Frauen WM 2023 in Australien und Neuseeland

  • Ich habe mannschaftsübergreifend das Gefühl, dass die Teams häufig nicht damit klarkamen wenn der Gegner mutig und physisch dagegengehalten hat, und sich nicht einfach hinten rein gestellt hat. Dass in solchen Situationen der Plan fehlte, war für mich mehr als offensichtlich, egal ob Männer oder Frauen.

    Spräche auch für Deine Anmerkung, an der Basis an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

  • Man muss in Deutschland auch einfach mal die Ansprüche runterschrauben. Wir sind in allen Bereichen, egal ob Männer, Frauen oder Jugend nicht mehr die weltspitze auch wenn viele beim dfb das gerne hätten.


    Da muss einiges grundsätzlich neu aufgebaut werden.

  • Man muss in Deutschland auch einfach mal die Ansprüche runterschrauben. Wir sind in allen Bereichen, egal ob Männer, Frauen oder Jugend nicht mehr die weltspitze auch wenn viele beim dfb das gerne hätten.


    Da muss einiges grundsätzlich neu aufgebaut werden.

    Meiner Meinung nach muss man sich die Frage stellen warum man eben nicht mehr dahin gehört?


    Als der größte Fußballverband der Welt wird man eigentlich extrem viele Kapazitäten haben. Aber warum werden diese nicht genutzt? Warum macht man es guten aufstrebenden Trainern an der Basis schwer Lizenzen zu erhalten? Warum bewahrt man nicht die guten deutschen Tugenden die es mal gab? Warum muss man in Deutschland Spielsysteme anderer Länder kopieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gegen Korea haben unsere Damen id der ersten Halbzeit sehr schlecht gespielt. Die Abwehr war katastrophal, Unser Pass Spiel nach vorne war auch sehr schlecht. Einsatz gab es auch nicht. Die Koreanerinnen warne fast immer einen Schritt schneller. Außerdem war meiner Meinung nach die Schiedsrichterin nicht besonders gut. Alles in allem haben wir nicht verdient weiter zu kommen.

  • Die Martina ist noch nie weggelaufen wenn s schwierig wurde. Der glaub ich meist genannte Trainersatz in Krisenzeiten. Und bei DFB kann man auch super normal weitermachen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Schwieriger Satz in einer Gruppe wo Marokko mit einem Torverhältnis von 2:6 weiterkommt

    Nein, das ist kein schwieriger Satz. Und das ist auch kein falscher. Weil - letzten Endes kommen eben die Mannschaften weiter die die meisten Punkte haben. Deutschland 4 Punkte. Kolumbien 6 Punkte. Marokko 6 Punkte. Zwei Punkte mehr als Deutschland. Torverhältnis komplett uninteressant, jede Mannschaft kennt die Regeln.

    Auch das gehört zum "deutschen Problem"...."Die sind weiter gekommen mit negativem Torverhältnis"....."Wir haben die im direkten Duell weg gehauen"....Blablala.....DIE stehen im Achtelfinale und wir fahren nach Hause. Nicht relativieren, Fakten anerkennen. Und daraus lernen.

    Lettore silenzioso

  • Die Engländerin sind gegen Nigeria ordentlich ins Straucheln gekommen. Haben sich in Unterzahl noch ins Elfmeterschießen gerettet und da gewonnen. Glaube nicht, dass die eine Chance auf den Titel haben.

  • Die Engländerin sind gegen Nigeria ordentlich ins Straucheln gekommen. Haben sich in Unterzahl noch ins Elfmeterschießen gerettet und da gewonnen. Glaube nicht, dass die eine Chance auf den Titel haben.

    Das Foul von Laura James war einfach nur widerlich.

    Dafür müsste sie drei Spiele Sperre bekommen.

    Ich gönne den Engländerinnen gar nix mehr.

  • Das Foul von Laura James war einfach nur widerlich.

    das war mehr als das! Dafür sollte man sie wirklich lange Sperren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das war mehr als das! Dafür sollte man sie wirklich lange Sperren!

    Ich habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen.


    1.Die Engländerinnen haben wirklich Dusel gehabt. Gute Torfrau und Danke an die Latte.

    2.Der zweite Elfmeter der bedauernswerten Frauen aus Nigeria war natürlich der "Hammer". Ich glaube, der war wirklich 2 Meter drüber - Uli Hoeness Belgrad Gedächtnis Elfer.

