Was nun effzeh? Sind Struber und Keller noch tragbar?

  • Wer soll entlassen werden 97

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nach dem schwachen Saisonstart, indem wir nur 12 von 30 möglichen Punkten geholt haben, stehen sowohl Christian Keller als auch Gerhard Struber in der Kritik. Soll der effzeh reagieren und einen oder beide freistellen, um das Saisonziel nicht zu gefährden?


    Wenn du der Meinung wärest, dass einer oder beide entlassen sollen, wer wäre der jeweilige Nachfolger?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Lt. Internetseite ist heute eine nicht öffentliche Trainingseinheit.

    Stellt sich die Frage, ob diese stattfindet, wenn ja wann und wer leitet sie??

    Sollte es GS sein, sitzt der der leider auch am Dienstag auf der Bank oder vielleicht auch nicht???

  • ich finde die Idee mit Funkel bis Winter gut! Es gibt wohl keinen besseren für so eine Phase. Funkel kennt die Liga, den effzeh und hat beim letzten Mal wirklich unglaubliches geleistet! Man würde damit 2 Monate Zeit gewinnen, um einen neuen Trainer zu holen. Ob Keller auch raus muss, da bin ich anderer Meinung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Ich bin etwas erstaunt, dass es immer noch User gibt, die beide behalten möchten.


    Ich bin sonst immer für Kontinuität aber Keller bringt bei mir schon fast seit Beginn seiner Zeit meine innere Mistgabel zum Vorschein.


    Daher kann ich hier auch nicht wirklich neutral sein sondern bin einfach nur froh wenn das Kapitel geschlossen wird.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Bitte keinen Funkel! Es wäre zum kotzen!

    Wie kann man sich dieses Relikt wünschen...

    You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

  • SpoDi Bobic

    Dann würde ich mir mal wieder eine Auszeit vom FC nehmen. Bobic ist eine Luftpumpe. Frag mal in Stuttgart nach, was er da geleistet hat - außer intrigantem Verhalten gegenüber anderen Mitarbeitern soll da nix gekommen sein. Und in Frankfurt hat er von der Arbeit profitiert, die Ben Manga oder Bruno Hübner erbracht haben. Wozu Bobic fähig ist, hat er bei Hertha gezeigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe bei Bobic die Hoffnung, dass er mit uns den Frankfurter Weg geht. Der muss für mich auch nicht in die CL führen aber wenn wir mal 4x in Liga 1 ohne Abstiegskampf spielen dürften wäre ich schon sehr glücklich.


    Bei Hertha hat es an dem zuviel vorhandenen Geld und den damit verbundenen Erwartungen gehapert.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich sehe bei Bobic die Hoffnung, dass er mit uns den Frankfurter Weg geht.

    Der Architekt von Frankfurts Erfolg ist Vereinspräsident Peter Fischer. Von dem waren schon Reden zu hören, die ich in ihrer motivierenden und vorausschauenden Art von keinem Präsidenten oder Vorstand beim FC je gehört habe. Was Fischer teils raushaut, kann sich vielleicht mit Franz Kremers Frage vergleichen lassen: "Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?"


    Man kann Systeme, die anderswo funktioniert haben, nicht mal eben so in einen anderen Verein bringen. Ich bin auch kein Freund davon, aus einem erfolgreichen Konzept einen Mitarbeiter herauszunehmen und den dann bei uns zu installieren. Was Frankfurt hat, ist der Frankfurter Weg. Was wir bauchen, ist der Kölner Weg. Und der beginnt für mich mit dem Vorstand, der klar sagen muss, wie wir uns unter ihm entwickeln sollen - und der dann neben der Struktur auch über die handelnden Personen entscheidet.


    Keller hat meiner Meinung nach zu der Richtung gepasst, die unser Vorstand einschlagen wollte. Ihn jetzt mit Bobic zu ersetzen, der außer Geld zum Fenster rauswerfen gar nix kann, halte ich für falsch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe GR behalten, zweite Chance und Keller frei stellen, gewählt


    Dass ich kein Freund von Herrn Keller bin, hat man evtl. an meinen Beiträgen die letzten 1,5 Jahre gesehen.


