DFB Pokal Saison 2024/25

• Falls jemand nochmal gegen Entscheidungen des VAR meckert, der sollte sich die doch teils krassen Fehlentscheidungen in der 2. Pokalrunde in diversen SPielen mal ansehen.

Das war eine Werberunde für den VAR!

Das sehe ich etwas anders. Ich bin der Meinung das die Schiedsrichter selbst, in ihrer Entscheidungsfindung durch den VAR schlechter geworden sind. Wird ja eh überprüft, warum soll ich mich da genau auf die Szene fokussieren? Das ist aus meiner Sicht allerdings auch nur menschlich und kein Vorwurf an die Schiedsrichter. Da sehe ich eher den DFB in der Pflicht. Der Pokal ist meiner Meinung nach ab der ersten Runde mit der Bundesliga gleichzusetzen, da es dort um eine Menge geht.

• Das sehe ich etwas anders. Ich bin der Meinung das die Schiedsrichter selbst, in ihrer Entscheidungsfindung durch den VAR schlechter geworden sind. Wird ja eh überprüft, warum soll ich mich da genau auf die Szene fokussieren? Das ist aus meiner Sicht allerdings auch nur menschlich und kein Vorwurf an die Schiedsrichter. Da sehe ich eher den DFB in der Pflicht. Der Pokal ist meiner Meinung nach ab der ersten Runde mit der Bundesliga gleichzusetzen, da es dort um eine Menge geht.

Ich verstehe das Argument und sicher gibt es da auch eine Wechselwirkung, aber wenn man sich ansieht, wie viele krasse Fehlentscheidungen es selbst mit dem VAR noch gibt, komme ich auch nur zu dem Schluss: Das deutsche Schiedsrichterwesen muss reformiert werden.

• Das deutsche Schiedsrichterwesen muss reformiert werden.

ja und zwar zu 100 Prozent. So viele Fehlentscheidungen gibts in anderen Ligen nicht. Der VAR ist (gefühlt) auch nur in Deutschland so langsam... Entscheidungen werden international schneller getroffen. Mein Gefühl kann man natürlich auch täuschen, aber die deutschen Schiris sind schlechter geworden! Gibt Ausnahmen, wie Aytekin.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• ja und zwar zu 100 Prozent. So viele Fehlentscheidungen gibts in anderen Ligen nicht. Der VAR ist (gefühlt) auch nur in Deutschland so langsam... Entscheidungen werden international schneller getroffen.

Natürlich haben wir viele Fehlentscheidungen trotz var und es dauert viel zu lange aber ich glaube nicht das das Problem nur bei uns besteht, das ist überall so.

• Also der Kohr ist und bleibt ein dreckiger Spieler. Ekelhaft einfach.

Bester BradPat - der Dominik Kohr ist ein elendiger Schmutzfink. Ein mieser Treter, ein Provokateur, ein "Bombenleger". 106 gelbe Karten und 7 rote Karten, da weisst du was Programm ist.

Lettore silenzioso

• ... das ist ja auch mal außergewöhnlich, daß das Öffentlich-rechtliche um 18Uhr ein Live-Spiel zeigt 😱🤪🫣 - UND DAZU NOCH UNSERES 💪🥳🍻👍🏼

Der DFB hat das Achtelfinale des DFB-Pokals zeitgenau angesetzt. Damit steht auch fest, wann das Topspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen steigt.

Kracher am Dienstagabend: DFB terminiert Pokal-Achtelfinale
    Der DFB hat das Achtelfinale des DFB-Pokals zeitgenau angesetzt. Damit steht auch fest, wann das Topspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen steigt.
    www.kicker.de
  • Na, ich freue mich auf dieses Spiel. Das gibt eine ausverkaufte Hütte, das gibt Extrageld durch Fernsehübertragung. Das gibt die reale Chance auf ein Viertelfinale(extra Einnahmen). Und wenn du einmal im Viertelfinale stehst, dann ist vielleicht nicht alles aber eben vieles möglich.

Erst einmal geht die Meisterschaft vor. Aber wenn das Spiel steigt, dann sollten sich Trainerteam und die Mannschaft darüber im Klaren sein was da abgehen kann. Wenn du dann bei so einem Spiel und so einer Ausgangslage nicht Rasiermesserscharf bist - dann kann dir sowieso keiner mehr helfen.

Lettore silenzioso

• Da hast du Recht. Wenn man es jetzt schafft, die kommenden zwei Spiele mit 4+ Punkten abzuschließen, hat man so einen positiven Lauf, dass man mit viel Selbstvertrauen ins Pokalspiel gehen kann! Dann ist immer alles möglich und man hat berechtigte Chancen auf ein Weiterkommen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Extrageld? Her damit. :clown_face:

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• ok Oro....

Wat? :middle_finger:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.