DFB Rde 1 (So 18.08.24/15.30) SV Sandhausen (A) 3-2 n.V.

• Mit Dietz, Tigges und Adamyan haben wir halt auch eigentlich keine Idee mehr, wie wir Fußball spielen wollen.

Das 2-2 ist natürlich absolut glücklich für Sandhausen, die haben offensiv nichts gezeigt bis dahin. Aber das ist Pokal, da musst Du halt immer dabei bleiben.

Die Wechsel fand ich bescheiden.

Jetzt wird es echt schwer. Sandhausen hat Momentum, und uns fehlen offensiv jetzt Plan und Technik.

Naja, aber schreiben wir die Jungs mal noch nicht ab, mit Einsatz ist viel möglich.

• Spielfluss ist doch total dahin mit Dietz und Tigges im Sturm was hat sich der Trainer da bloß da gedacht? Dazu Adamian da läuft kaum etwas. Christensen stolpert nur noch rum ein Rechtsfuss auf linker Seite.

• Unfassbar, bin sprachlos. Aber war klar. Es läuft nichts. Schlechte Wechsel, schlechter Schiri. Wir verlieren das noch und keiner weiß warum. :face_vomiting:

Warum weiß man schon.

Weil wir iel zu wenig aus unseren Chancen machen und hinten leider jedem Gegner immer wieder Tore regelrecht schenken.

• Das ist echt zum Abgewöhnen. Ich ertappe mich gerade dabei, dass es mich von Woche zu Woche weniger tangiert. Irgendwie ist da niemand der die Fans mitreißt. Die spielen alle einfach nur ihren Stiefel lang hin und nichts kommt dabei raus.

• Beim Schiedsrichter habe ich auch kein gutes Gefühl.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• So! Komme zurück von der Eskalation, weiter geht es. Immerhin ne halbe Stunde mehr Pokal schauen :slightly_smiling_face:

Radikal anarchistisch etatistischer Kapitalist

Stupidity sucks!

• Spielfluss ist doch total dahin mit Dietz und Tigges im Sturm was hat sich der Trainer da bloß da gedacht? Dazu Adamian da läuft kaum etwas. Christensen stolpert nur noch rum ein Rechtsfuss auf linker Seite.

Wusste gar nicht dass man mit frisch operiertem Knie auflaufen kann...

• Die Mannschaft hat ein riesen Psychoproblem.

Jepp, das zieht sich durch. Vor beiden Toren sieht man das am deutlichsten.

Und kleine Rückschläge reichen aus, um uns aus der Bahn zu werfen.

Im Prinzip ein richtig gutes und sauberes Spiel von uns, das wir 5:0 gewinnen müssen.

Stattdessen lassen wir vorne viel liegen, weil die Stürmer bei jeder Aktion ins Grübeln kommen.

Und der Gegner findet nur zweimal den Weg in unseren Strafraum - beide Situationen führen zu Toren.

Mit dem Spiel hat das Ergebnis nichts zu tun.

Ich gehe davon aus, dass wir etatmäßig psychologische Unterstützung im Team haben.

Aber ich denke, in dem Bereich müssen wir uns in Zukunft weiter professionalisieren. Denn an der Qualität des Personals liegt es nicht.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Jetzt irgendwie writer kommen.

Auch wenns finanziell wichtig wäre, aber mich interessiert nicht, ob wir heute weiterkommen.

Die Mannschaft hat irgendwelche Probleme, die sie seit der letzten Saison mit sich rumschleppt. Packen wir da nicht endlich an, mache ich mir doch so langsam Sorgen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Der FC enttäuscht einen nicht. Sie zeigen immer was sie wirklich drauf haben, dominieren einen 3. Ligisten und schaffen es doch zu verkacken irgendwie. Wann werden wir akzeptieren, dass es nicht dauernd nur Pech ist, sondern diese Trümmertruppe nicht nur keinen Sturm hat - sondern dass ein Mannschaftsteil einfach nicht existent ist und unfassbar untalentiert ist - zumindest für die Bundesligen (alle 3).

Und dann vertrauen wir einem Herrn Keller - der uns dort hin geführt hat größtenteils - die kommenden Planungen an. Naja, irgendwie werden sie es schon schaffen und dann kann man weiter vom Aufstieg und vom DFB Pokal träumen, gell? :face_with_rolling_eyes:

"Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

Steffen Baumgart (2022)

• Die Mannschaft hat ein riesen Psychoproblem.

Teilweise auch ein Qualitätsproblem, so ehrlich muss man sein: fehlende Chancenverwertung (alte Leier), zu viele Ungenauigkeiten, langsames Umschaltspiel, Zweikampfverhalten... Das sind die gröbsten Baustellen.