TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Ich schrecke vor gar nichts mehr zurück. Schultz raus und meinetwegen sollen Pedda oder Quälix übernehmen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Was ich auch überhaupt nicht verstehen konnte, bei der offensiv Schwäche die wir eh schon haben einen Thielmann der schon öfter gezeigt hat das er auch mal das Tor trifft und auch mal den Abschluss sucht in unserer Situation auf rechten Verteidiger stellen :woman_facepalming:

  • thielmann ist vieles aber sicher nicht torgefährlich.

    8 tore in 107 spielen sprechen da eine deutliche sprache

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Thielmann hat gestern gezeigt, dass er kämpferisch und mental in die erste Liga gehört. Aber auch, dass das beim Fußballerischen nicht so toll aussieht. Da waren auch einige haarsträubende Fehlpässe, Ballannahmen und Dribblings dabei.

  • Wen könntet ihr Euch als Schultz Nachfolger vorstellen? Mir fällt kein geeigneter Kandidat ein?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wie ist hoch ist die Quote eigentlich unter (Bundesliga)bekannten Trainer, dass sie ohne Geld in der 2. Liga Erfolg hatten?

    "I cant afford an actual signature"

  • okay. Der andere ist Bernd. Aber Dirk Schuster entfacht für mich genau so wenig Feuer wie Schultz.

    Dirk Schuster hat in Klautern, einem ähnlich emotionalen Verein wie unserem Verein, sehr gute Arbeit geleistet. Sehr aktiv, intensiv, und mit viel Feuer und Power trainiert. Für mich ein geeigneter Kandidat der auch Liga 2 sehr gut kennt.

  • Schultz ist auch für mich gescheitert. Gerade in den Heimspielen gegen Bremen, Bochum (trotz Last-Minute-Sieg) und Darmstadt hat man einfach zu wenig geholt - und auch zu wenig Leistung gezeigt. Er ist kein Trainer, bei dem ich taktisch irgendwas erkenne oder der hier so etwas wie eine Aufbruchsstimmung vermittelt. Sympathischer Typ, aber zu mehr scheint es auf diesem Niveau nicht zu reichen. Von daher erhoffe ich mir von Keller heute die sehr klare Aussage, dass wir zur neuen Saison einen neuen Trainer erleben.


    Ruthenbeck und Thomas Stamm (bislang Freiburg II, an ihm ist aber Hertha dran) wären meine Wunschkandidaten. Und dann den Worten endlich mal Taten folgen lassen und wirklich auf die Jugend setzen.

    tja ich war pro Schultz aber wie du richtigerweise schreibst waren die Heimspiele erschreckend. Gestern zum Beispiel mit zwei defensiven sechsern zu beginnen, die dann auch noch unser Offensivspiel abschieben sollten, konnte ich kaum glauben. Letztendlich ist aber auch hier niemand dagewesen der Schultz an unsere Spielidee erinnert hat und das ist mir völlig unverständlich. Ich würde Schultz jetzt freistellen und Ruthenbeck bitten diese Idee ab sofort wieder umzusetzen. D.h. höher stehen, früh pressen und nach vorne anstatt nach hinten spielen. Ach ja und macht Schwäbe das Spiel weiterhin langsam bitte Pentke bringen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie ist hoch ist die Quote eigentlich unter (Bundesliga)bekannten Trainer, dass sie ohne Geld in der 2. Liga Erfolg hatten?

    Die Frage was ist Erfolg ? Da wir alle die gut sind verlieren werden und bis Winter nicht nachbessern dürfen wäre ein frühzeitiger Klassenerhalt schon ein Erfolg, um dann frühzeitig Transfers für 2025/26 mit dem dann ja etwas mehr vorhanden Geld eintüten zu können.

  • tja ich war pro Schultz aber wie du richtigerweise schreibst waren die Heimspiele erschreckend. Gestern zum Beispiel mit zwei defensiven sechsern zu beginnen, die dann auch noch unser Offensivspiel abschieben sollten, konnte ich kaum glauben. Letztendlich ist aber auch hier niemand dagewesen der Schultz an unsere Spielidee erinnert hat und das ist mir völlig unverständlich. Ich würde Schultz jetzt freistellen und Ruthenbeck bitten diese Idee ab sofort wieder umzusetzen. D.h. höher stehen, früh pressen und nach vorne anstatt nach hinten spielen. Ach ja und macht Schwäbe das Spiel weiterhin langsam bitte Pentke bringen :winking_face:

    Schwäbe war diese Saison mit grossem Abstand (neben Chabot) unser bester Spieler, langsame Abschläge hin oder her.

  • thielmann ist vieles aber sicher nicht torgefährlich.

    8 tore in 107 spielen sprechen da eine deutliche sprache

    Ich mag Thielmann als Spieler auch sehr.

    Er gibt immer alles und ist sich für nichts zu schade, aber wie schon von dir richtig geschrieben, unter torgefährlich verstehe ich etwas anderes.

  • Ich hatte zuerst einen guten Eindruck von Schulz. Wir haben zwischendurch wirklich gute Spiele gemacht, die wir leider verloren haben. Ähnlich wie bei Baumgart in der Hinrunde war davon jetzt im wichtigsten Teil der Saison wenig zu sehen, was vielleicht auch daran liegt, dass positionstechnisch viel durcheinandergewirbelt wurde. Dazu stört mich auch die Aufstellung, mit der er in das wichtigste Saisonspiel gegangen ist.


    Einige Beispiele:

    * Waldschmid war zuletzt wichtigals Joker für die letzten Minuten. Dass er von Anfang an nicht den gleichen Impact haben kann, war vorherzusehen.

    * Alidou war gut als zweite Sturmspitze. Auf der Außenbahn ist er allerdings verschenkt, da er sich zu oft Auszeiten gönnt.

    * Christensen mag es gegen Bayern ordentlich gemacht haben - Das war aber auch ein komplett anderes Spiel. Im wichtigsten Spiel der Saison die Achse Huseinbasic/Martel auseinanderzureißen bringt halt auch einiges durcheinander. Man sah, dass es später nach der Umstellung etwas besser wurde.

    * Thielmann hat defensiv es in allen Spielen ordentlich gemacht - Das er offensiv auf der Außenseite wenig Impulse gibt, ist auch keine neue Erkenntnis.

    * Adamyan hat zuletzt gut funktioniert neben einem Spielertypen wie Selke. Mit Waldschmid vorne hat man da aber ganz andere Voraussetzungen, sowohl was das Anlaufen, die Laufwege angeht, als auch die benötigten technischen Voraussetzungen.


    Wenn man die Aufstellung z.B. mit dem Spiel gegen Stuttgart oder Bremen vergleicht, dann haben nur Schwäbe, Finkgräfe, Hübers, Chabot, Martel bereits auf den Positionen gespielt, auf denen sie jetzt gespielt haben. Der Rest hat gestern entweder auf der Bank gesessen, oder wurde auf eine andere Position verschoben. Da ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass es auf dem Platz teilweise so aussah, als hätte die Mannschaft noch nie in der Form zusammengespielt.


    Man sah der Mannschaft an allen Stellen die Unsicherheit und auch eine gewisse Uneingespieltheit an und ich habe diese Saison schon sehr viel bessere Spiele der Mannschaft gesehen. Das war einfach nur enttäuschend, denn die Mannschaft kann viel mehr als das, was sie gestern gegen wirklich schwache Darmstädter gezeigt hat.


    Da muss man tatsächlich auch den Trainer hinterfragen, ob er die Mannschaft für dieses Spiel richtig ein- und aufgestellt hat.

  • Die Frage was ist Erfolg ? Da wir alle die gut sind verlieren werden und bis Winter nicht nachbessern dürfen wäre ein frühzeitiger Klassenerhalt schon ein Erfolg, um dann frühzeitig Transfers für 2025/26 mit dem dann ja etwas mehr vorhanden Geld eintüten zu können.

    Dann die Frage


    Wie ist hoch ist die Retterquote eigentlich unter (Bundesliga)bekannten Trainer, dass sie ohne Geld in der 2. Liga den Kassenerhalt gesichert haben?

    "I cant afford an actual signature"

  • Leider ein unfähiger Coach. Flanken ohne kopfballstarken Spieler, Tigges (ist für mich mit seinen Einsätzen halt noch Nachwuchs) statt kompetenten Nachwuchs wie Downs. Wenn ich sehe, wie Alonso coacht und Pflaumen nach Minuten wechselt, hier bleiben die ganze Saison die Spieler auf dem Platz, muss ich leider insgesamt sagen, es reicht absolut nicht.

  • Inzwischen ist auch die Rückrunden Tabelle eklatant schlecht, einen Schultz Effekt sehe ich nicht.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“