Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • WIR SIND BESOFFEN BESOFFEN VOR GLÜCK WEIK ET DAT ALLES WEIL ET DAT ALLES NUR EN KÖLLE JIT

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Wir schaffen möglicherweise sogar mehr. :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also, beide teams hsben nicht viel mit fussball zu tun. wenn man es mal versucht hat, dann kam direkt die Gelbe gegen Martel heraus.

    Tigges in Modeste-Manier.

    schmitz spielt die flanke auf modeste, blind einstudiert, waldschmidt in modeste-manier.

    Habe mich gefreut, dass BOC mit diesem Mist nichts erduseln konnte.

    fc aber eigentlich sehr schwach.

    und trotzdem: vielleicht geht endlich ein ruck der ernsthaftigkeit durchs team und man versucht, die hölle 2. Liga zu vermeiden.

    aber bitte jetzt keine veteranenallüren. schmitz hat eine tolle flanke geschlagen. aber das ist kein scheck für die startelf nächstes spiel.

  • Wir haben das Spiel gestern verdient, aber am Ende eher zufällig noch gewonnen. Ich hätte eine ganz andere Intensität erwartet und nicht, dass wir am Ende 106,37 km Laufdistanz vorweisen, wieder etwa 3 km weniger als der Gegner. So kann man anscheinend gerade noch gegen Bochum gewinnen, die einen Punkt aus den letzten 6 Spielen geholt haben, aber man muss nicht davon ausgehen, dass es ohne eine Vielzahl notwendiger Läufe zum Klassenerhalt reicht. Urlaub ist noch nicht, daher sollten wir auch noch was tun.

  • Mh… glaub wir haben es nicht mehr in eigener Hand. (Auch wenn sich durch direktduelle die Mannschaften gegenseitig die Punkte wegnehmen)


    Nichtsdestotrotz haben wir weiterhin gute Chancen Platz 16 (und vor Bochum, Mainz ist für mich weg) zu erreichen. Wir haben jetzt Spiele die wir gewinnen müssen und werden. Fangen wir nächste Woche gegen Darmstadt an! Come on effzeh

  • Mh… glaub wir haben es nicht mehr in eigener Hand. (Auch wenn sich durch direktduelle die Mannschaften gegenseitig die Punkte wegnehmen)


    Nichtsdestotrotz haben wir weiterhin gute Chancen Platz 16 (und vor Bochum, Mainz ist für mich weg) zu erreichen. Wir haben jetzt Spiele die wir gewinnen müssen und werden. Fangen wir nächste Woche gegen Darmstadt an! Come on effzeh

    Doch haben wir

  • Meines Erachtens haben wir es wirklich nicht mehr in eigener Hand, selbst wenn wir fünf Mal gewinnen würden und Mainz somit dann nur viermal, dann wären die einen Punkt vor uns.

    Ich glaube schon, aber das entscheidende Spiel ist gegen Mainz

  • Unabhängig von heute, bleibe ich dabei, der drohende Abstieg liegt an diesem schlecht zusammengeschusterten Kader.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was ist denn wirklich realistisch noch machbar?


    Mal nur die Situation VOR dem letzten Spieltag betrachtet.


    Was völlig unrealistisch ist sind hintereinander Siege gegen Darmstadt und in Mainz und zu Hause gegen Freiburg und Union. Völlig utopisch.


    Wenn es aber läuft, dann holen wir nächste Woche gegen Darmstadt einen 3er und Mainz verliert in Freiburg und Bochum in Wolfsburg, die ja quasi müssen, sonst geraten sie auch wieder schwer in den Abstiegsstrudel.


    Dann wären es nächste Woche:


    Platz 15 Bochum mit 27 P

    Platz 16 Mainz mit 26 P

    Platz 17 FC mit 25 P


    Dann wäre noch nicht alles verloren. Ziel muss dann sein in Mainz nicht zu verlieren und zu Hause irgendwie aus beiden Heimspielen (gegen Freiburg und Union) 4 Punkte zu holen. Das halte ich für nicht ganz ausgeschlossen. 3 werden aber wahrscheinlich zu wenig sein. Niederlage in Mainz (die ich zwar für sehr wahrscheinlich halte) wäre auch schlecht, trotzdem versuchen irgendwie da ein Punkt zu holen, in Stuttgart hat der FC schließlich auch gepunktet. Dann hätte man 30 Punkte vor dem letzten Spieltag.


    Wieviel holt Mainz aus HDH (A) und BVB (H)? Wenn es für die schlecht läuft nur einen in HDH. Dann hätten sie vor dem letzten Spieltag nur 28 P.


    Wieviel holt Bochum aus SAP (H), Union (A) und Lev (H)? Ich würde mal sagen höchstens 4, wenns für den FC gut läuft dann nur 1 - 2 Punkte. Bochum darf aber niccht in Wolfsburg gewinnen. Wichtig! Dann wäre zwar WOB noch im Spiel, die habe aber eben auch noch ein HS gegen Darmstadt. Besser is, die hauen Bochum weg.


    Noch ist nicht ALLES verloren. Man muss jetzt aber aus 3 Heimspielen 7 Punkte holen und in Mainz nicht verlieren. Ich glaube es zwar nicht, aber ganz unmöglich ist es auch nicht.

  • Richtig Doktor.


    Heute war aber mehr drin. Das musste man nutzen. Aber ja Sieg gegen Darmstadt muss. Und darauf hoffen, dass vw und Freiburg gewinnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 4 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24“ zu „Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24“ geändert.
  • Noch ist nicht ALLES verloren. Man muss jetzt aber aus 3 Heimspielen 7 Punkte holen und in Mainz nicht verlieren. Ich glaube es zwar nicht, aber ganz unmöglich ist es auch nicht.


    Ich habe gerade mal den Kicker Tabellenrechner angeschmissen. Ich finde wir haben auf den Papier ein etwas leichteres Programm als Mainz und Bochum.


    Und es War mir gar nicht bewusst dass wir 2 Heimspiele (Freiburg und Union) hintereinander haben. Das sollten wir zwingend nutzen. 7 Punkte aus den Heimspielen ist aufgrund unserer Situation zwingend notwendig. An 9 Punkte glaube ich nicht…