43 / Jaka Cuber Potocnik (2024)

  • Sperre läuft wohl schon weiter und er dürfte ab Ende Februar wieder ran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann könnte er ab dem 24.Spieltag eingesetzt werden, sofern er sich denn bei den Profi´s gut präsentiert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Oro gibt’s dafür einen Artikel? Wäre natürlich super, wenn die Sperre schon weiter läuft. Aber ich denke, dass es erst ab 13.01 weiter geht und er somit erst Mitte März wieder in Pflichtspielen eingesetzt werden darf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oro gibt’s dafür einen Artikel? Wäre natürlich super, wenn die Sperre schon weiter läuft. Aber ich denke, dass es erst ab 13.01 weiter geht und er somit erst Mitte März wieder in Pflichtspielen eingesetzt werden darf.


    Keller gestern Abend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre klasse! Wäre. Also durchaus zwei Wochen weniger. Also statt Mitte März Ende Februar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür braucht es doch kein Artikel. Die Sperre begann auch sofort am 21.12. damit konnte man auch keine Vertragslosen Spieler mehr verpflichten. Somit begann auch die Sperre für Potocnik. Alles andere macht ja keinen Sinn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ne so einfach ist’s nicht. Er darf ja nur an keinen Pflichtspielen teilnehmen. Und diese fangen erst Mitte Januar an. Daher wäre es ja auch möglich, dass man erst dann gesperrt ist :winking_face: wenn dem nicht so ist, ist’s doch gut für uns.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ne so einfach ist’s nicht. Er darf ja nur an keinen Pflichtspielen teilnehmen. Und diese fangen erst Mitte Januar an. Daher wäre es ja auch möglich, dass man erst dann gesperrt ist :winking_face: wenn dem nicht so ist, ist’s doch gut für uns.

    Die Sperre läuft auch in der Winterpause und somit seit Zustellung der CAS-Entscheidung weiter. Das wäre nur in der Sommerpause anders gewesen. Er ist also bald wieder spielberechtigt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ne so einfach ist’s nicht. Er darf ja nur an keinen Pflichtspielen teilnehmen. Und diese fangen erst Mitte Januar an. Daher wäre es ja auch möglich, dass man erst dann gesperrt ist :winking_face: wenn dem nicht so ist, ist’s doch gut für uns.

    Es gibt 3 Arten von Sperrfristen.


    1. Eine an eine Anzahl Pflichtspiele gebundene.

    2. Eine an eine Anzahl Pflichtspiele oder zeitlich gebundene (X Spiele sperre jedoch höchstens X Monate)

    3. Eine nur zeitlich gebundene


    Letztere hat Potocnic bekommen und da sie nicht an eine Anzahl Spiele gebunden ist, läuft sie auch während Spielpausen weiter.

  • Wäre sonst auch etwas albern, wenn die FC-Sperre direkt ab dem Tag der Zustellung gilt und die Jaka erst ab dem nächsten Spieltag gelten würde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Finde ich ja gut. Dennoch wundert es mich :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mich wundert garnichts mehr. Ich hoffe, er kann uns dann ab März weiter helfen und dass er das Ganze einigermaßen verarbeiten kann.

  • Das wäre klasse! Wäre. Also durchaus zwei Wochen weniger. Also statt Mitte März Ende Februar.

    Das ist allgemein sowas, was mich total aufgeregt hat. Ohne das aussetzen der Sperre wäre er „nur“ über den Sommer gesperrt gewesen.


    So war er genau bis Ende der Saison gesperrt und Danna Tag drauf über die Sommerpause spielberechtigt. Da sind 2 Wochen jetzt ein schwacher Trost.


    Aber gut so sind am Ende die Regeln.

  • Man könnte es verfilmen, aber der FC bzw. die damals Verantwortlichen kämen nicht gut dabei weg:

    Ein Fake-Angebot von ManCity und eine blauäugige Strategie
    Warum verfing die Verhandlungstaktik des 1. FC Köln vor dem CAS in der Sache Jaka Cuber Potocnik nicht? Das Urteil bringt neue Details ans Licht.
    www.kicker.de

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man könnte es verfilmen, aber der FC bzw. die damals Verantwortlichen kämen nicht gut dabei weg:

    https://www.kicker.de/ein-fake…-strategie-993818/artikel

    Allesamt nicht.


    Der FC hat sich nett ausgedrückt, maximal dämlich angestellt und jene aus Ljubiljana haben recht klar ersichtlich versucht zu betrügen(es gab das Angebot von Zagreb einfach nie und das gewollt getürkte Angebot von Man City zeigt ja in die selbe Richtung).


    Zusammenfassend kann man sagen eine für alle Seiten maximale loose Situation.


    Passend wäre noch wenn die zivilgerichtlichen Fälle auch noch zu strafen führen.


    Das schlimme ist (aber reine Mutmaßung meinerseits). Das ich glaube, dass in dieser schmutzigen Art Geschäfte regelmäßig im Fussballbiz getätigt werden.


    Und es tut mir in dem Fall auch für Hr. Keller unfassbar leid, weil er so der erste beim FC ist seit bestimmt 20Jahren + dem ich genau das nicht zutrauen würde(ich weiß er hat es nicht zu verantworten, trotzdem klebt der dreck der anderen an seinen Schuhen)

  • Auf dem Mitgliederstammtisch wurde doch gesagt, dass man sich damals schon bewußt war, dass die Angelegenheit nicht ganz astrein war, aber eher mit einer geringen Strafe gerechnet habe, mit der man leben könne - weil der FC Ersttäter usw.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es ein bißchen seltsam, dass die mündlichen Absprachen von Putocnik mit dem Verein quasi als ungültig dargestellt werden, weil es nur "persönliche Versprechungen" oder "Ehrenwörter" wären. Im Sport gibt es also keine mündlichen Verträge? Auch dass Ljubiljana mit gefälschten Zeugenaussagen und Angeboten durchkommt ist schon etwas verstörend.

  • Sehr bitter für uns und das alles für einen Nachwuchsspieler! Leider eine weitere Geschichte die irgendwie zu unserem Club passt. Dennoch finde ich das Strafmass unverhältnismäßig, wenn man sieht was sonst so im Fussballbusiness abgeht...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: