Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Schade das Werder schon soweit weg (dank uns und den Bayern) ist, denen geht glaube ich noch die Düse und deren Restprogramm ist nicht ohne. Würde mich nicht wundern, wenn die am letzten Spieltag zum Showdown gegen Bochum müssen. Uns würde ich es natürlich wünschen, dass wir auch noch im Rennen sind :winking_face:

    Tja haben halt 6 Punkte gegen Köln ergattert.

  • Bei Facebook wird der Geissblog Artikel „Wir müssen, FC gibt sich immer wieder die selben Hausaufgaben auf“ wie folgt (aus meiner Sicht sehr zutreffend) von einem User kommentiert:


    Zitat

    Für die Erledigung dieser "Hausaufgaben" fehlt es vorne und hinten an der notwendigen Qualität - und das ist seit Saisonbeginn und der vollkommen versemmelten Transferperiode im Sommer jedem klar gewesen, für den der FC mehr bedeutet als Folklore, Lieder singen und "nachhaltiger" Firlefanz. Wenn ich einem Viertklässler die Aufgabe gebe, Caesars 'Gallischen Krieg' vom Lateinischen ins Deutsche zu übersetzen, bekomme ich halt ein leeres Blatt Papier zurück.Wenn ich noch den Satz aus der damaligen Pressekonferenz höre, dass man angesichts des CAS Verfahrens den Kader „nicht unnötig aufblähen” wolle, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken ob so viel Inkompetenz und sträflichen Leichtsinns.

  • Naja, wenn man Polemik, Unsachlichkeit mag, und Viertklässer nicht so, dann findet man das wohl gut.


    Ich möchte dennoch darum bitten, hier jetzt nicht Facebook2 zu spielen, und die Inhalte dort zu lassen. Es gibt ja einen Grund, warum wir uns nicht bei Facebook austauschen.

  • Ich würde das nicht so unterschreiben. Ich finde das, was wir phasenweise sowohl spielerisch als auch läuferisch zeigen auf einem ganz anderen Level, als in eigentlich allen anderen (beinahe-)Abstiegssaisons, die ich bisher bewusst gesehen habe. mMn war genug Qualität im Kader um eine zumindest halbwegs ordentliche Saison zu spielen - das macht mich fast trauriger als die Saisons wo man jedes Wochenende das bekommen hat, was man verdient.

  • Ich finde den Kader wirklich nicht so schlecht aufgestellt. Den Kardinalfehler sehe ich allerdings im Sturm, da hätte man eine Alternative zu Selke verpflichten müssen, und das ist auch der Knackpunkt. Wir hätten ansonsten viele Punkte mehr. Wer zu wenige Tore schießt, gerät in akute Abstiegsnot. Ein ordentlicher Knipser vorne würde auch die Torgefahr aus dem Mittelfeld massiv erhöhen.

  • Wenigstens wird hier noch recht sachlich diskutiert.


    In einem anderen Forum eskalieren die User seit der Bekanntgabe von Pentkes Verlängerung völlig.


    Ich habe dort früher eigentlich immer recht gerne mitgelesen und gelegentlich auch gepostet, aber die Dinge, die dort in Richtung Christian Keller, Werner Wolf und Steffen Tigges kundgetan werden, gehen auf keine Kuhhaut.


    Frei nach dem Motto: "Wenn aus Fans Hater werden."

  • Ein anderes Forum (vermutlich dasselbe) habe ich vor längerer Zeit verlassen, weil man da auch sehr schnell sehr massiv angefeindet wurde, wenn man auch nur den Ansatz einer Differenzierung (von Verteidigung will ich gar nicht sprechen) in Debatten bringen wollte.

  • Und was ist deren Argumentation?

    Oder betreiben die nur plumpes Keller bashing mit stumpfer Hasskeule?


    Das Brett ist schon ein sehr angenehmer Ort.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Da gibt's keine Argumente, da wird nur gehatet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor allem, wenn man bedenkt, dass Pentke der Ersatz für Timo horn war. Und der war nun wirklich zu teuer als ersatzkeeper

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ein anderes Forum (vermutlich dasselbe) habe ich vor längerer Zeit verlassen, weil man da auch sehr schnell sehr massiv angefeindet wurde, wenn man auch nur den Ansatz einer Differenzierung (von Verteidigung will ich gar nicht sprechen) in Debatten bringen wollte.

