40 / Faride Alidou (2024)

  • Geiles Spiel, aber bitte besorgt dem Jung ein ordentliches paar Schuhe. Kein Spieler ist heute mehr ausgerutscht :face_with_tears_of_joy:

  • Ich glaube nicht das FFM die RKO in Anspruch nehmen würde.

    Bei dem Kader welche die inzwischen haben

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig, kaufen aber FFM hat eine RKO welche wohl ca. 1 Mio höher ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin gespannt ob das nur ein kurzes Formhoch ist oder er das halten und bestätigen kann. Spannend.

    Ich hatte ihm die Steigerung nicht mehr zugetraut. Scheinbar lenkt Schultz ihn in die richtige Richtung. Und die ganze Sache könnte sich doch noch auszahlen. Mal schauen wie das Noch weitergeht.


    Sehr gutes Spiel von ihm heute. Glückwunsch

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das war schon in Ordnung heute. Nein, schon mehr als nur in Ordnung. Letzten Endes Spielentscheider mit Tor und dem Platzverweis, den er provoziert. Zieht eine ganze Menge Sprints an und geht in Zweikämpfe. Ist also mutig. Und Mut macht auch sein Auftritt. Weiter so.

    Lettore silenzioso

  • Scheinbar lenkt Schultz ihn in die richtige Richtung.

    Absolut! TS hat vor einigen Tagen in der Presse erwähnt das er mit Alidou daran arbeitet zielgerichteter und schnörkelloser zu spielen. Das sieht man auf dem Feld offensiv und ich glaube auch defensiv. Vorher war es eher "Hacke, Spitze 1,2,3" was er überall versuchte zu tanzen, jetzt ist es bissig und zielstrebiger in jeder Situation. Seine 1:1 Qualität hat er ja weiter im Tank und lässt sie nun auch in Situationen aufblitzen wo es Sinn macht. Das macht es für den Gegenspieler schwerer als wenn du schon weißt das er eh "tanzen will". Endlich nutzt er auch öfter sein Tempo und geht steil, denn das ist ja durchaus eine Stärke von ihm. Bei ihm habe ich das Gefühl das vor allem sein Kopf grade von TS sehr sinnvoll umtrainiert wird.

  • ich kann nur hoffen, dass er sich gestern nicht verletzt hat... sah beim Wechsel etwas komisch aus... also von der Bewegung her :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut! TS hat vor einigen Tagen in der Presse erwähnt das er mit Alidou daran arbeitet zielgerichteter und schnörkelloser zu spielen. Das sieht man auf dem Feld offensiv und ich glaube auch defensiv. Vorher war es eher "Hacke, Spitze 1,2,3" was er überall versuchte zu tanzen, jetzt ist es bissig und zielstrebiger in jeder Situation. Seine 1:1 Qualität hat er ja weiter im Tank und lässt sie nun auch in Situationen aufblitzen wo es Sinn macht. Das macht es für den Gegenspieler schwerer als wenn du schon weißt das er eh "tanzen will". Endlich nutzt er auch öfter sein Tempo und geht steil, denn das ist ja durchaus eine Stärke von ihm. Bei ihm habe ich das Gefühl das vor allem sein Kopf grade von TS sehr sinnvoll umtrainiert wird.

    Da Gehe ich komplett so. Auch auf der Abschluss PK sagte Schultz das Alidou diese Woche sehr auffällig trainiert hätte. Da gab es gestern wohl kein vorbei kommen an Alidou.

    Wenn ich da an die ersten Auftritte denke ist das richtig gute Entwicklung. Und das in einer sehr schweren Saison. Das er noch wichtig für uns wird freut mich. Wie wichtig er für noch wird werden die nächsten Wochen zeigen. Wegen mir kann er so weiter treffen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wenn er das mit Maina jetzt auch in Angriff nehmen würde, wäre das super!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss gestehen für mich war er bis Wolfsburg ein Flop. Bitte weiter so, dass macht richtig Spass und mit einem schwächelnden Maina ist das was Allidou gerade zeigt sehr wichtig für uns.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin froh, dass er und Finkgräfe diesen Qualitätsprung gemacht haben. Hilft enorm da unten


    Den hätte Finkgräfe schon früher machen können, aber wenn ihm halt Pacarada und Heintz! vorgezogen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig Oro :winking_face: Ist aber eher nicht Thema in diesem Thread, sondern in seinem :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist für mich wie ein Neuzugang, ganz andere Körpersprache, viel engagierter und konsequenter in seinen Aktionen. Also trotz Transfersperre einen „neuen“ Spieler hinzubekommen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 2x ne Berufung - nicht schlecht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Allein der Zweikampf, der zu Gelb-Rot für Nkunku geführt hat: Wie Alidou da in der Szene drin bleibt, obwohl der Ball schon verloren scheint, das war richtig stark. Mit diesem Willen und Engagement ist er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Dann kann man ihm auch den ein oder anderen unnötigen Ballverlust locker verzeihen. Er haut momentan alles rein und genau so muss das sein im Abstiegskampf. Da geht es in erster Linie um bedingungslosen Einsatz und den Gegner nerven. Genau das hat er super gemacht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)