05. Spieltag: FC - Bor. Mönchengladbach 1-0 (Sa 19.09.2015/15.30)

  • War mehr Furcht gegen Angst, als Not gegen Elend. Die IV stand heute viel, viel besser, allerdings ist der Sturm der Gladdis auch nur ein laues Lüftchen. Spielerisch war das wieder nix, aber das habe ich heute auch nicht erwartet. Insgesamt verdient, gegen allerdings unglaublich harmlose Gladbacher.

  • haha... die waren klar besser? ist der besoffen?


    die haben keine einzige Torchance gehabt!! Aber soll der labern! Wir haben die Punkte!



    In Sachen Spielanlage war Gladbach klar besser.
    Deren Spiel bis zum 16er war definitiv besser und strukturierter.
    Aber Fußball ist ein Ergebnissport, von daher: Wayne
    1-0 gewonnen, die klareren Chancen gehabt, und eine davon zum Glück genutzt

  • Wir waren eben nicht blöde und haben das gemacht was heute nötig war.Taktisch war das genauso wie es sein musste.Einstellung war heute da.Die beiden Sachen reichten heute aus.So hab ich es mir gewünscht.Wieder gute Arbeit von Stöger.

  • absolut richtig! Wir haben genau so gespielt, wie man heute hat spielen müssen!!! DERBYSIEGER!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder da aus Müngersdorf. Spiel war spannend wenn auch nicht die ganz hohe Fussballkunst. Meine persönliche Derbybilanz ausgebaut auf 3-1-1. läuft. Forza FC

  • Positiv, dass unsere Kompaktheit wieder da war.
    Jeder hat für jeden mitgearbeitet.


    Und auch toll, dass wir quasi keine echte Chance zugelassen haben.
    Umso erstaunlicher, dass wir mit diesen vielen technischen Fehlern das Spiel gewonnen haben :thumbs_up:

  • Pulli Max : "wir waren 65min klar besser und haben unglücklich verloren"
    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:



    Hat der ein anderes Spiel gesehen ?



    solange er das selber glaubt wird bei denen nichts besser :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meine Hoffnung:


    Man spielt Mist, gewinnt aber - und mit den Siegen kommt das Spielerische und automatisch dann natürlich auch mehr Siege


    Das ist genauso als ob man gut spielt, aber verliert - dann kommt es so, dass man schlecht spiel irgendwann und dann auch verliert.

  • Wir haben genau richtig gespielt. Mgl. hatte keine richtige Torchance. Wir zwar nicht viele, aber doch einige. Und eine davon genutzt. Wenn hier einer schreibt, die Gladbacher hätten eine gute Spielanlage, dann gönne ich denen, dass es so bleibt. Sie werden damit klar absteigen. Habe die gegen uns noch nie so ideenlos und blutleer gesehen. Und die Gladdies scheinen noch nicht begriffen zu haben, was die Glocke geschlagen hat. Die reden sich das noch schön, allen voran der Favre. Ein schöner Nachmittag, der mit Blick auf die Tabelle noch anhält.

  • Und die Gladdies scheinen noch nicht begriffen zu haben, was die Glocke geschlagen hat. Die reden sich das noch schön, allen voran der Favre.

    Nun ja, was soll er groß anderes sagen, ohne sein Team noch weiter zu verunsichern und an seinem eigenen Stuhl zu sägen? Welcher Trainer macht das schon?

  • Hatte hier nicht jemand einen Account im Gladbach-Forum? Ein paar Zitate aus deren Forum würden mir jetzt sehr gefallen!


    Die sind so in Trance, die vergessen sogar ihren Hass auf uns :face_with_tears_of_joy:


    Keine Hetze gegen uns, dafür umso mehr gegen den Pollunder Hobbit und Lucie.


    Kleines Beispiel:


    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • Und die Gladdies scheinen noch nicht begriffen zu haben, was die Glocke geschlagen hat. Die reden sich das noch schön, allen voran der Favre.


    Ich bin mir auch nach heute nicht sicher, was ich von denen halten soll. Klar, sechs Niederlagen in Serie. Aber was sagt das aus?


    Gegen Dortmund und Sevilla wars ein Klassenunterschied, den man erwarten konnte. Gegen Mainz, Bremen und uns wäre mit etwas Dusel der eine oder andere Punkt drin gewesen. Einzig gegen Hamburg waren sie eines Absteigers würdig, das auch komplett desolat.


    Was hat die Glocke geschlagen, unabhängig von den Punkten? Ich denke, innerhalb der nächsten Woche wird sich in den zwei stattfindenden Spielen eine Art Vorentscheidung bzw. Richtungsweisung ergeben. Zuhause gegen Augsburg sowie anschließend in Stuttgart sind Punkte Pflicht, um nicht komplett unten drin zu stehen. Mit zwei Siegen dürfte man auch die Europapokalränge noch im Blick haben. Gelingt das nicht, nimmt man aus beiden Spielen also nur maximal einen Punkt mit, wirds richtig düster.


    Tippen würde ich auf vier Zähler. Sieg gegen Augsburg, Remis in Stuttgart.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit zwei Siegen dürfte man auch die Europapokalränge noch im Blick haben.


    Pft. WIR stehen auf einem CL-Platz :smiling_face_with_horns: :face_with_tears_of_joy: :middle_finger:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich tippe leidenschaftlich gegen Gladbach! Mir sind die egal! Wir haben die drei Punkte holt, die ich gerne nehme! Jetzt zwei Tage Ruhe und dann in Berlin wieder was mitnehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Hoffnung:


    Man spielt Mist, gewinnt aber - und mit den Siegen kommt das Spielerische und automatisch dann natürlich auch mehr Siege


    Das ist genauso als ob man gut spielt, aber verliert - dann kommt es so, dass man schlecht spiel irgendwann und dann auch verliert.


    Das schöne ist ja das man in solch einer Phase in der man seine Leistung noch nicht 100% abgerufen hat trotzdem gewinnt....also wir jetzt.
    Somit nimmt man den Druck den man sonst hätte wenn mann stand jetzt zb. nur 3...4 Punkte hätte.
    10 Punkte ist schon klasse zu diesem Zeitpunkt... besonders da noch einiges zu tun ist und die Mannschaft sich noch finden muss...und wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Tippen würde ich auf vier Zähler. Sieg gegen Augsburg, Remis in Stuttgart.


    Wenn, ja WENN, sie gg. Augsburg 0 Punkte holen, dann holen sie in den dann folgenden 3 BL-Spielen auch 0 Punkte und DANN sind sie hochgradig abstiegsgefährdet, da können sie sich ihre 0-Torchancen-Spiele - wie das heutige - noch so schön reden.