    3.Dieses Foul der Engländerin James erinnert an die miesesten Auftritte uruguayischer und argentinischer Tretertruppen. Ehrlich - ich hätte einfach nicht gedacht, daß es so etwas im Frauenfussball gibt. Lange Sperre sollte da unausweichlich sein. Aber anstelle des englischen Trainerteams würde ich mir auch mal überlegen, ob ich so eine Spielerin wieder einlade.

    Lettore silenzioso

  • Nachtrag zum letzten Beitrag, Nummer 152: Laura James ist übrigens die Schwester von Reece James. ebenfalls englischer Nationalspieler.

    Lettore silenzioso

  • Zumindest Reece sehe ich sehr gerne spielen. Toller Typ.

    Ehrlich - ich hätte einfach nicht gedacht, daß es so etwas im Frauenfussball gibt. Lange Sperre sollte da unausweichlich sein. Aber anstelle des englischen Trainerteams würde ich mir auch mal überlegen, ob ich so eine Spielerin wieder einlade.

    Wieso sollte es so etwas bei Frauen nicht geben?

    Ich finde da eine Unterscheidung zwischen den möglichen Geschlechtern fragwürdig.

    Alles Menschen und somit alle gleich befähigt unsportlich zu sein.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Zumindest Reece sehe ich sehr gerne spielen. Toller Typ.

    Wieso sollte es so etwas bei Frauen nicht geben?

    Ich finde da eine Unterscheidung zwischen den möglichen Geschlechtern fragwürdig.

    Alles Menschen und somit alle gleich befähigt unsportlich zu sein.

    Habe ich mal sacken lassen. Natürlich sind Frauen und Männer gleich befähigt unsportlich zu sein.


    Nur habe ich jedenfalls so eine Aktion von einer Frau noch nicht gesehen, von Männern aber eben Dutzendweise. Aber wer weiss, der Frauenfussball entwickelt sich ja... :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso

  • Ich frage mich sowieso bei diesen überharten Fouls, was die Spieler denken, oder nicht ein Fitzelchen nachdenken, sondern ohne Rücksicht auf Verluste nur ein Ziel haben: den anderen einfach weg zu hauen

    ….und warum sollte das bei Frauen nicht vorkommen - man sieht um Allgemeinen wohl mehr Männerfußball :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich frage mich sowieso bei diesen überharten Fouls, was die Spieler denken, oder nicht ein Fitzelchen nachdenken, sondern ohne Rücksicht auf Verluste nur ein Ziel haben: den anderen einfach weg zu hauen

    ….und warum sollte das bei Frauen nicht vorkommen - man sieht um Allgemeinen wohl mehr Männerfußball :smiling_face_with_halo:

    elkie57 - natürlich sieht man mehr Männerfussball. Aber ich bin sehr überzeugt davon, daß man diese völlig überdrehten Attacken viel öfter im Männerfussball sieht.


    Was Spieler denken, wenn sie derartig treten?!....Ich habe keine Ahnung. Bei manchen scheint es einfach null Beisshemmung zu geben. Ich meine, man erinnere sich mal an Fouls wie das von Keane an Haaland(Vater)......an das Spiel Portugal gegen Holland bei der WM 2006(4 Spieler flogen und 8 mussten fliegen). An das Foul von Guerro vom HSV gegen Ulreich, damals Stuttgart. Oder Nigel de Jong gegen Xavi beim WM Finale 2010. Oder auch an die Attacke von Toni Schumacher gegen Battiston......Was hat diese Akteure geritten, so etwas zu tun - ohne Rücksicht auf Verluste?!

    Lettore silenzioso

  • elkie57 - natürlich sieht man mehr Männerfussball. Aber ich bin sehr überzeugt davon, daß man diese völlig überdrehten Attacken viel öfter im Männerfussball sieht.

    Das würde ich mal hinterfragen. Das liegt vermutlich eher daran dass wir (vermute ich mal) einfach mehr Männerfußball konsumieren.

    Es gibt beispielsweise auf youtube (Coby hat hier ja schon etwas geteilt) viele Videos, die Deinem Eindruck ein wenig widersprechen.

    Da wird ordentlich getreten, an Haaren gezogen, Ellbogen eingesetzt, nachgeschlagen,... Bekommt man halt nicht so mit.