TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Ja, hätte ihn vor dem 17. Spieltag beurlaubt und lieber nen Marktschreier eingestellt. Abstiegskampf braucht eben Emotionalität und Aufbrauchstimmung. Ist nichts Neues.


    Der schaffts ja nichtmal in Liga 2 ne Mannschaft der seine ewig gleichen Floskeln noch nicht zu den Ohren rauskommen nach oben zu führen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Du raffst es nicht. Indem man über Monate jegliche Kritik mit persönlichen Anfeidungen niedermachen will, verhindert man, dass sich eine Fangemeinschaft mit ungenügenden Leistungen entsprechend auseinandersetzt. Nur, weil man Gefühle von Einzelpersonen oder das eigene Gemüt nicht damit belasten will. Aber wenn die Konsequenz dann eintritt, nämlich der Abstieg, dann wollen diejenigen, die die Kritik ins Lächerliche gezogen haben, natürlich nichts mehr damit zu tun haben. Ist klar.


    Diejenigen, die die persönlichen Befindlichkeiten über den Erfolg des Vereins gestellt haben, sind ganz klar diejenigen, die keine Kritik zulassen wollten. Und ja, das ist armselig.

  • Ich habe geschrieben, dass jeder, der Kritik nur noch polemisch wegbügeln will (und das passiert hier dauerhaft), den Abstieg verdient hat. Und das meine ich in jeder noch so drastischen Konsequenz für jeden, der sich dadurch angesprochen fühlt. Also auch an dich gerichtet.


    Edit : das geht zu weit

    Die Mod

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Spieler haben Angst zu verlieren. Hat Uth so gesagt. Das ist Aufgabe des Trainerteams der Mannschaft diese Angst zu nehmen. Und ihnen einen Plan mitzugeben. Und sie nicht auf Positionen spielen zu lassen auf denen sie nichts bewirken.

  • Und das vom marodierenden Marktschreier. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von Spieltag zu Spieltag wurden wir kontinuierlich schlechter. Die Mannschaft ist völlig verunsichert, hat Angst zu verlieren, weiß überhaupt nicht wie sie erfolgreich agieren soll und hat keinerlei Plan wie sie das noch biegen soll. Er hat dieser Mannschaft nichts geben können.

  • Dann mach doch.


    Dein Kommentar sagt nichts über mich aus, aber sehr viel über dich.

    Das sagt alles über dich aus. Wer sowas schreibt, hält sich selbst für unfehlbar. Und wer die Person Markus Anfang wegen eines Impfpasses beurteilt, und das auch noch mit "bei uns schon" untermauert, der hat alles über sich gesagt.


    Ich bin kein gläubiger Mensch. Aber sagte Jesus nicht einst......


    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Die Spieler haben Angst zu verlieren. Hat Uth so gesagt. Das ist Aufgabe des Trainerteams der Mannschaft diese Angst zu nehmen. Und ihnen einen Plan mitzugeben. Und sie nicht auf Positionen spielen zu lassen auf denen sie nichts bewirken.

    Angst zu verlieren ist das Eine, aber dieses planlose Fehlpassfestival sehen wir schon die ganze Saison. Ein Trainer muss der Mannschaft wenigstens ein Konzept an die Hand geben können. Bei uns weiß der Eine nicht, was der Andere macht.

  • Ich verstehe überhaupt nicht, dass so ein Extremerlebnis wie unser Sieg gegen Bochum die Truppe nicht pusht. Die Mannschaft war doch gegen Bochum schon Mausetot.



    In meinem Auge. Ist die Qualität des Kaders einfach unterirdisch.


    Eine andere Erklärung habe ich nicht.


    Stets bemüht trifft es am besten

  • So leid es mir tut, aber in meinen Augen war die Trainerwahl sogar die schlechteste aller Entscheidungen von Keller. Dieser Truppe einen dermaßen leisen und vorsichtig agierenden Trainer an die Seite zu stellen, war absolutes Gift. Auch wenn SB diese Saison nicht mehr funktioniert hat, seine Art die Mannschaft nach vorne zu peitschen und ihnen Mut einzuimpfen braucht die Mannschaft trotzdem. Wir redeten zudem davon diese Spielweise im ganzen Verein zu etablieren und dann entscheiden wir uns für TS!? Sorry, aber unser Spiel wurde nach ein paar Spielen immer schlechter, ängstlicher und vorsichtiger. Alles was DNA werden/sein sollte, wurde inzwischen komplett abgeworfen und da frag ich mich wirklich wie man so falsch liegen konnte.


    Selbst das Thema Mut die Jugend zu bringen, hielt eigentlich nur solange wie er ob der Verletzten gar nicht anders konnte. Inzwischen wird wieder die Karte Erfahrung gespielt und das sogar wenn der Erfahrene nur ein paar Minuten durchhalten kann, weil er erst so kurz wieder im Training ist. Die absolute Krone ist allerdings das der Trainer die Mannschaft in meinen Augen gänzlich hängen lässt. Man sieht das Spiel und spürt förmlich die Angst. Im Geiste oder auch mal lautstark bettelt man als Zuschauer darum das unser Trainer doch endlich aufspringen und verbal helfen soll. Anfeuern, pushen, nach vorne beordern, offensive Wechsel als Zeichen oder was auch immer. All das suche ich vergeblich - entweder TS steht stoisch am Rand oder wedelt schweigend mit seiner Hand als Zeichen das sie höher raus schieben sollen.


