Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Muss mich korrigieren Darmstadt Unentschieden. Trotzdem bringen uns nur max. Remis nicht weiter, da Mainz immer mal wieder einen Dreier einfahren wird, die waren am Freitag richtig gut!

    Warum sollten die immer mal wieder einen Dreier einfahren?

    Die haben noch weniger Siege als wir.

    Gegen die Puppenkiste hätten die auch nicht gewinnen dürfen, weil A...burg da ein klarer Elfer verweigert wurde und Leverkusen hat gestern sehr viele Fehler gemacht, die wir so eigentlich nicht von denen kennen.

  • Positiv bleiben. Auf die Tabelle guckt man unweigerlich mal. Aber ich hab mir das mittendrin abgewöhnt, irgendwelche Schlüsse daraus zu ziehen. Letztendlich stehn wir da wo wir stehen zur Zeit weil wir in der Hinrunde zu wenige Punkte geholt haben. Wir müssen halt in der Rückrunde mehr Punkte holen. Es sind 11 Spiele. Davon werden wir unter normalen Umständen so cirka 8 Spiele konkurrenzfähig bestreiten können. 6 Heimspiele. Waldschmidt und Selke werden wieder eingreifen können. Hübers Chabot ist ein wichtiges Element, ich hoffe die werden möglichst viele Spiele zusammen machen können.

    Wir sind konkurrenzfähig, deshalb bin ich weiterhin positiv.

  • Oder wir spielen die Saison doch zu Ende.

    darum gehts nicht... wenn man mehr als Relegation erreichen möchte, muss man gewinnen! Mit Remis wird man den Abstand selten einholen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Gute ist, dass wir mittlerweile zu Chancen kommen und dass wir uns nach Spielen wie gegen Hoffenheim oder Stuttgart - beide kein Fallobst und auswärts für uns immer schwierig zu spielen - durchaus ärgern, den Sieg nicht geholt zu haben.


    Lasst uns an Punkten holen, was machbar ist. Irgendwann platzt der Knoten, davon bin ich überzeugt. Und dann sind die Punkte, über die wir uns jetzt noch nicht recht freuen können, vielleicht Gold wert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mainz ist so gut *heul* Darmstadt hat fast gewonnen *jammer*

    Der Platz 15 ist ja so weit weg *trauer*

    Alle sind besser als wir *in tiefe Depression fallend*

    Statt sich über ein tolles Spiel und einen hochverdienten Punkt gegen Platz 3 zu freuen könnte man meinen man hätte verloren und stünde abgeschlagen auf dem letzten Platz.

    Ich feiere diesen unerwarteten Punkt und freue mich, immerhin einen Punkt und ein Tor auf die Übermannschaft Mainz gut gemacht zu haben.

    Das war ein klasse Spiel. Da darf man sich ruhig mal freuen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Klasse Spiel? Nein für mich nicht freue mich aber über den unerwarteten Punkt. Apropos Punkten wir weiter so unter Schultz könnte es für die Religation reichen. An mehr kann ich aktuell nicht glauben und sehe das nach dieser Hinrunde und dem Verletzungspech auch als Erfolg an.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • darum gehts nicht... wenn man mehr als Relegation erreichen möchte, muss man gewinnen! Mit Remis wird man den Abstand selten einholen!

    Es geht um den Klassenerhalt. Der läuft realistisch gesehen eh nur über die Relegation, alles andere ist Träumerei.

    Und solange wir da Chancen haben, ist kein Punkt beim Dritten zu wenig.

  • Wenn man gegen den dritten einen Punkt holt, müsste man gegen den ersten drei holen, damit es wieder passt, oder?


    Dran bleiben, weiter punkten. Einen mehr haben, schadet nix.


    Platz 15 ist tatsächlich schon sehr weit weg. Da müssten wir ne fette Serie schaffen.

    Aber gegen die direkten Konkurrenten kann man drei Punkte aufholen. Und wenn das nichts mehr wird, wäre die Relegation trotzdem auch noch ne gute Chance

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ne das ist kein Blödsinn! Diese 2 Remis in 3 Spielen sind deutlich zu wenig. Da hätte ich lieber 1 Spiel gewonnen und das zweite verloren. Uns bringen nur Siege zur Relegation oder sogar zu mehr. Und es bringt den Spielern das Selbstvertrauen zurück. Mit diesem hätte Alidou gestern das 2-1 gemacht. Es sind viele Faktoren, die einen nur noch traurig machen. Weil vieles fehlt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich mich nicht täusche, hat Baumgart aus den Hinspielen bis zum jetzigen Zeitpunkt 1 Punkt geholt. Wir haben aus den Rückspielen 7 Punkte geholt. Und das, obwohl wir Langzeitverletzte zu beklagen haben. Klar müssen wir hier und da auch Dreier landen, aber das Leben haben wir uns in dieser komplett verkackten Hinrunde schwer gemacht.


    Sage ich damit, dass alles wunderbar ist und ich es entspannter sehe? Nein. Die Situation ist unendlich bescheiden. Versuche ich das Positive aus dem oben aufgeführten Vergleich zu ziehen? Ja. Was anderes bleibt uns doch nicht übrig.

  • 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen oder es wird zu 99% nur noch um Platz 16 gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Niemals!


    Siehe meine Signatur!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, 4 Punkte reichen nicht mehr! Es müssten 6 Punkte aus den 3 Partien sein. Wir müssen mittlerweile 3 Spiele mehr gewinnen, als diverse andere Teams... klar man kann die direkten Duelle gewinnen, man MUSS es sogar, aber das sind dann immer noch viele Punkte Rückstand!


    Pillen und Gesocks schlagen! Dann die Dosen! Holen wir 6-7 Punkte aus den drei Spielen, könnte die Tür vielleicht doch noch mal aufgehen... sonst bleibt sie zu!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich denke, es geht zu 100% um den 16. alles andere ist doch Illusion ... schone dein Herz!


    Wenn wir den bisherigen Punkteschnitt beibehalten, holen wir noch 8 Punkte und haben wir am Saisonende genau 25 Punkte, also das was der 15 jetzt hat.


    Ich glaube damit hat man es auch einfach nicht verdient in der Liga zu bleiben bzw. Relegation zu spielen.


    Es ist bitter, sehr bitter aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung, zumal die Konkurrenz auch richtig gut punktet.

  • Das positive ist das wir trotz der Katastrophalen Punktzahl immer noch auf Platz 16 stehen und sogar 2 Punkte Vorsprung haben. Mainz darf einfach keine Serie starten sonst ist es vorbei.

  • Die teams vor uns punkten zu gut. Bochum ist hochgerechnet auf dem Weg zu 37 Punkten. Das ist ja schon sehr viel, wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahr 33 Punkte gereicht haben.


    Aber selbst 33 erwarte ich nicht mehr von uns. Das wären 16 Punkte aus 11 Spielen.


    Die Relegation haben wir selbst in der Hand und ich hoffe, dass wir diese Chance nutzen wollen und alles dafür geben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.