    Bei Struber bin ich mir nicht sicher, es ist mir zu einfach. Die ersten Spiele waren ja top, uns fehlte nur der Knipser (seit Jahren).

    Für die teilweise unverständlichen,fast idiotischen Aussetzer von Hübers und Co. kann der beste Trainer nichts.


    Dann hat er den Mut gehabt, was anders auszuprobieren, was eben gescheitert ist. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


    Okay, hier hat er gewagt und auch nicht gewonnen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.


    Junge Leute wurden ja schon eingesetzt, und da muss ich dem Trainer vertrauen, wenn andere Jungen noch nicht eingesetzt werden.

    Wo ich bei euch bin, wenn es heißt, dass die älteren Spieler es ja auch nicht bringen. Warum Tigges, Adamyan andauernd kommen, verstehe ich auch nicht.


    Um es aber zum Schluss zu bringen, GS Struber würde ich noch ein paar Spieler Zeit geben, er hat einen mies zusammengestellten Kader übernommen, bei dem wichtige Eckfehler (Sturm, RV). Er wäre nur ein Bauernopfer.


    Zum Übergang, sollte man sich vom Trainer trennen, kann ich zwar mit Funkel leben, weil so schnell werden wir keinen neuen bekommen, aber ich würde es evtl. bei Herrn Schäfer mal probieren. Mephisto Finke ist ja nicht mehr hier.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass Keller und/oder Struber entlassen werden, außer unserer Diskussion und der Presse (die ja auch nur abschreibt)?

    Irgendwelche konkreten Informationen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass Keller und/oder Struber entlassen werden, außer unserer Diskussion und der Presse (die ja auch nur abschreibt)?

    Irgendwelche konkreten Informationen?

    Was soll es da für konkrete Informationen geben? Denkst du einer stellt sich in den Medien hin und sagt ja wir haben intern über die Möglichkeit gesprochen einen der beiden / beide zu entlassen? Natürlich nicht.


    Aber so wie die Mannschaft aktuell spielt, wie negativ die Stimmung bei 90% der Fans und in den Medien mittlerweile ist, wäre es auch absolut fahrlässig über dieses Szenario nicht wenigstens zu sprechen.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass Keller und/oder Struber entlassen werden, außer unserer Diskussion und der Presse (die ja auch nur abschreibt)?

    Irgendwelche konkreten Informationen?

    Laut Geißblog fliegt keiner

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Man wird nicht 2 Tage vor dem Pokalspiel hier jetzt die komplette sportliche Leitung, der man vorher immer wieder das Vertrauen ausgesprochen hat, vor die Türe setzen. Das würde eine ohnehin verunsicherte Mannschaft auch nicht stabilisieren. Jedenfalls nicht so kurzfristig.


    Das realistische Szenario wäre für mich, dass man nach dem Spiel in Berlin die Reißleine zieht. Und dann stellt sich aus meiner Sicht auch nicht mehr die Frage, ob der eine oder der andere gehen muss: Wenn man beide Spiele verliert, wovon aktuell leider auszugehen ist, dann werden Keller und Struber freigestellt. Prio 1 ist dann, einen Trainer zu finden, der die Mannschaft schnellstmöglich stabilisiert und bis zur Winterpause nochmal mindestens 10 - 12 Punkte holt, damit der Zug oben nicht vollkommen abgefahren ist.


    Man hat also ab jetzt eine Woche Zeit, um den möglichen Nachfolger für Struber zu finden. Diese Zeit sollte man nutzen, um mit realistisch verfügbaren Kandidaten zu sprechen. Das sind dann aus meiner Sicht aber keine Kaliber wie Urs Fischer und Co. Wir sprechen dann wohl eher über Kandidaten wie Funkel, Dirk Schuster, etc.

    „Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)