    Mir ist das für einen Bundesligatrainer in unserer Situation und mit unserem Team im dem keine Leader auf dem Feld stehen, viel zu wenig. Das ist irgendwo zwischen emotionslos und schon gestorben. In PK´s stets den Optimisten zu geben und das am Rand dann absolut gar nicht vorleben, wirkt auf mich wie extrem schlechte Schauspielerei!


    Auch wenn es vermutlich zu spät ist, diesen Trainer würde ich nicht einen Tag länger auf unsere Jungs loslassen. Interims Trainer bis zum Saisonende und zur neuen Saison dann jemanden holen der Feuer hat und führen kann, denn wir haben dann immer noch keinen Leader auf dem Feld.

  • Ich bin heute aus das 1.Mal enttäuscht über T.S. - aber wo war denn das Baumgart Feuer am letzten Arbeitstag von Steffen Baumgart gegen Union Berlin :thinking_face:


    Vielleicht wurden unsere Spieler zu sehr von Fans „gestreichelt“, da hätte man evtl schon früher mal anders reden sollen - keine Ahnung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Perfekt analysiert. 👍

    Wenn man sieht der Mainzer Trainer schon vor dem Spiel abgeht.


    Von unserer angeblichen DNA, die ja fester Bestandteil werden sollte, ist nichts mehr zu sehen, stattdessen erinnert unser Auftreten an schlimmste Gisdol Zeiten.


    So leise, zurückhaltend und vorsichtig wie Schultz rüberkommt, tritt auch die Mannschaft auf.


    Ob es wirklich ein so akribisches Auswahlverfahren gab, bezweifel ich.

    Falls doch, wüsste ich gerne, was den Ausschlag für Schulz gegeben hat.

    Ich denke, wir haben keinen anderen gefunden und Keller wollte uns die Entscheidung als Wunschlösung verkaufen, ähnlich wie er uns diesen Kader als absolut bundesligatauglich verkaufen wollte.

  • ...


    Vielleicht wurden unsere Spieler zu sehr von Fans „gestreichelt“, da hätte man evtl schon früher mal anders reden sollen - keine Ahnung

    Die Frage ist, wenn sich keine Dynamik in einer Truppe entwickelt wie viel die Fans dann von außen rein bringen können.


    Und selbst ein Trainer kann nur "auf den Saiten spielen" die er hat. Das hat dann schon was mit der Zusammensetzung des Kaders zu tun. Aber eher im Sinne der weichen Faktoren, die zu harten Faktoren werden, wenn sie gefordert sind.


    Die Felsen in der Brandung die wir benötigt hätten waren verletzt, nicht mehr bei uns oder verletzt. Desgleichen die Spieler die voran gehen. Und ein Chabot hat dann nicht gereicht, was diese Faktoren angeht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Man muss noch heute den Trainer freistellen und jemanden einstellen, der jetzt die Angst austreibt... diese Mutlosigkeit ist einfach so sichtbar, dass geht gar nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum Interims Trainer bis zum Saisonende??

    Direkt den neuen Mann verpflichten!

    Jetzt brauchen wir jemanden mit Herzblut, wie zB. Stefan Kuntz!

    Die perfekte Lösung für unseren Kader mit jungen Spielern, die nächste Saison ran müssen, daß sich ja einige bis viele vom Acker machen.

    Das wäre mal eine Lösung mit Verstand!

  • Man muss noch heute den Trainer freistellen und jemanden einstellen, der jetzt die Angst austreibt... diese Mutlosigkeit ist einfach so sichtbar, dass geht gar nicht!

    Eine interne Lösung könnte es auch nicht schlechter machen. Jemand, der den Spielern klar macht, dass sie nichts mehr zu verlieren haben, sondern ab jetzt nur noch gewinnen können.

  • Ich bin heute aus das 1.Mal enttäuscht über T.S. - aber wo war denn das Baumgart Feuer am letzten Arbeitstag von Steffen Baumgart gegen Union Berlin :thinking_face:

    Das SB nicht mehr funktioniert hat, habe ich geschrieben. Man hätte aber einen ähnlich feurigen und mutigen Trainer installieren können. Wenn der dann auch noch Mut zur Jugend gehabt hätte, dann hätte man den Weg weitergehen und sich verbessern können. Hat man aber nicht, man hat das leblose, vorsichtige Gegenteil verpflichtet. Gehe da leider mit einigen anderen Äußerungen hier mit: TS ist eher Gisdol 2.0 als Baumgart 2.0! :slightly_frowning_face: :thumbs_down:

  • Danke, das sind zu 100% meine Gedanken!