    Ich bin sicher, das wir dasselbe Forum meinen und Du hast das schon sehr treffend beschrieben.


    Sobald jemand eine Differenzierung oder Relativierung vornahm, wurde der betreffende User sehr schnell als Schönschwaader gelabelt.


    Da spielten auch Fakten, die eine solche Differenzierung oder Relativierung unterfütterten, kaum noch eine Rolle.

    Aber es stimmt schon: Hier ist der Ton ein anderer - und man hat das Gefühl, unter FC-Fans zu sein :slightly_smiling_face:.

  • Hoffen wir einfach das Bochum unten rein rutscht, denen geht glaube ich wirklich der Stift.


    Mainz werden wir nicht mehr einholen. Die haben aus den letzen 4 Spielen 10 Punkte geholt und spielen seit dem Trainerwechsel einen um Welten besseren Fußball, aber das wollte hier wochenlang keiner hören und man wurde hier noch kritisiert wenn man den Mainzer Fußball als besser als unseren bezeichnet hat.


    Es war doch leider voraussehbar das die Diskrepanz zwischen Leistungen und Punkten dort leider nicht bis zum Saisonende halten wird. Glaube nicht an einen Sieg dort, daher wird Darmstadt am Wochenende schon der letzte Strohhalm.

  • Mich würde eher interessieren ob die auch so ne Serie hingelegt hätten wenn denen die Siege gegen Mainz und Bochum nicht durch (Für den Gegner ausbleibende) Elfmeter geschenkt worden wären.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich lese hier messerscharfe risikoanalysen. bin mit der nase quasi direkt in den misthaufen gestossen. wir haben in der tat keinen lauf. das spiel im münchen war ergebnisteschnich gnädig. aber es ist kein momentum bei uns erkennbar. ich erwarte nach darmstadt einen stole solbakken-gedächtnislauf von Timo, er muss jetzt den ostfriesischen Vulkan in sich entdecken. Kurzzrainingslager auf Maria Laach.


    Die 4 punkte von mainz sind übrigens genau die, die 05 gegen Leipzig ergaunert hat.


    Das alles darf aber kein alibi mehr darstellen für die truppe um Schultz. Wer buli spielen will, muss den ehrgeiz und die gier haben, um jedes tor und jeden sieg den inneren schweinehund zu überwinden.

  • Mich würde eher interessieren ob die auch so ne Serie hingelegt hätten wenn denen die Siege gegen Mainz und Bochum nicht durch (Für den Gegner ausbleibende) Elfmeter geschenkt worden wären.

    Auch hier nochmal: Mainz stände anhand der expected Points durch die gezeigten Leistungen gerade erwartbarerweise auf Platz 6(!!!).

    Die spielen seit vielen Wochen einen viel viel besseren Fußball, haben aber teilweise die Pille einfach nicht reinbekommen.


    Natürlich waren die zwei Szenen auch mit entscheidend für Punkte. Aber das die Leistungen über fast die gesamte Saison ein großer Unterschied zum fc sind ist doch der Punkt den hier einige oft angebracht haben. Die Punkte waren es lange nicht, aber werden es langsam da die in einem richtigen Flow sind. Den traue ich uns aktuell leider nicht mehr zu.

  • Die ganze Rechnerei und auf andere zu schauen macht Null Sinn. Wir müssen Scheuklappen aufsetzen und nur auf uns selber sehen und noch soviel gewinnen wie nur irgend möglich. Und dann hoffen dass es am Schluss mindestens zur Relegation reicht.

  • Wenn wir gegen Darmstadt gewinnen, ist bei vielen nochmal Druck auf dem Kessel.

    Dann Spielen wir hoffentlich gegen Freiburg, Union und Heidenheim, wenn es bei denen jeweils eher um die goldene Ananas geht. Das wäre definitiv hilfreich.