TR / Timo Schultz (Cheftrainer/2024)

  • Mit TS werden wir niemals in Liga 2 spielen. Vielleicht hätte man doch Funkel fragen sollen. Jetzt ist es zu spät :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin ziemlich uneinig ob man soviel mehr aus dem Kader in der Situation machen konnte. Finde seine Interviews und Analysen gut, seinen Aufstellungen fehlt mir das Überraschende, Mutige. Keine Ahnung ob ein anderer Trainer in der 2.Liga besser wäre. Ein Signal wäre es, aber ich sehe eher die Schuld in den Etagen höher

  • Ich habe auch nicht gesagt das ich mit Schutz weitermachen möchte. Ein neuer Trainer vor allem mit Erfahrung wäre schon wichtig. Aber ich glaube auch mit einem anderen Trainer hätten wir nicht die erforderlichen Tore geschossen um drin zu bleiben.

  • Er wird gecastet für den Weg des FC.


    Und holt dann bei Erzwingen nötig und Müngersdorf lebt Jan Uwe vom Platz, lässt einen Downs versauern und duldet nen Waldschmidt?


    Nach Wochen des ängstlichen angriffsfreien Spiels.


    Wenn Keller den Weg ernst nimmt, muss er den Fehler TS korrigieren. Ist der einzige aber absolut entscheidende "Transfer".

  • Wenn wir mit Schultz weitermachen werfen wir eine komplette Hinrunde inklusive Vorbereitung weg. Ein Worstcase. Daher unserem Vorstand durchaus zuzutrauen ihn zu behalten. Gibt es eine schlechte Entscheidung: der FC trifft sie zuverlässig.

  • Ich war schon schockiert, dass man einen Dauerverletzten Diehl bringt und einen Downs, der für uns in Zukunft noch wichtig werden könnte, ignoriert. Ich kann es irgendwie nicht verstehen, soviel ich mich anstrenge.


    Positiv, endlich mal so etwas wie Emotionen an der Linie gezeigt...wusste garnicht, dass er so schreien kann.

  • dann aber für die galerie, in letzter sekunde. verzweiflung.

    wer meint, dass liga 2 einfach konzeptfrei ist, liegt imho falsch. da muss schon was in petto sein.

  • dann aber für die galerie, in letzter sekunde. verzweiflung.

    wer meint, dass liga 2 einfach konzeptfrei ist, liegt imho falsch. da muss schon was in petto sein.

    Ist das auf mein Kommentar bezogen?


    TS hatte die Chance, hat sie nicht genutzt und es gibt kein Argument für mich, Ihn zu behalten.

  • Ich würde mir tatsächlich noch einen Trainerwechsel wünschen. Voll auf die 6 Punkte gehen. Natürlich auch ein wenig abhängig davon wie die Spiele heute ausgehen. Ruthenbeck für die kommenden zwei Spiele. Spieler aufrichten, Standards trainieren, Schwäbes Zeitspiel unterbinden, Offensive trainieren

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dafür hat keiner im Verein die Eier.

    Das hätte schon nach Darmstadt passieren MÜSSEN.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und dafür hätte z.B. Ruthenbeck nicht wirklich Lust - also auf das Bundesligageschäft?


    S. Seinen Aussagen im September 2023 im FC Podcast

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der hat Lust zu haben

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und dafür hätte z.B. Ruthenbeck nicht wirklich Lust - also auf das Bundesligageschäft?


    S. Seinen Aussagen im September 2023 im FC Podcast

    Es wären zwei Spiele vielleicht vier das muss er für den FC aushalten :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es war ja für die Chefetage wichtig einen Trainer zu finden der die Spielphilosophie weiterführt.


    Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht wäre es mir driss egal mit welchem System man den Klassenerhalt erzielt hauptsache drinbleiben.


    Wir bräuchten einen Antreiber ( siehe Mainz ) und nicht einen so ruhigen Schultz.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Es war ja für die Chefetage wichtig einen Trainer zu finden der die Spielphilosophie weiterführt.


    Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht wäre es mir driss egal mit welchem System man den Klassenerhalt erzielt hauptsache drinbleiben.


    Wir bräuchten einen Antreiber ( siehe Mainz ) und nicht einen so ruhigen Schultz.

    Wir brauchen vor allem einen, der einen Plan hat.

  • Ich sage es seit dem Darmstadt-Spiel wöchentlich. Dieser Trainer muss weg. Willst du gegen Union was holen brauchst du einen neuen Impuls. Der kann auch intern sein.

    Schultz ist mit der Mannschaft durch und umgekehrt ebenso.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Zu spät, leider.

    Keller gibt seinen Fehler nicht zu, TS macht einen super Job :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was glaubt ihr eigentlich, wie groß die Trainer Auswahl für einen Tabellenvorletzten mit Transfersperre plus Standort Köln, ist? :face_with_tears_of_joy: Es ist ja nicht gerade so, als könnten wir aus der vollen Palette zur Verfügung stehender Trainer auswählen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Was glaubt ihr eigentlich, wie groß die Trainer Auswahl für einen Tabellenvorletzten mit Transfersperre plus Standort Köln, ist? :face_with_tears_of_joy: Es ist ja nicht gerade so, als könnten wir aus der vollen Palette zur Verfügung stehender Trainer auswählen.

    Wir sind also bei der Trainersuche auf Augenhöhe mit dem FC Bayern!