24 / Julian Pauli (2027)

• Ich interpretiere in den heutigen Wechsel nicht so viel rein. Es war dem Spielverlauf geschuldet und hat gepasst. Mehr ist es aktuell nicht.

Pauli jetzt bis zur zum Winter auf rechts zu fordern? Naja

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

• Ich weiß auch nicht was das bringen soll.

Das war für die Situation (Finkgräfe rot gefährdet, Führung + 10 Gegenspieler) eine Lösung (wahrscheinlich weil man Heintz belohnen wollte und Thielmann mal 1 Spiel Pause geben wollte) aber mehr auch nicht.

Wenn man Pauli auf RV stellt dann hast du einen defensiven RV, aber genau das will Struber doch allgemein garnicht… RV bei 2:0 Führung und keine anspielstation im rücken(wegen roter Karte) ist was anderes als wenn du regelmäßig gegen schnelle Spieler ins 1:1 laufduell gezwungen wirst weil dein Mittelfeld/Offensive dich hängen lässt. Nicht umsonst hat Struber heute auch insbesondere die defensiven Läufe von Waldschmidt überschwänglich gelobt.

Ich weiß nicht ob es jetzt des Weisheits letzter Schluss ist Finkgräfe als RV mit linken Fuß aufzustellen aber Pauli gehört für mich in die IV, der ist Mega jung spielt aktuell wirklich stabil. Das muss man solange wie möglich so halten, denn er wird auch noch seine schlechten Spiele bringen(wie alle jungen Spieler).

• Nee nee, lasst den Pauli mal schön in der Innenverteidigung!

Neben Pacarada ist er der ausgleichende Faktor, weil der nicht der schnellste ist und nachweislich nicht so Ideal zu Heintz passt.

Finkgräfe zu bringen war jetzt nicht verkehrt. Der muss ja auch erstmal reinkommen.

• Bin auch dafür, Pauli in der IV zu lassen. Die schwache Leistung von Finkgräfe hatte mM auch nicht damit zu tun, dass er RV statt LV gespielt hat. Er ist halt noch nicht in Form nach der Verletzung, aber das kommt hoffentlich bald.

• vielleicht kann man auch Baka in die IV packen und Pauli auf der RV belassen... gibt doch genügend Möglichkeiten... bin auf jeden Fall dafür, dass man jetzt mal die RV Talente im Training testet. Man hat ja knappe 2 Wochen Zeit dafür :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• ... bin auf jeden Fall dafür, dass man jetzt mal die RV Talente im Training testet...

Die da wären?

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• vielleicht kann man auch Baka in die IV packen und Pauli auf der RV belassen... gibt doch genügend Möglichkeiten... bin auf jeden Fall dafür, dass man jetzt mal die RV Talente im Training testet. Man hat ja knappe 2 Wochen Zeit dafür :winking_face:

Wenn Pauli schon rechts spielen sollte, warum nicht bei Heintz belassen?

Das war Grund solide

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Sehr verdiente Nominierung in die Kicker Elf des Tages. Genau wie Waldschmidt ist es für Julian die erste für ihn. Glückwunsch und eigentlich auch Wahnsinn das er unser stabilster IV ist. Glückwunsch

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Mal im Ernst, wen interessieren diese Zahlen wirklich die ne Blog Seite zusammenphantasiert.

Das sind am Ende grobe Schätzungen und als das sollte man sie auch sehen.

Der tatsächliche Wert des Spielers ergibt sich doch schlussendlich erst dann wenn seriöse Angebote eintreffen, bis dahin ist der Wert real bei 0€.

Grischa meinte ja auch deutlich zu wenig geschätzt :winking_face:

Aber nein, sein Marktwert ist nicht 0€ bis jemand ihn kauft und wenn ein Scheich dann 100Mio hinlegt, ist der Marktwert auch nicht automatisch 100Mio :winking_face:

• Dem NLZ habe ich alles zu verdanken: meine Freunde, den Fußball, den ich hier gelernt habe, Herz, Leidenschaft, Bodenständigkeit. Das werde ich weiter beibehalten”, schwärmte Pauli. Und weiter: “Ich habe hier auch das Menschliche richtig kennengelernt. Es geht nicht immer ums Geld, das Materielle oder darum, alles in den Arsch geschoben zu bekommen. Durch den FC habe ich richtig Bock auf Fußball bekommen nach der harten Zeit in Dortmund.”

Darum hätte “Riesentalent” Pauli beinahe seine Karriere beendet

Bitte behalte dir das lange genug bei.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Der Junge macht einem wirklich Spaß - zeigt seine Geschichte aber auch, wie schwierig die Situation für junge Spieler sein kann. Und man kann allen Akteuren im NLZ dankbar sein für ihr Engagement

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Unberdrängt dem Gegner so einen Pass in den Fuß spielen schafft nicht jeder. Und ja, jung und Fehler passieren. Aber sowas ?

Aber sorry, das darf nicht passieren

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• da hast du Recht!

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Bei Pauli konnte man heute perfekt sehen, was in den Köpfen abgeht: wackelig sondergleichen, bis mit dem Führungstreffer das Selbstbewusstsein kam. Mit dem Ausgleich war das dann aber sofort wieder verflogen und er irrt über den Platz.

• Ja, aber der Junge hat lange super geliefert. Ist 19! Dass es nicht komplett alles in eine Richtung läuft, kein Wunder. Die erfahrenen Nebenleute definitiv nicht besser. Im Gegenteil muss Hübers und Paca eine Stütze für ihn sein. Und dann die Kommentare es Trainers über die unerfahrene Mannschaft und Keller kloppt such noch öffentlich drauf. Sorry, da sehe ich andere in Pflicht. Und der Bursche gehört aufgebaut, der Rücken gestärkt und er wird uns noch viel Freude bereiten.

• Nein er braucht keine Pause, sondern einen erfahrenen Spieler neben sich, der ihn leitet. Hübers kann das nicht, weil er selber das Unsicherheitsfaktor ist!

• Im Gegenteil muss Hübers und Paca eine Stütze für ihn sein.

In der Theorie schon, in der Praxis kann eher Pauli die beiden stützen und das trotz seines Alters.

Das soll Pauli´s Fehler nicht schönen, aber mit solchen Nebenleuten kommt halt nochmal erschwerend hinzu das sie gar keine Sicherheit geben.

• In der Theorie schon, in der Praxis kann eher Pauli die beiden stützen und das trotz seines Alters.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich sehe Hübers wesentlich öfter für seine Nebenleute aushelfen, als Pauli. Nicht, dass Hübers nicht auch Fehler macht aber häufig ist er auch einfach das Ende einer Fehlerkette, die bei seinen Neben- oder Vorderleuten angefangen hat und er versucht auszubügeln.

• Tari Hübers hat heute wieder vogelwild agiert und dank seiner nicht vorhandenen Nervenstärke etliche Fehler produziert. Wollen tut Hübers und das spreche ich ihm auch nicht ab. Nervlich können ist das Problem bei ihm. Er ist derjenige der geführt werden muss, wenn sein fracksausen wieder durchkommt und das war heute auch wieder so.