DFB Rde 2 (Di 31.10.23/20:45) 1. FC Kaiserslautern (A) 2-3

  • Denke das Augsburspiel wird entscheidend sein wie es weiter geht.


    Ich mag Baumgart, habe auch Stöger gemocht aber wenn sich ein Trainer abgenutzt hat, muss man handeln!

    Auch, wenn wir gegen Augsburg verlieren, sind wir nicht abgestiegen.

  • Ich frage mich auch heute im 11ten spiel auch mal wieder was denn bitte unsere spielerische Idee mit Ball ist. Wir haben gegen die schlechteste abwehr der zweiten Liga gespielt und schaffen es 60 Minuten lang nicht einen Angriff spielerisch herauszuspielen. Dann fällt der Freistoß glücklich rein und man ist plötzlich da. Das spricht definitiv dafür dass die Mannschaft nicht tot ist und der Wille da ist, aber wo bitte ist die spielerische Idee??

  • Und wenn Baumgart nach Leipzig so klare Worte wählt und die Spieler öffentlich anzählt ist es unglaublich wie diese in das Spiel reingehen, sorry das geht gar nicht.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass da spätestens heute etwas kaputt gegangen bzw zumindest etwas angeknackst ist.

  • Ich kann dem Spiel sogar etwas gutes abgewinnen:


    Wir haben 70 Minuten kaum stattgefunden. Eigentlich traurig und ein Armutszeugnis für alle anderen „Stammspieler“, dass erst die Einwechslung zweier langzeitverletzte dem Spiel eine ganz andere Richtung gegeben hat.


    Man hat heute ganz klar gesehen, wie wichtig die Rückkehr von Uth und Thielmann ist. Auch wenn wir heute rausgeflogen sind, macht es mir Mut für die nächsten Spiele. Natürlich nur, wenn Baumgart die beiden spielen lässt bzw. beide die Belastung mitgehen können.

  • Hab gerade mal mit dem Regensburger gesprochen :winking_face: . Er sieht uns nach der Rückkehr von Jan Uwe und Mark richtig gut aufgestellt, zudem sind wir arm wie eine Kirchenmaus, dementsprechend geht da nichts. Also keine Sorge…

    ... Poldi wird es raus reißen in der Rückrunde 🤪😁🫣🧐😄🤭🤭🤭🤭🤭

  • Auch, wenn wir gegen Augsburg verlieren, sind wir nicht abgestiegen.

    Das nicht aber wenn wir nach Samstag 3 Spiele in Folge grottenschlecht spielten, dann muss man sich Gedanken machen.

  • Das nicht aber wenn wir nach Samstag 3 Spiele in Folge grottenschlecht spielten, dann muss man sich Gedanken machen.

    Gedanken machen wir uns alle, das Anerkennen der Realität wird aber zeigen, dass man gegen die unteren 6 spielt und auch da wird man nicht immer gewinnen .


    Der Weg ist klar, behalten wir die Geduld? Am Anfang alle "klar" .. wenn es ernst wird "nö"

  • Gedanken machen wir uns alle, das Anerkennen der Realität wird aber zeigen, dass man gegen die unteren 6 spielt und auch da wird man nicht immer gewinnen .


    Der Weg ist klar, behalten wir die Geduld? Am Anfang alle "klar" .. wenn es ernst wird "nö"

    nein, es war nicht am anfang alle "klar". denn gegen die kleinen wird es nicht einfach fluppen. die denken gg über uns ja genau so...

  • Nach so einem Spiel kann ich mich nicht an Einzelszenen oder dem Schiri aufreiben. Ich bin viel zu ernüchtert über die Leistung der Spieler die unser Team eigentlich führen sollen. Erste Halbzeit war Maina in Punkto Kampf und Einsatz fast sowas wie der "aggressive Leader", das sagt eigentlich alles. 2 Halbzeit waren es ebenfalls die Einwechsler/Verletzten Thielmann und Uth die vorangingen. Beschämend für jeden der glaubt beim FC Führungsspieler oder Leistungsträger zu sein.

  • Beides nicht spielentscheidend aus meiner Sicht… Vorher darfste halt niemals so zurückliegen.

    Natürlich ist es spielentscheidend ob man in der Nachspielzeit einen Elfer zum potentiellen 3-3 bekommt, oder eben nicht. Und das völlig unabhängig von der schlechten Leistung 70 Minuten lang. Rot ebenso, mitten in der Drangphase.


    Nutzt aber nix, zu lange schlecht gespielt und raus aus dem

    Pokal. Mal wieder.

  • Wo wir gerade bei der U21 sind, frage ich mich gerade, ob wir uns mit der Entscheidung im Fall Justin Diehl einen Gefallen getan haben, zumal wir im

    Sturm nicht gut aufgestellt sind ?!

    Vor allem, da sich eine negative Meinung durch positive Erlebnisse in eine positive Entscheidung ändern kann. So wird es wohl dabei bleiben. :woman_facepalming: