Wer wird neuer Trainer

  • Ich persönlich, liegt vielleicht auch an meinem Alter, schaue erstmal nur bis zum Sommer. Der Klassenerhalt ist entscheidend und sowas von wichtig, insbesondere mit Hinblick auf die CAS Sperre.

    Ich denke nicht dass wir mit Offensivfussball und vorne-drauf-gehen in unserer Situation erfolgreich sein werden. Ich tendiere ganz klar zu einem erfahrenen "Retter" der aus geordneter Defensive agieren lässt. Ist nicht schön, aber in solchen Phasen das erprobtere Mittel.

  • Hat jemand Tobias Schweinsteiger genauer verfolgt?


    Könnte dies auch eine Option sein?

    Also was man mittlerweile so hört hat er gerne mal ein paar freie Tage in Bayern eingestreut, anstatt zu trainieren. Die Mannschaft soll auch nicht sonderlich fit sein und die Laufwerte dementsprechend bescheiden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Würde mir Urs Fischer wünschen, fürchte aber, dass er in der jetzigen Situation nicht kommen wird. Von denen, die man wohl bekomen könnte, könnte ich mit Funkel leben.

  • Würde mir Urs Fischer wünschen, fürchte aber, dass er in der jetzigen Situation nicht kommen wird. Von denen, die man wohl bekomen könnte, könnte ich mit Funkel leben.

    Kann mir bei Fischer auch vorstellen, dass er sich erstmal Zeit lässt. War ja ein paar Jahre bei Union. Er ist für mich kein typischer Business Trainer.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Abgesehen von den "Feuerwehrmännern" und sonstigen bekannten Namen wird es ja vielleicht doch ein "Neuling" - Garantien für einen Nichtabstieg wird es bei keinem geben.

    Ich werfe auch mal ein neuen Namen rein:

    Marcel Keizer

    Holländer (keine Ahnung ob der auch deutsch spricht), hat auch mal Young Ajax und Ajax (zwar nur kurz) trainiert, hatte auch schon Erfolge im Ausland (Portugal) und war zuletzt bei den Saudis aktiv.

    Rein auf den Spielstiel bezogen (Pressing) zumindest nicht so abwegig.

  • Was ich gesehen hab, ist der seit ca. 5 Jahren in Arabien unterwegs, Zweifle also, dass er große aktuelle Bundesligaerfahrung hat. Für mich eine riskante Wundertüte, die uns in der jetzigen Situation nicht hilft.

  • Ob Peter Stöger nochmals Thema werden könnte? :smiling_face_with_halo: :thinking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Okay - bin leicht alkoholisiert.

    Aber: Er hatte immer Erfolg als Trainer, kennt sich aus beim und mit dem Effzeh.

    Er war zwar unterklassig unterwegs, aber kann Fussball vermitteln und wäre sowas wie eine „Interne Lösung deluxe“!


    Ansonsten, wenn man tatsächlich jemand mit identischem Spielstil sucht, fällt mir gerade nur Hasenhüttl ein.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Ich würde vllt auf einen Trainer setzen der mit jungen Spielern umgehen kann, da würde mir ein kuntz einfallen wenn er da natürlich auch Bock drauf hätte. Mit dem Versprechen auch in Liga 2 auf ihn zu setzen.

    Kohle sollte ja genug da sein nachdem wir die nicht für nen Stürmer ausgeben können.

  • Der neue Trainer sollte sich mit der Stadt Köln identifizieren

    Ob dies bei Bo Svensson soooo funktionieren würde - der im November noch nach seinem Abschied nach 16 Jahren von Mainz gesagt hatte: „….einmal Mainzer, immer Mainzer“.


    Ich müsste an seiner Stelle auch erst mal Abstand gewinnen und nicht sofort zum nächsten Job eilen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stefan Kuntz wird hier zu wenig erwähnt. Er kann mit den jungen Spielern. Christian Wück hat bisher nur mit den Junioren gearbeitet. Da hat Stefan Kuntz mit der U21 und der türkischen Nationalmannschaft schon einen Vorteil.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stefan Kuntz wird hier zu wenig erwähnt. Er kann mit den jungen Spielern.

    Ich halte ihn für nahezu utopisch. Er wird sicherlich in Richtung Sommer 2024 schauen, wenn nach Nagelsmann der Posten als DFB-Trainer neu vergeben wird. Ich wäre überrascht, wenn sich Kuntz vorher schon an einen Verein bindet. Auch als Feuerwehrmann für ein halbes Jahr sehe ich ihn nicht in der Verlosung, bei einem Klub anzufangen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube nicht, dass wir einen Trainer für ein halbes Jahr suchen. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube nicht, dass wir einen Trainer für ein halbes Jahr suchen. :winking_face:

    Wie gesagt, Kuntz wird ab Sommer auf den Posten als DFB-Trainer schielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: