TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Das sah alles so planlos, mutlos und kopflos aus, dass man vermuten muss, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht und nicht motiviert bekommt.

    Es kann nur ein neuer, letzter Impuls von außen helfen.

    So schlecht, wie die Mannschaft am Samstag agiert hat, ist sie nicht. Nahezu alle Spieler sind unter ihrem Niveau geblieben, niemand ist an seine Grenzen gegangen.

    Kein Abstiegskampf sondern Lethargie.

    Und das ist einzig und alleine Sache des Trainers.

    Wir haben nicht die Spitzenqualität anderer Mannschaften, aber das vorgestern war weit unter unserem Niveau. Da stimmte rein garnichts. Das wäre selbst für Liga2 zu wenig.

    Trainerwechsel SOFORT!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tja hinterher ist man bekanntlich immer schlauer...

    Man war offensichtlich der Meinung, dass der Klassenerhalt eher über die jungen Talente gelingt und dass dies der Knackpunktuntschied bei Baumgart sein wird und man ihn deswegen gegen Schultz getauscht hat.

    Kurzfristig hat das unsere Möglichkeiten sicherlich erweitert und man hat zu mindest Besserung im Spiel wahrnehmen können.

    Von den Resultaten hat man aber nun unterm Strich nichts Besseres erreicht.

    Obwohl Moment ganz wahr ist die Aussage nicht: Denn wir haben immerhin ein paar Talenten zu mehr Erfahrung verholfen, sie besser gemacht. Ob uns das unterm Strich wenigstens in Liga 2 weiterhilft, steht aber auch auf einem anderen Blatt.

    Zum letzten Spiel kann man zu mindest festhalten: Die Spieler waren mit der Situation überfordert - gegen Darmstadt nicht qualitativ, sondern vom Kopf her.

  • Ganz sicher waren sie überfordert vom Kopf her - aber hat das schon mal jemand von euch gemacht, auch einen verkopften Menschen einzuwirken; da kannst du so motiviert sein (und das ist T.S. ganz sicher) wie nur was - der andere muss sich fallen lassen und einfach machen.


    Ein Exspieler von uns hat mal in einem Interview gesagt, dass man schon beim hochgehen merke, was heute die Glocken geschlagen haben, einen oder zwei mit einer Katastrophenstimmung kannst du noch einfangen, der dann würde es schwierig. - So war es denn wohl auch am Samstag, da haben sich auch so unbekümmerte Spieler wie der Max anstecken lassen (was nun überhaupt kein Wunder ist).

    Oder ein Christensen, der bestimmt motiviert war, aber wenn keiner mit macht, dann.....

    Ein Chabot, der ganz sicherlich genervt, dann versucht hat, selbst die Tore zu machen, wenn schon da vorne alle mutlos sind....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ruthenbeck hat uns 2018 schon einmal in die 2 Liga geführt. Ich traue es ihm einfach nicht zu.

    Er mag in der U19 einen tollen Job machen, bei den Diven im Profibereich fehlt mir der Glaube.

    Er wird seinen Anteil am Abstieg gehabt haben. Der größere lag aber bei Veh, der dann irgendwann wollte, dass nur erfahrene Spieler eingesetzt wurden. Dabei waren es anfangs gerade die Talente, die uns überhaupt die Hoffnung zurückgebracht haben.


    In einem Konzept, das auf die Jugend setzt, sehe ich Ruthenbeck als sehr gute Lösung an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also, ruthe hätte dann höchstens einen fehler gemacht. sich nicht gegen veh durchzusetzen. aber das ist ntrl einfach zu sagen.

    auch 2018 war ja nicht unmöglich drin zu bleiben, oder täusche ich mich? Terodde gegen BMG und wir waren doch dran nach dem sieg beim hsv?

    statistisch gesehen waren wir mit 6 pünktchen nach 17 spielen aber sicher abgestiegen. aber ein bo svensson hätte es geschafft.

  • Dann aber in Liga 2, jetzt nicht für die letzten 4 Spiele - ein Trainer mehr, der verbrannt wäre - meine ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erst morgen wieder. Die Übungseinheit am gestrigen Sonntag hat Schultz ausfallen lassen.

    Gibt auch keinen Grund sich zu treffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie wäre es mit einem initialen anforderungsprofil:

    hat selbst schon mehrjährig erste liga gespielt? in traditionsclub.


    wäre dann stöger dabei gewesen?

    beierlorzer?

  • Beitrag von Rodi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hoffe das Keller dem Trainer jetzt sagt wie er aufzustellen hat. Vorne muss ein Stoßstürmer rein Downs, Tigges oder Dietz. Dazu muss der Trainer die Spielidee des FC wieder umsetzen. Es kann nicht schlechter werden. Mehr Risiko, mehr pressen, mehr Laufleistung also das was uns mal ausgezeichnet hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: