiel zu haben. ich empfand den support als beeindruckend, auch vor dem 1:0.

    Wenn es gelänge, zB Bremen schon in den ersten Minuten zu beeindrucken, wäre das super. Auf jeden fall sollten sie es vorher schon spüren und in den köpfen ticken haben, dass es schwer werden wird, was in Köln zu holen. Um diese Psyche geht es mir.

    2011 hat Poldi diese Magie gehabt und wir haben sieg um sieg geholt. welche story wird diesmal geschrieben werden können?

  • Am kommenden Spieltag (ich meine nicht das Nachholspiel) spielt Mainz in Stuttgart und wir bekanntlich in Hoffenheim, die aus den letzten 11 Spielen nur einen Sieg geholt haben. Sollte Mainz das Nachholspiel nicht gewinnen (für uns wäre natürlich ein Unentschieden das Beste), dann wäre am kommenden Wochenende eine große Chance da, um den Abstand nach unten weiter zu erhöhen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am kommenden Spieltag (ich meine nicht das Nachholspiel) spielt Mainz in Stuttgart und wir bekanntlich in Hoffenheim, die aus den letzten 11 Spielen nur einen Sieg geholt haben. Sollte Mainz das Nachholspiel nicht gewinnen (für uns wäre natürlich ein Unentschieden das Beste), dann wäre am kommenden Wochenende eine große Chance da, um den Abstand nach unten weiter zu erhöhen.

    Mir persönlich wäre es lieber wenn Mainz gegen Union gewinnt und wir gegen Hoffenheim und Bremen mindestens 4 Punkte holen, da wäre die Hoffnung das wir den Anschluss hinbekommen an das untere Mittelfeld

  • Mir persönlich wäre es lieber wenn Mainz gegen Union gewinnt

    Das könnte dann allerdings der Befreiungsschlag für Mainz sein. Das müsste aus meiner Sicht nicht unbedingt sein, die sollen ruhig unten drin bleiben, bis wir weiter weg sind. Das wäre meine Präferenz aktuell.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja! Mainz sollte noch ein paar Spieltage weiter verlieren oder maximal Unentschieden holen, damit wir den Abstand weiter vergrößern können. Daher ein Remis am Mittwoch. Hilft keinem und wir sind dann 3 Punkte an Union dran!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unentschieden? Mainz kommt nicht wirklich ran und Berlin bleibt in Schlagdistanz.

    Also wenn ich mir was wünschen dürfte...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir müssen nur auf uns schauen, dann können die spielen wie sie wollen.

    Mach et :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich Union da nicht raus spielt. Die haben schon eine ganz gute Mannschaft.


    Bei Mainz habe ich Bedenken, dass die einen Lauf bekommen. Deshalb tippe und hoffe ich auf einen Sieg von Union Berlin.