Prognose FALLS 2. Liga

• Auch wenn es rechnerisch noch möglich sein sollte- jetzt sollten die spielen, die ein klares Bekenntnis zur kommenden Saison abgeben.

Die Vorbereitung beginnt eigentlich direkt.

Der neue Trainer muss umgehend gesucht werden. Schultz hat es in einer Rückrunde nicht geschafft, eine Art Spiel zu etablieren. Das war schwierig, das muss man zugeben, aber ohne Neuzugänge wird er das auch in der Sommerpause nicht schaffen können.

Hier müssen wir auf einen anderen Typen setzen, die talentierten Trainer werden allerdings nicht Schlange stehen.

• Ich denke es werden schwere Wochen.

Trainer werden sich vielleicht erst entscheiden, wenn absehbar ist, wie der Kader aussieht.

Spieler werden sich eventuell entscheiden, wenn sie wissen wer der Trainer wird.

Hoffentlich gibt es ein paar Leistungsträger, die sich zeitnah pro FC entscheiden.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• ...

Der neue Trainer muss umgehend gesucht werden.

...

Also ganz ehrlich. Wenn man seitens der Verantwortlichen einen neuen Trainer will, dann wird man hoffentlich schon die Suche begonnen haben und muss nicht erst "umgehend" damit anfangen. Auch wenn man nachher erzählt, man hätte erst Schulz fallen lassen, als es vorbei war.

Alles andere wäre wirklich unprofessionell, egal was man nachher in der Öffentlichkeit erzählt.

Ich persönlich würde von extern aber nur jemand holen, der sich im Teambuilding mit Innovativen Lösungen und dem entwickeln von jungen Teams kürzlich hervorgetan hat, egal in welcher Liga.

Und solange da keiner 100% überzeugt würde ich intern besetzen.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Wenn wir runter gehen, was evtl heute schon abschließend rechnerisch feststehen könnte, stellt sich doch die Frage, welcher Trainer kommt zu einem Absteiger, der keine Spieler verpflichten kann. Wenn die Führungsriege davon ausgeht das es mit TS nicht funktioniert.

Je nachdem wer noch auf und absteigt, ist die zweite Liga sehr ausgeglichen. Mit entsprechendem Einsatz, kann man auch mit unserem (Rest-) Kader eine ruhige Saison spielen zwischen Platz 6 und 12.

• Auch wenn es rechnerisch noch möglich sein sollte- jetzt sollten die spielen, die ein klares Bekenntnis zur kommenden Saison abgeben.

Die Vorbereitung beginnt eigentlich direkt.

Der neue Trainer muss umgehend gesucht werden. Schultz hat es in einer Rückrunde nicht geschafft, eine Art Spiel zu etablieren. Das war schwierig, das muss man zugeben, aber ohne Neuzugänge wird er das auch in der Sommerpause nicht schaffen können.

Hier müssen wir auf einen anderen Typen setzen, die talentierten Trainer werden allerdings nicht Schlange stehen.

Genau so, alles auf den Punkt gebracht.

Heute schon damit anfangen die Spieler die mit dem FC runtergehen spielen lassen und ab heute Gespräche führen was Trainer Kandidaten für die zweite Liga betrifft.

"Aber bitte nicht Keller mit seinem ausgetüffteltem Auswahlverfahren den Trainer suchen lassen"

MattEagle der letzte Satz der musste jetzt sein :winking_face:

• Das wird eine starke 2. Liga Saison werden wie jetzt auch schon.

Da hat die halbe Liga Ansprüche Aufsteigen zu wollen / müssen.

„Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

• Trainer werden sich vielleicht erst entscheiden, wenn absehbar ist, wie der Kader aussieht.

Spieler werden sich eventuell entscheiden, wenn sie wissen wer der Trainer wird.

In meinen Augen kann man das "falls" in der Überschrift längst streichen, es fehlt zwar noch der rechnerische Vollzug, aber es ist klar was kommt.

Die Unklarheiten bestehen vielleicht bei denen mit Ausstiegsklauseln, falls davon jemand seine Bereitschaft erklärt mitzugehen. Der Rest sollte intern klar sein. Wenn der Verein heute noch nicht weiß, wen er trotz Vertrag gehen lässt und wo er die Option zieht, dann wird´s skurril. Jedem Trainerkandidaten könnten diese Fragen sicherlich direkt beantwortet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

• Diesen Rückschluss musst mir erklären.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Du möchtest also den Trainer schassen, kritisiert aber diejenigen die das Vertrauen in die sportliche Führung verloren haben.

Warum ?

• ... kritisiert aber diejenigen die das Vertrauen in die sportliche Führung verloren haben...

Darfst du gerne so lesen, auch wenn ich das nirgends tue. Du liest eh nur was du lesen willst.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Die wichtigste Peronalie wird für mich die des Trainers sein.

Wie die Mannschaft aussehen wird, keine Ahnung. Sollte Selke wirklich gehen, haben wir selbst für zweitligaverhältnisse einen Sturm, der wohl eher das Wort Lüftchen verdient.

• Wenn wir runter gehen, was evtl heute schon abschließend rechnerisch feststehen könnte, stellt sich doch die Frage, welcher Trainer kommt zu einem Absteiger, der keine Spieler verpflichten kann. Wenn die Führungsriege davon ausgeht das es mit TS nicht funktioniert.

Je nachdem wer noch auf und absteigt, ist die zweite Liga sehr ausgeglichen. Mit entsprechendem Einsatz, kann man auch mit unserem (Rest-) Kader eine ruhige Saison spielen zwischen Platz 6 und 12.

ich frage mich, ob unsere truppe die liga 2 so leicht wegstecken wird. nach all dem, was sie an misserfolg erlebt hat, mit all den misstönen. Es ist ja nicht 1999 und ein ewald lienen steht an der seitenlinie oder huub in 2004.

ich kenne auch keine trainerlösungen, die platz 6-12 irgendwie normal erscheinen lassen würden. vielleicht will favre ja. ironiemodus

• Die wichtigste Peronalie wird für mich die des Trainers sein.

Wie die Mannschaft aussehen wird, keine Ahnung. Sollte Selke wirklich gehen, haben wir selbst für zweitligaverhältnisse einen Sturm, der wohl eher das Wort Lüftchen verdient.

Richtig!

die nächste Saison in Liga 2. Wird ne Katastrophe, mit Ansage!

Abgänge wird es geben, zurecht, denn als Spieler würde ich mir so einen Arbeitgeber auch nicht antun wollen.

Und es darf kein neuer Spieler gekauft werden.

Trainer...... naja.... wer tut sich sowas an?

Der FC muss schauen nicht durchgereicht zu werden :rolling_on_the_floor_laughing:

• cool dieser likekoeffizient schlägt alles bisher dagewesene.

passt aber zum geschriebenen

Save the planet - it`s the only one with beer

• ...

Der FC muss schauen nicht durchgereicht zu werden :rolling_on_the_floor_laughing:

Wer sollte Fans hat, braucht keine Feinde mehr.

Hoffe du hast Dir beim Lachen in die Hose gepisst.

• Verpiss‘ Dich einfach.

• Ach dieses Gerede vom durchmarsch in Liga 3 ist doch absoluter bullshit. Natürlich wird nächstes Jahr unglaublich schwierig aber man wird trotzdem noch eine Mannschaft haben die sich im Mittelfeld der Liga halten kann.