02. (Sa 10.08.24/13.00) SV 07 Elversberg (A) 2-2

• Tielmann hat kein Geschwindigkeitsdefizit, sondern ein Stellungsdefizit…

Pacarada hat allerdings ein massives Geschwindigkeitsdefizit, gefährlich beim gegnerischen Umschaltspiel und bei eigenen Angriffen leicht zu verteidigen.

• Soo volle Kraft voraus.

Gegen Hamburg war ich was zu optimistisch. Aber jetzt kommt ja ein anderer Gegner. Auswärtssieg muss sein und das mit einem 3-1. Hauptsache Sieg :grinning_face_with_big_eyes:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ein Sieg dort ist Pflicht

Sonst zündest du das Forum an und forderst als erster Struber raus ? Oder alternativ vielleicht Vorstand oder Keller raus?

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Das Spiel wird für die Psyche aber schon sehr wichtig werden. Natürlich ist auch nach dem Spiel noch alles in alle Richtungen offen, aber sollte man dort auch verlieren bzw. nicht gewinnen kann das schon wie im letzten Jahr bei den Spielern dafür sorgen das der Druck steigt und sie mental dann irgendwann wieder probleme bekommen. Mit einem Sieg und 3 Punkten aus zwei spielen wäre man voll im Soll und könnte die nächsten Spiele etwas gelassener angehen.

• Ich glaube jedes Spiel wird ein schweres Spiel in dieser Saison. Wir müssen uns kontinuierlich steigern und von Spiel zu Spiel schauen was geht. Auch wenn der Gegner Elversberg heißt und der ruhmreiche 1.FC Köln dort zu Gast ist, bedeutet das nicht direkt das wir dort klar gewinnen werden.

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Ein Sieg dort ist Pflicht

Totaler Quatsch aus meiner Sicht.

Kannst du das auch begründen warum dies so sein sollte?

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Totaler Quatsch aus meiner Sicht.

Kannst du das auch begründen warum dies so sein sollte?

Ist doch klar. Weil wir der „große“ FC sind, wo die Gegner bei Antritt schon die Hose voll haben, vor allem, weil wir quasi mit ner U23 antreten und die letzten 30 Jahre immerhin Floridacup Sieger waren.

Ich verstehe deine Frage nicht :winking_face:

• Elversberg hat in ihrer ersten Zweitligasaison immerhin 43 Punkte erkämpft und hatte keine Abstiegsprobleme (11. geworden).

Sie haben z.B. in der Hinrunde gegen Rostock zu Hause mit 1:2 verloren, gegen D'dorf verloren mit 0:5 aber auch zu Hause gegen den HSV mit 2:1 gewonnen oder mit 4:1 gegen Paderborn.

In der Rückrunde dann aber z.B. ein unentschieden 1:1 in D'dorf erkämpft, gegen den HSV in HH verloren 0:1, aber dafür auf St. Pauli 3:4 gespielt.

Zwei unserer Stammspieler haben mit Fürth zu Hause ein Unentschieden erreicht mit 1:1, in der Rückrunde allerdings ein 4:1 geschafft (rote Karte zu Beginn HZ 2 und dann ging es los mit dem Tore schießen der Elversberger.

Unsere Verantwortlichen haben das ganz gewiss im Auge, dass dies ein unangenehmer Gegner ist - und in 2.Liga kann sich keiner sicher sein, auch nicht die "besseren" Mannschaften oder die sogenannten Favoriten.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Sollten wir da nichts holen ist gewaltig Druck auf dem Kessel!

Seit einem 3/4 Jahr warten wir auf einen Auswärtsdreier und im laufenden Jahr wurden bisher nur drei Pflichtspiele gewonnen.

Historisch schlecht.

Wie lange soll das denn noch dauern, bis wir endlich mal wieder kontinuierlich punkten und etntsprechende Spiele gewinnen????

Die Vorbereitungszeit war dazu da , um ab Spieltag Eins voll da zu sein und entsprechend die Punkte einzufahren.

Aussagen , wie "es war ja nicht alles schlecht, ganz ordendlich gespiel oder wir benötigen noch Zeit" kann ich nicht mehr hören und sind mitlerweile schon Durchhalteparolen.

Jetzt zählen nur die Punkte, ansonsten haben wir innerhalb kürester Zeit einen ganz großen Kriesenherd zu entschräfen.

• Ich erwarte in Elversberg einen Sieg.

Ich habe auch gegen den HSV ein Sieg erwartet.

Warum?

Ich will jedes(!) Spiel gewinnen.

Eigene Tore sind geil. Eigene Siege sind geil.

Und wir haben nunmal den besten Kader (auf dem Papier) der zweiten Liga.

Ob es nächste Woche zum Sieg reicht wird man sehen. Aber ich finde schon dass wir mit dem mindset das Spiel gewinnen zu wollen ins Spiel gehen sollte. (Bei allem Respekt der anderen Mannschaften)

• Wie lange soll das denn noch dauern, bis wir endlich mal wieder kontinuierlich punkten und etntsprechende Spiele gewinnen????

Historisch schlecht.

Sowas nach dem ersten Spieltag einer Saison zu schreiben - das ist historisch schlecht.

Oder anders ausgedrückt: Es zeugt von viel Frust und wenig Sachlichkeit.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Den User Drago kann ich nicht mehr hören.

FyP

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• mich würde mal interessieren....

Wenn der fc zur Winterpause auf Platz 2 oder 4 steht, was meckern dann unsere Kritiker :rolling_on_the_floor_laughing: